Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeathRace

S2 schaltet sich einfach aus...

Recommended Posts

w-support

Nachtrag der 3.

so langsam bezweifel ich die Kompetenz von w-support.com. das kann doch nicht sein, das ich zum 3. mal das Handy einschicke, Ihnen die Fehlerbeschreibung liefere, sogar noch aus dieses Forum mit den entprechenden Posts zu SOD gebe und mir bei der Reklamation zugesichert wird, das ich einen Platinenwechsel des Handys bekomme.

Nun wirds lustig. Repararurbeschreibung von W-Support

Bemerkung:

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons.

Der von Ihnen angegebene Fehler konnte von uns nachvollzogen und durch ein Software-Update behoben werden. Alle Einstellungen entsprechen nun wieder dem Auslieferungszustand. Fehler unterschiedlichster Art werden häufig durch die Nutzung von Apps verursacht. Daraus resultierende Funktionsstörungen unterliegen nicht der Herstellergarantie. Wenden Sie sich bei diesbezüglichen Fragen bitte direkt an die Hotline des Herstellers.

Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.:respekt:

was nun? Fehler gefunden? nicht gefunden? updates warum? haben sie ja letztes mal schon gemacht!! Handy mußte ich ja nach 2Std Betrieb wieder einpacken und zurückschicken.

Ich bin ja mal gespannt, das reparierte Handy soll ja heute oder morgen bei mir ankommen. Jede Wette, das ding läuft nicht mal ein paar Std und ist wieder tot.

Es tut mir leid, dass dein Gerät unrepariert zurück ging.

Wenn ich das richtig lese, treten die Fehler nach 2h+ auf. Das ist für unsere Techniker schwierig nachzuverfolgen, denn sie haben nur einen eng begrenztes Zeitfenster für die Fehlersuche.

Viele Grüße

David

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

hallo w-support,

mehr kann man doch wirklich nicht machen. genauer kann man es nicht beschreiben und dann auch noch direkt auf dieses Forum mit den entsprechenden Posts verlinken. zumal ich jedesmal eine Mail geschickt habe, wo alles genau drin steht.

Wie soll es nun weiter gehen?

das handy brauche ich ja erst gar nicht auspacken. Mir wurde an der Hotline zugesichert, das dort eine neue Platine rein kommt.

langsam ist es nervig. Meine Frau bekommt schon ne Kriese wenn es mal wieder heißt, das das Handy repariert ist.

alles andere würde ich dann mal per pn zusenden, damit mal entlich eine Reparatur erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen62

Hallo ich habe das gleiche Problem, ist dein Problem mittlerweile gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

nöö leider noch nicht gelöst. das Handy kommt morgen erst von w-support wieder. ich gehe mal davon aus, das es sich nach ein paar std wieder abschaltet, da das problem nicht gelöst wurde. wenn Hardware einen Fehler hat, dann bringt dir kein Softwareupdate was. Ich werde weiter über diese Odyssee berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

das handy ist soeben eingetroffen und es wurde nur die Simkarte eingesetzt.

keine zusätzlichen Installationen.

Akkustand 17:50 100%

----------------------------

Akkustand 23:50 91% zusätzlich jetzt die speicherkarte eingesetzt / samsung und googlekonto eingerichtet, Providereinstellungen SMS etc eingestellt, noch kein Telefonat getätigt

laut Taskmanager keine aktiven Anwendungen

-------------------------------

17.01.2013 08:55Uhr

es lebt noch Akkustand 77%

auffällig, das die Empfangsstärke sehr stark in 30sec. Abständen pegelt zwischen 1 und 5 Balken am gleichen Platz

mal weiter beobachten

---------------------

23:50

Akkustand 34%

ein paar Telefonate geführt und ein paar Apps installiert.

und es lebt noch, jetzt geht es an die Ladung.

immerhin schon mehr als einen Tag überlebt

-----------------------------------------------------

20.01.

es lebt noch immer. keine Ahnung was sie jetzt anders eingespielt haben als die beiden male davor.

abwarten

-----------------------------------------------------

21.01. 22:00 Uhr Handy tot SOD nach gezwungenem Neustart Akkuleistung 66%

----------------------------------------------------------

nun geht es zu datrepair. So die Aussage von Samsung.

auf ein Neues

bearbeitet von LSG123
Zwischenstand erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi

Und was war jetzt mit deinen Handy?

Was haben die gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

abwarten, noch hab ich nichts angefaßt. werde es heute nacht um 12 mal kontrollieren.

Ich hab keinen Bock alles einzurichten und morgen ist das teil wieder tot.

Ich berichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunni67

Habe mein Handy bei Eplus abgegeben zur Rep.

Kam unrepariert zurück, die konnten nach Tests keine Fehler feststellen.

Es lief einen Tag, heute wieder Absturz!

Habe jetzt Samsung direkt angeschrieben, mal abwarten wie die reagieren.

