Jump to content
sunsmilekatrin

S2 hängt bei Samsung Schriftzug - brauche aber meine Daten!!

Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S2 hat seit Freitag das Problem, dass es sich nicht mehr hochfahren lässt und immer beim Samsung Schriftzug hängen bleibt...hab schon etwas nachgelesen und schon gesehen, dass das bei den verschiedenstens Samsungs auch schon aufgetreten ist... leider sind die Lösungsvorschläge so Fachspezifisch, dass ich es kaum verstehe.

Mein Problem was ich nun zusätzlich noch habe, dass das letzte Back up ein halbes Jahr her ist und ich diese Daten echt noch brauche - teilweise auch für meine Arbeit! Sonst könnte man es ja einfach auf Werkseinstellung zurück setzen.

 

Was ich schon ausprobiert habe: ich habe es mit den 3 Tasten +Taste, Home- und An-Taste angemacht und habe wipe carche particion gemacht und anschließend ein reboot system - nur leider hängt das handy immer noch an der selben Stelle. Und alles weitere was ich irgendwie noch gelsen habe verstehe ich leider nicht mehr mit meinem Wissenstand.

 

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Daten noch runter bekomme von meinen Handy?

 

Gibt es noch irgendein Schritt den ich durchführen kann und dabei meine Kontakte, Fotos, Whatsapp,...nicht gelöscht werden?

 

Hab auch was gelesen, wo wegen Handy einschicken zur Datenrettung und die dann den "Memorystick"?!? auslesen - hat damit jemand Erfahrung? Funktioniert das tatsächlich? Welche Daten bekomme ich dadurch zurück?

 

Ich bin Dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!!

Hallo @sunsmilekatrin und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Du könntest einmal versuchen die Stock Rom neu zu flashen. Vielleicht bootet es dann wieder durch.

Diese Anleitung erklärt dir wie du mit Odin die firmware flashst --> http://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

Das ist die letzte Firmware für dein S2 --> http://www.sammobile.com/firmwares/download/12327/I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT/

 

Lese dich einmal ein und wenn du noch fragen hast, dann stelle sie bitte hier

 

LG

 

Hallo Schrammel,

 

lieben Dank für deine schnelle Antwort!!

 

Kannst du mir nur kurz in einfach Deutsch :) sagen, was bedeutet "Stock Rom flashen"? Und was ist "Odin"?

Bedeutet das so halbwegs, dass ich die alte Firmware durch eine neu aufgespielte Firmware ersetzte?

Sorry für die blöden Fragen!

...hab mir deine Anleitung mal angeschaut, das hört sich schon recht spannenden an...da hab ich fast ein wenig Angst, dass ohne fachliche Anleitung selber zu machen, nicht dass ich da noch was falsch mache und am Ende alles futsch ist!?

 

Und wenn ich das nach deiner Anleitung mache, kann ich mein Handy wieder normal anschalten und alle meine Daten sind dann noch da? :)

 

LG

Hallo,

Stock Rom bedeutet, dass du eine Original Samsung Firmware ohne Veränderungen flashst. Odin ist das nötige Werkezug (Programm für den PC) um zu flashen. Wenn du diese Datei nach der Anleitung flashst bleibt der Inhalt (also Fotos, Daten etc.) erhalten, sofern es danach durchbootet. Angst brauchst du nicht zu haben, wenn du die Anleitung Schritt für Schritt beachtest.

okay...dann werde ich es die nächsten Tage in einem ruhigen Moment ;) probiern und dann geb ich dir nochmal Bescheid! Vielen Dank schon mal!!

Hi

 

Hast Du denn keine SD Karte im Gerät ?

 

Falls doch, dann sollten die Bilder auf dieser gespeichert sein.

 

 

Quote

Mein Problem was ich nun zusätzlich noch habe, dass das letzte Back up ein halbes Jahr her ist und ich diese Daten echt noch brauche - teilweise auch für meine Arbeit!


Von welchen Daten reden wir denn ??

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×