Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

S2 sod ?

19 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Es gibt sehr viele Beiträge über SOD (Sleep of Death). Leider haben die mir nicht weiter geholfen.

Ich habe am Samstag ein Galaxy s2 (Freies Handy, ohne Vertrag gekauft).

Am Ersten Tag habe ich dieses SOD schon bemerkt. Also mein Handy konnte ich nicht mehr aus dem Standby Modus heraus holen. Ich musst den Akku entfernen.

Danach habe ich die Letzte 4.0.4 DBT I9100XWLQ2 mit odin v3 geflasht. Und es ist danach nochmal passiert.

Woran liegt es ?

Soft- oder Hardware ?

Soll ich das Handy in dem Laden umtauschen lassen oder auf die 4.1.2 warten ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verzweifle gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Würde da nichts dran machen und sofort umtauschen gehen. Ohne Wenn und Aber.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bekomme ich bei Euronics Funk XXL ein neues ? Es ist ja nur 5 Tage alt. Will nämlich nicht ohne Handy da stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kann ich dir nicht sagen, das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Würde morgen da hingehen und dann siehst du ja was sie dir sagen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lieber jetzt abgeben als später. Es kann auch sein, dass noch mehr Schäden auftauchen und dann wirst du sehr wenige Chance haben das Gerät wieder zurück zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich rufe morgen direkt da an. Weil ich muss ein wenig Fahren bis zu Euronics und habe keine Lust dort hin zu gehen damit die mir sagen dass es Repariert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aber Vorort klären finde ich immer besser, weil am Telefon wollen sie ein meistens abwimmeln.

Aber wie du es machst ist natürlich deine Entscheidung.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und würde mich freuen wenn du uns Bescheid gibst was raus kam.

Lg und Happy New Year

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe. Klar werde ich machen. Ich schau das ich mein Geld bekomme und hole mir ein S2 wo anders in der Hoffnung das es Fehlerfrei ist.

Klar werde ich euch bescheid geben :)

Aber was ist dieses ****** SOD ? bzw. wegen was tritt es auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann es auch von der SIM Karte kommen ? Ich hab nämlich eine Micro SIM mit Adapter drin und die sieht nicht mehr so neu und gerade aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ne das glaube ich nicht das es von der SIM-Karte kommt!

Ich hatte mal ein Problem mit einer SIM aber im K750i und da stand dann immer SIM-Karte fehlt darum denke ich nicht das es an deiner Karte liegt sondern eher am Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich habe heute ein Neues bekommen. bzw ein austausch Handy von der Telekom da es von der Telekom kam.

Besser als nichts. So ich flashe mal die letzte 4.0.4 un hoffe dass es so jetzt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Finde ich komisch dass Euronics Frei S2 von der Telekom bekommt. Aber egal..

Man muss es halt nur flashen wenn man dieses ****** Telekom Bootlogo weg bekommen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Austausch ging aber fix, hoffentlich hast du diesmal länger Spaß mit dem Schätzchen.

Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider habe ich das gleiche Problem und somit auch keine LösungAber vielleicht hilft es ja jemanden oder hoffentlich wird der Grund gefunden.

Also ich habe von Mediamarkt das S2 geholt und nach ein paar TagenIst es nach dem Standby nicht aufgewacht.Normal anmachen hat nicht gefunzt also Akku raus und Neustart, alles normal.Der nächste SOD kam in der Nacht ohne das ich es bemerkt hab.Als ich es anmachen wollte war es so leer das ich es 5 min laden mussteBevor ich es anmachen konnte.Dann beim nächsten SOD hab ich es wieder früher bemerkt und habe aber neStunde gewartetund dann die Ein/Aus Taste über 10sec, dann Neustart, und siehe da .......20 % Akkuleistung verloren.......Also es hängt sich irgendwie auf so das sich der Akku entlehrt.*Komischerweise gibt es noch ein Freizeichen wenn ich angerufen werdeAber auf dem Handy passier nix, auch kein anruf in Abwesenheit.

