Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeathRace

S2 schaltet sich einfach aus...

Recommended Posts

Punchar

Hi Leute,

leider ab ich ein ähnliches Problem wie gruebchen 88 und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Nachdem ich ein Update gemacht hatte auf Omega v22 ging bei mir das große laden los..... .

Mein SGII geht jetzt bei fast jeder Benutzung aus, obwohl der Akku eigentlich voll ist.

Es geht sogar aus wenn ich nur in den Einstellungen rumblättere.

Gleichzeitig kam noch ein anderes Problem dazu und zwar kann ich nichst mehr auf meiner SD-karte speichern, lesen der karte klappt aber!!!!

Nun hab ich schon einige Sachen versucht: hab jetzt schon ein anderen Rom draufgespielt,mit full wipe etc. .

Sd-karte hab ich schon versucht zu formatieren, geht leider auch nicht, die Daten oder ordner kommen alle immer wieder.

würde mich freuen wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt.

danke schonmal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde da radikal vorgehen und auf die Stock Rom zurück gehen und alles Wipen.

Du kannst versuchen eine 1 - Teilige Stock Rom zu flashen um nicht alle deine Daten zu verlieren.

Danach mit einer 3-Teiligen mit Pit File aufräumen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Hallo, ich hatte diesen Beitrag schon fast vergessen, da ich in einem anderen Beitrag hier eine Lösung für mich gefunden hatte und dann dort weiter geschrieben hatte.

Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich mir einen neuen Akku gekauft habe.

Mein alter Akku war leicht aufgedunsen, was ein recht gutes Zeichen für einen Defekt ist.

Habe mir den originalen von Samsung bestellt, wieder mit 1650 mAh. Hält man beide nebeneinander, fällt der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Akku doch sehr stark auf (bzgl. aufgedunsen sein).

Seit dem ich den neuen Akku drin habe, ist mein Handy auch nicht mehr von alleine aus gegangen.

Zudem hält der Akku jetzt auch 2 Tage durch bei gleicher Nutzung, vorher waren es nur +/- 12 Stunden.

Ein neuer Akku kostet nicht die Welt, deswegen einfach mal ausprobieren. Vorher kannst du dir dein Akku ja noch mal anschauen ob dir eine Formabweichung auffällt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Punchar

Hey....danke erst mal für eure Hilfe. Hab jetzt auch einen neuen Akku drin aber gleich einen mit 2000mAh.

Hatte erst noch ein anderen Rom installiert, in der Hoffnung es klappt dann aber nichts...

Was ich mich jetzt noch frage warum ich nichts mehr auf meiner SD-Karte speichern bzw. löschen kann, lesen von Dateien funktioniert aber.

Ist da einfach die Sd-karte kaputt oder kann ich nochmal retten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem ewigen Ausschalten durch den neuen Akku nun gelöst hat. Mit einer anderen Rom hat das in dem Fall bei mir auch nicht geholfen ;)

Kannst du die Daten auf der SD-Karte denn mit einem externen Kartenleser auf dem PC sichern?

Wie hast du die SD-Karte formatiert? Über das Handy oder über den PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Punchar

ja mit dem neuen Akku klappt es wieder.

Die Daten auf der SD-Karte hab ich schon gesichert, nur das prob. ist das ich die Karte zwar formatieren kann aber die Daten alle wieder kommen!!! Klingt zwar komisch ist aber so egal ob ich über das Handy formatiere oder über den PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Na das ist ja immerhin etwas :)

Hm das klingt wirklich sehr merkwürdig mit der SD-Karte, immerhin kannst du die Daten sichern.

Ich hätte noch gedacht, dass es vllt. an dem Lock der Karte liegt, aber wenn du sie im Handy hast gibt es bei den kleinen glaube ich gar keinen Lock sondern nur bei den größeren.

Glaube da bringt nur eine neue SD-Karte etwas. Hast du eine Ersatzkarte da, um zu testen ob sich diese genau so verhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Punchar

So hab mir jetzt eine neue Sd-Karte gekauft und siehe da alles funktioniert wieder.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.