Denke denen sollte das Problem längstens bekannt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

sorry, Zwischenbericht ist diesmal nicht gut.

Heute wieder Handy tot. Nach dem Neustart hatte ich noch 66% Akkuleistung.

so langsam bekomme ich ne Kriese.

Morgen erstmal wieder w-support anrufen.

Meine Frau ist schon jetzt richtig begeistert!!!

was soll ich jetzt machen???????

Irgendwann ist mal Schluß mit lustig!!!

also, soweit ich das weiß werden dem Käufer gem. §437 BGB Rechte eingeräumt, so z.B. die Nachbesserung (§439 BGB) oder eben der Rücktritt vom Vertrag (§ 440 BGB). Laut § 439 kann der Kunde bei einem Mangel entweder Nachbesserung oder Lieferung einer mangelfreien Sache nach seiner Wahl fordern. Dieses Recht jedoch kann durch AGBs beschnitten werden, deswegen unbedingt die AGBs des Verkäufers lesen, falls da solch eine Einschränkung nicht enthalten ist, kann gewählt werden.

Jetzt kommts: Nach § 440 BGB gilt eine Nachbesserung (spätestens) nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen daher kann dann nach § 437 II BGB vom Vertrag zurückgetreten werde oder eine Minderung des Kaufpreises verlangt werden.

BGB - § 434. Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.

Der Käufer ist beweispflichtig dafür das ein Mangel vorliegt und das der Mangel bei Übergabe vorgelegen hat.

Der Anspruch aus einem vorgenannten Mangel verjährt 2 Jahre nach Ablieferung §438BGB.

Im Verbrauchsgüterkauf §474 BGB (Unternehmer §14 BGB an Verbraucher §13 BGB) gibt es eine Beweislastumkehr §476 BGB innerhalb der ersten 6 Monate nach Ablieferung der Ware:

BGB - § 476. Beweislastumkehr

Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war,...

Innerhalb dieser Zeit braucht man als Verbraucher nicht beweisen, daß der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

Die Gewährleistung steht dem Käufer gesetzlich zu und im Verbrauchsgüterkauf kann von dieser auch nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden §475 BGB.

Bei gebrauchten Sachen darf die Verjährungsfrist im Verbrauchsgüterkauf vertraglich vereinbart für Gewährleistung allerdings auf 1 Jahr reduziert werden §475 Abs. 2 BGB.

Liegt kein Verbrauchsgüterkauf vor, dann gilt auch bezüglich der Gewährleistung Vertragsfreiheit.

Liegen die Vorrausetzungen des Verkäufers wie vorstehend für die Haftung aus einem Sachmangel vor, dann kann der Käufer Nacherfüllung verlangen §439 BGB. Die Transportkosten trägt der Verkäufer §439 Abs. 2 BGB.

Freiwillig eingeräumte bzw. vertraglich vereinbarte Garantie §443 BGB:

Die Garantie ist eine zusätzliche freiwillige Leistung des Garantiegebers (Verkäufer, Hersteller, Distributor etc.) und richtet sich nach den eingeräumten Bedingungen/Vereinbarungen. Soweit nichts anderes vereibart ist muß der Verkäufer für Sachmängel haften, die innerhalb der Garantiezeit auftreten §443 Abs. 2 BGB.

jetzt will ich einen Austausch

die Frage ist nur bei wem muß ich jetzt regress anfordern? Händler----W-Support---Samsung? ich habe ja alles hier festgehalten!

mfg

bearbeitet von LSG123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

In dem Fall greift die 2jährige gesetzliche Gewährleistung. Wir sind nur Dienstleister des Herstellers und reparieren auf (freiwillige) Herstellergarantie. Daher ist der Händler dein Ansprechpartner.

Das Grundproblem bei einer Wandlung ist: es müssen mind. 2 vollständige Reparaturversuche vorliegen. Heißt: es müssen schon Teile getauscht worden sein und der Mangel wurde dadurch trotzdem nicht abgestellt. Das ist die gesetzliche Grundlage. Je nachdem, wie kulant der Händler ist, kann er natürlich das Gerät auch eher wandeln.

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

erst W-Support angerufen, die sagen schick her aber Systemplatine tauschen wir nicht, dann Samsung angerufen, die sagen schick zu datrepair weil die Systempartner von Samsung sind und W-support halt nicht.

Dann Nervseite von Datrepair, denn dort gingen die Reparaturformulare nicht. irgenwelche Fehler auf der Seite.

Somit war ich auch noch nicht schlauer.

Dann habe ich den Onlinehändler angerufen und der hat mir endlich mal was positives zugesichert.

Also Handy schnell mal wieder leer gemacht und inkl. allem Zubehör und Orginalkarton ab zum Händler.

Na mal sehen was ich als nächstes Montagshandy bekomme.