Naja daruf hin zu Mediamarkt, umtausch(neues Gerät).Soweit ok.Nur kam das gleiche problem wieder......Ich hin......... Wieder neues Gerät. SOD .Ich wieder hin wieder neues Gerät.Dann schon wieder SOD.Wieder hin zu Mediamarkt.Der Verkäufer schon komisch geworden.Ich ihm gesagt was ich alles gemacht , probiert und geteste hab.Er dann : "ok machen kann ich nichts mehr, bis jetzt warDer Umtausch kulanzsache aber wir können es zu Samsung schickenUnd dann muß entschieden werden."Tja was soll man da machen.......Ich zum Glück ein Leihhandy bekommen.Leider auch das S2.Und es musste so kommen ........SOD.........Ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen.

Ich hab alles probiert:

- neues Handy bekommen, keine App draufgemachtnichts verändert

- Akku nicht geladen ( vorhandenen Ladezustand bis SOD)

- keine SD Karte

- keine Erschütterungen ( behandelt wie ein rohes Ei)

Alle Handys mit Android 4.04

Also bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So also geflasht ist es seit gestern =) Läuft auch seitdem durch (18Std ~) :D

Pouaaaaa ! Also dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht ein Produktionsfehler ?

Hört sich sau komisch an. Sag uns bescheid wenn du dein S2 nochmal hast und was gemacht wurde =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider habe ich das gleiche Problem und somit auch keine Lösung. ...

Alle Handys mit Android 4.04

Hallo pechvogel,

ich habe ebenfalls dieses Problem. Nach der Reparatur durch selbst verschuldeten "Hard-Brick" Mitte Oktober und nach Austausch der Hauptplatine, bekam ich das Gerät mit ICS 4.0.4 zurück. Seit dem benutze ich es mit ungerooteter Stock-Rom. Bis heute ist es 9 mal ausgefallen. Allerdings läßt sich bei mir keine Regel bei der Laufzeit ableiten. Mal läuft es bis zu 19 Tagen, mal fällt es schon wieder am nächsten Tag aus.

Da es mit ICS 4.0.3 einige Monate fehlerfrei lief, habe ich heute wieder die 4.0.3 LPI mit Odin geflasht. Mal sehen, ob das hilft. Tritt der Fehler wieder auf, kann ich davon ausgehen, daß die Ursache an der ausgetauschten Hauptplatine zu suchen ist.

So bald der Fehler wieder auftritt, werde ich berichten.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hy Wolfgang

Das ist auf jeden fall interessant mit Ics 4.03

Bitte sag vielleicht auch nach ein paar Tagen

bescheid wenn es fehlerfrei also ohne SOD lief.

Ich hab das Handy vom Werk aus mit 4.04

und nichts dran gemacht und es kommt

Immer und inmer wieder.

Kann denn irgendwer das mit dem entladen des Akkus

Bestätigen?

Also wenn nicht dann lasst es mal ein paar Stunden

Liegen ohne Neustart und beobachtet beim nächsten

Neustart mal den Verlauf des Akkuverbrauchs.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann denn irgendwer das mit dem entladen des Akkus Bestätigen?

MfG

Hallo pechvogel,

das kann ich bestätigen. Wenn man diesen SOD nicht rechtzeitig bemerkt, ist der Akku leer.

Bitte sag vielleicht auch nach ein paar Tagen bescheid wenn es fehlerfrei also ohne SOD lief.

So bald der Fehler wieder auftritt, melde ich mich. Sollte das Problem nach 3 Wochen nicht wieder aufgetreten sein, melde ich mich auch. :-)

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

wie versprochen, möchte ich hier weiter berichten.

Mein S2 läuft nun seit dem 04.01.2013 (22 Tage) mit der 4.0.3 LPI ohne Probleme. Schlauer bin jetzt aber auch nicht. Kann ich davon ausgehen, daß die ausgetauschte Hauptplatine O.K. ist und 4.0.4 einen Bug hat oder aber die Platine einen Defekt hat, der nur unter 4.0.4 auftritt? :huh:

Mit der neuen Platine scheint auch ein neuer NAND-Speicher verbaut worden zu sein. Kann einer der betroffenen mal an seinem S2 nachschauen, ob er den gleichen Typ eingebaut hat?

M.f.G. Wolfgang

post-140015-14356904722628_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0