Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doc_ubu

S Planner (SAMSUNG S3) Google-Kal synchronisiert "alte" Termine nicht

Recommended Posts

Doc_ubu

Hallo,

ich hatte bisher ein HTC HD2, welches mir viel zu langsam wurde.:icon_conf

Deshalb habe ich mir ein SAMSUNG GALAXY S3 zugelegt und habe nun ein Problem mit dem Synchronisieren der diversen Kalender.

Ich habe zunächst mein OUTLOOK 2010 Mit dem MyPhoneExplorer gesynct, was nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit Hilfe der SuFu hier im Forum dann geklappt hat.

Von KIES wurde ja eher abgeraten.....:disgusted

(ActiveSync von Kleinstweich war übrigens um Größenordnungen schneller...)

Nun habe ich also sämtliche OUTLOOK-Termine auch in meinem S Planner stehen.

Nur werden diese "alten" (also bereits eingetragenen) Termine leider nicht in den GOOGLE-Kalender im WWW übertragen.

Das gilt sowohl für schon vergangene als auch für zukünftige Termine.

Was mittlerweile klappt, ist das Eintragen von neuen Terminen auf dem Handy oder im WWW-Google-Kalender. Diese werden prompt synchronisiert (auch da hatte ich einige Anlaufprobleme).

Nur die bereits eingetragenen eben nicht.

Da ich ca. 3000 vergangene und mindestens 250 noch kommende Termine habe, habe ich wenig Lust, diese alle neu einzugeben.......

Gibt es da eine Lösung?

Ich verstünde auch gerne, warum das nicht funktioniert.....:eusa_eh:

Besten Dank für Hilfe!

UBU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind die übertragenen Termine im richtigen Kalender und ist für diesen Kalender die Synchronisierung aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pkmpkm

Das Problem S-Planer hatte ich auch.

Termine landeten im eigenen Kalender im Samsung-Kalender oder sonst wo, aber niemals im Google-Kalender.

Ich für meinen Teil habe den S-Planer deaktiviert und den Google-Kalender über den Playstore geladen und installiert - und? Seitdem funktioniert alles, wie es soll! Das Zusammenspiel der Komponenten Outlook, Google-Kalender auf diversen Android und einem Windows-Phone funktioniert hervorragend.

Warum hast Du Deinen HD2 Kalender nicht mit Google synchronisiert? Das Übertragen der Termine und der Kontakte wäre Dir erspart geblieben und diese wären sofort auf Deinem S3 verfügbar.

So geht es:

  1. Active Sync über das Startmenü in Windows Mobile öffnen
  2. Menü drücken
  3. Serverquelle hinzufügen auswählen
  4. Bei E-mailadresse vollständige Google-Mailadresse eintragen, z.B. name@googlemail.com
  5. Haken bei “Exchange-Server-Einstellungen automatisch ermitteln” entfernen, und Weiter drücken
  6. Die Serveradresse lautet “m.google.com“, den Haken für SSL so lassen, Weiter drücken
  7. Als Benutzernamen wieder die vollständige Google-Mailadresse eintragen (z.B. name@googlemail.com), als Kennwort Dein Kennwort, Domäne leer lassen, Weiter drücken
  8. Die zu synchronisierenden Inhalte Auswählen. Haken nur bei Kontakte, Kalender & Email setzen, beim Rest den Haken entfernen
  9. Fertig drücken.

Andere Möglichkeit:

  1. Exportiere alle Termine aus Outlook
  2. Importiere diese Termine im Webinterface von Google-Kalender

Der S-Planer hat mehrere Macken, die bereits hier im Forum diskutiert wurden - Such Dich da mal durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Problem S-Planer hatte ich auch.

Termine landeten im eigenen Kalender im Samsung-Kalender oder sonst wo, aber niemals im Google-Kalender.

Genau das ist auch meine Vermutung (siehe Post #2). Deshalb beim eintragen, bzw. importieren von Terminen darauf achten, dass diese auch im richtigen Kalender sind - nämlich bei Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef_paf

ich komme auch von HTC auf das S3 und hatte so meine Probleme mit dem S-Planer.

Ich benutze nun den Kalender der Wizz Widgets. Der ist super und funktioniert so wie ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.