Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuvok

S2 auf Android 5.0 flashen

Recommended Posts

tuvok

Hallo Ihr,

ich bin ein wenig verwirrt.. ich möchte mein S2 mal testweise auf 5.0 flashen

habe momentan den bootloader CWMR Touch v.5.5.0.4 drauf

Ich brauche vermutlich TWRP 2.8.0 für das 5.0 ähm oder verwechsel ich da gerade was?

weil wenn ja wäre es toll wenn mir da mal jemand auf die sprünge helfen würde

bzw. mir mal nen link für ne kurze Anleitung geben würde..

Den Rest mit flashen weiß ich .. nur ich will mir bei dem anderen sicher sein :)

Ansonsten Guten Erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr

Danke

EDIT:

habe mal den blazing Kernel v16 mit TWRP installiert gehabt von der Seite https://gfx-stylez.com/2014/06/10/howto-cm11-kitkat-auf-das-galaxy-s2-i9100g-flashen und wenn ich jetzt das handy in den Recover Modus starten will mit Volume UP + HOME + Power dann bleibt das handy stehen .. ich bekomme es nur noch in den Download Modus versetzt ..

jemand ne Idee?

EDIT2:

so ich habe es immerhin geschafft jetzt mit ODin 1.85

CWM Recovery for Galaxy S2 GT-i9100

Download CWM Recovery v6.0.4.5 for Galaxy S2 GT-i9100 ZIP (install with CWM/TWRP recovery)

Download CWM Recovery v6.0.4.5 for Galaxy S2 GT-i9100 TAR (install with ODIN)

und den obigen links auf CWM-based Recovery v6.0.4.5 zu updaten.

Ich bin immer noch am grübeln wie ich das TWRP 2.8 da druff bekomme ...

bearbeitet von tuvok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@muhrx:

Es gibt momentan eine Lollipop ROM, die quasi das Betastadium erreicht hat.

Cyanogenmod, CM 12:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/315139-samsung_galaxy_s2_cm12_inofficial_lollipop_android_5_x.html

Alternativ wird auch die OMNI ROM als relativ stabil angesehen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/314731-samsung_galaxy_s2_omni_rom_5_inofficial_lollipop_android_5_0_a.html

Da gibts Android 5.0.x für s S2 !

@tuvok:

Ich kann nicht alle Themen abdecken...

Zumal es in einigen Foren hier (evtl. mit der Suchfunktion erreichbar ?!?) erwähnt wird, dass ein modernes CWM geflasht werden muss.

Und in vielen Threads, Kernel DorimanX, Spirit- und Beanstalk ROM Threads, dieses auch angeboten wird.

Hättest Du auch selber hier im Forum finden können...

Aber es freut mich, dass es für Dich geklappt hat.

Schön wäre gewesen, wenn Du Deine Erfahrungen hier geteilt hättest.

Dann hätten die anderen User auch was davon gehabt.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

habe mal den blazing Kernel v16 mit TWRP installiert gehabt von der Seite https://gfx-stylez.com/2014/06/10/howto-cm11-kitkat-auf-das-galaxy-s2-i9100g-flashen und wenn ich jetzt das handy in den Recover Modus starten will mit Volume UP + HOME + Power dann bleibt das handy stehen .. ich bekomme es nur noch in den Download Modus versetzt ..

jemand ne Idee?

EDIT2:

so ich habe es immerhin geschafft jetzt mit ODin 1.85

Ich bin immer noch am grübeln wie ich das TWRP 2.8 da druff bekomme ...

Du bist auch nen Scherzkeks, der Blazing Kernel ist für das S2G kein Wunder wenn da nichts mehr geht nach dem flashen, steht aber auch gross genug auf der verlinkten Seite. Ok hast es ja dann doch noch geschafft, jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage was zum Henker willst du mit TWRP 2.8?? Die Recovery ist fast identisch zu CWM nur die grafische Aufmachung ist anders und die Backups sind untereinander nicht kompatibel. Also CWM-Backup kriegst mit TWRP nicht mehr zurückgespielt und umgekehrt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuvok

Du bist auch nen Scherzkeks, der Blazing Kernel ist für das S2G kein Wunder wenn da nichts mehr geht nach dem flashen, steht aber auch gross genug auf der verlinkten Seite. Ok hast es ja dann doch noch geschafft, jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage was zum Henker willst du mit TWRP 2.8?? Die Recovery ist fast identisch zu CWM nur die grafische Aufmachung ist anders und die Backups sind untereinander nicht kompatibel. Also CWM-Backup kriegst mit TWRP nicht mehr zurückgespielt und umgekehrt.

Tommi

Tommi .. du musst viel ruhiger werden .. ist doch alles in Ordnung.. auf dem S2 war nix mehr drauf was wichtig ist.. also kann ich doch auf dem Handy TWRP drauf machen .. find ich "süßer" .. und da ich auf meinem Tab auch TWRP drauf hab und auf allen anderen Sachen wo meine Garantie abgelaufen ist .. ist doch dasd viel entspannter :)

Ja ich hab halt nicht richtig gelesen.. habs aber hinbekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuvok

@muhrx:

Aber es freut mich, dass es für Dich geklappt hat.

Schön wäre gewesen, wenn Du Deine Erfahrungen hier geteilt hättest.

Dann hätten die anderen User auch was davon gehabt.

So long

Hallo,

ich habe doch alles geschrieben was mir geholfen hat .. die Links etc..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.