Man traut sich ja schon gar nichts mehr zu installieren und einzurichten.

schade um die schöne Zeit die ich dabei verplempert habe.

ich werde Bericht erstatten, wie es nun hoffentlich endet.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bomber_ace

Ich habe meiner Freundin das Handy zu Weihnachten geschenkt und nach einem Kameradefekt samt Reparatur nun diesen Fehler festgestellt. Das kann doch nicht wahr sein! :sad:

Lohnt es sich überhaupt das Handy über Amazon, also den W-support einzuschicken? Ich habe das Gefühl, es wird zu nichts führen, wenn nicht Hardware-seitig etwas getauscht wird.

Edit: Habe das Handy heute morgen nun zum W-support losgeschickt. Ich hoffe, dort ist weiß man inzwischen was zu tun ist.

bearbeitet von bomber_ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

Nachricht vom Händler:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Retoure erhalten und bearbeitet.

Wir werden Ihnen ein gleichwertiges Austauschgerät zusenden.

Das Gerät wurde lange getestet und weist keinerlei Fehler auf!

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

---------------------------------------------------------

man man man, der Fehler muß doch reproduzierbar sein.

Eins ist mir noch eingefallen, bevor das Handy wieder Tot war, habe ich den Wecker eingestellt.

Das hatte ich die Tage davor nicht gemacht.

na mal sehen, ob das neue Handy denn nun funktioniert.

mfG

LSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Hallo,

schön, dass du ein neues Gerät bekommst nach all dem Ärger.

VG

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bomber_ace

Hallo w-support oder David ;-),

habe eben den Reparaturstatus abgefragt und folgendes gelesen:

"Bemerkung:Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.

Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie diese von Ihrem Fachhändler überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter www.samsung.de) bereitgestellt."

Das Handy wurde zuletzt gar nicht mehr mit einer Speicherkarte betrieben; der Fehler trat trotzdem auf.

Auch die Firmware ist die aktuellste -> über den Updatedienst von Samsung direkt aktualisiert.

Dass Smartphones immer wieder neu gestartet werden müssen, um einwandfrei zu funktionieren, stelle ich mal in Frage. Mein Galaxy S3 läuft seit fast 600 Stunden und der letzte Neustart wurde auch nicht wegen eines Fehlers durchgeführt.

Ist ja auch keine ungewöhnliche Erwartung, dass ein elektronisches Gerät einwandfrei funktioniert - besonders bei dem Preis.

Ich habe auch Verständnis für Euch, weil Ihr in kurzer Zeit einen Fehler nachvollziehen müsst, der zuletzt 2-3 Mal in der Woche auftrat. Wie soll das auch in dem Zeitfenster funktionieren?

Es ist trotzdem ärgerlich. Für mich und noch mehr für meine Freundin, die sich wirklich über das Handy gefreut hat.

Danke für Eure Hilfe; Ihr habt sicher getan, was Ihr tun konntet.

Ich werde das Handy zurück an Amazon schicken und mich woanders, vielleicht sogar nach einem ganz anderem Gerät umschauen, denn der Fehler wird mit Sicherheit wieder auftreten :-/

Grüße

bomber_ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

:madman::madman:@bomber,

das Handy wird dir wieder ohne Reparazur zurückgeschickt.

Dieses Spiel habe ich nach einigen Versuchen aufgegeben. Wende dich an deine Verkäufer und berufe dich auf dein Umtauschrecht.

Die Handys dieser Serie haben alle eine Hardwaremacke. (Oktober bis Dezember 2012)Nur Samsung will das nicht publik machen.

Es sind ja keine Einzelfälle. Zumal wir dieses Thema mit dem SOD schon oft genug hier im Forum hatte. Sie lernen alle nicht daraus.

Wofür hat man solche Servicecenter???

Als Kunde bist du der letzte A.. h

Ich bin nur froh wenn ich jetzt ein S2 bekomme wo dieser Bug nicht drin ist.

So einen Werdegang möchte ich mir nicht ein 2. Mal antuen.

Ich hoffe nur , das wenn das Austauschhandy kommt alles glatt läuft.

wenn nicht hat bei mir Samsung ausgedient.

So ähnlich war es mal mit Nokia.

von den S2 wurden zig Millionen Teile verkauft. Komisch nur das die Fehler nicht nur am S2 auftauchen. ****** Billig Chips aus einer Produktion. Dieser Fehler betrifft auch S3, Galaxy Nexus und Sony Xperia Pro. Sowas kann man nicht totschweigen.

:madman:

mfG

LSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bomber_ace

:icon_wink

Ich werde mein Geld von Amazon zurückverlangen und mein Glück an anderer Stelle versuchen.

Wenn dann wieder ein Fehler in der Richtung auftaucht, werde ich ein anderes Handy suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LSG123

endlich ist ein Austauschhandy eingetroffen.

nun gehen die Tests von vorne los.

Na mal sehen ob alles jetzt klappt.

mfG

LSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.