Jump to content
freibergisch

S-View-Cover bereitet Probleme?

Recommended Posts

freibergisch

Hello again,

 

hat einer von euch auch hier und da Probleme mit den S-View-Covern von Samsung? Andauernd sagt mir das Teil, dass ich doch bitte prüfen soll, ob das Cover richtig angelegt wurde.

Gefühlt würde ich sagen, da ist Dreck an den Sensoren, was bei Samsungs Geräten ja nun keine Neuigkeit ist.

 

Hab's vor ein paar Tagen einfach mal richtig durchgepustet, aber das Problem ist immernoch da.. Nicht, dass es sonderlich stören würde, aber es ist trotzdem existent. Toll dabei ist, dass es das Fenster mit dem Warnhinweis anzeigt und meistens binnen weniger Sekunden (1-2 vl) ist es auch schon wieder weg.. Mein S5 ist wohl verstaubt.

 

Kennt das wer? Kann ja auch sein, dass es häufig auftritt... 

 

Nun denn, werde ich wohl mal etwas entstauben müssen... Mal sehen, ob das Fenster verschwindet.

Ulkig ist dabei, dass das Fenster auch nach Neustarts angezeigt wird, oder nach Aktivieren aus dem Schlaf... Klasse :)

 

VG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Entstauben? Das Samsung erkennt das S-View Cover über den sogenannten Hall Sensor. Das ist kleine Magnete in der Front des S5 und ein gegenstück im Cover.

Staub sollte da keine Probleme bereiten!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja, die Metallstifte im Backcover sind ja auch nicht vom Staub befallen. Schon seltsam, dass der Sensor dauernd meckert.

Das tut er aber auch nur, wenn Cover offen ist, vergessen zu erwähnen, falls das nicht klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Tritt der Warnhinweis nur mit dem S-View Cover auf oder auch mit der normalen Rückwand?

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das hab ich bisher nicht testen können.. guter Hinweis :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.