Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

S2 startet immer doppelt + Empfangsprobleme

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo.

Wenn ich mein S2 neustarte, dann bootet es komplett hoch, aber nach ein paar Sekunden bootet es wieder neu. Zwar nicht von ganz Anfang an, nur vom Simplistic Rom Bootdingsbums (weiß nicht wie ich das grad nennen soll) und dann auf dem Hauptbildschirm. Eine 2te Pineingabe ist auch nicht nötig.

Ich hab absolut keine Idee woran das liegen kann.

Dalvik Cache habe ich auch gesäubert.

Zudem, wieso ich das S2 neustarten muss, ist dass ich manchmal keinen Empfang habe, einfach so. In den Flugmodus und zurück half leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Anderen Kernel flashen sollte dieses Problem beheben.

Welchen verwendest du zur Zeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

"CWM-based Recovery v6.0.1.2-Siyah"

Welchen Kernel sollte ich nehmen, oder ist zu empfehlen?

Hebt das auch die Empfangsprobleme auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aber welche Siyah Version ist das? Versuchs mal mit dem 4.1.5 falls du denn nicht schon drauf hast.

Könnte auch die Empfangsprobleme beheben. Falls nicht solltest du mal ein anderes Modem flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich dachte das wäre die Versoin 6.0.1.2 ?

Okay, wo genau kann ich das denn sehen?

Hast du eben fix einen Link zu der Version?

Ich guck ob ich das dann nachher noch schnell machen kann bevor ich zur Arbeit muss.

Und wegen dem Modem werd ich dann auch noch fix schauen wenn sich das nicht bessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja das ist die 4.1.5 .

Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Testen oder den Dorimanx. Evtl läuft der Besser bei dir.

Hast du das Problem seit dem du due Rom draufhast? Das Problem kann auch von der Rom verursacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab so ziemlich am Anfang (seit ich das S2 habe) die Simplistic ROM aufgespielt.

Hier und da anfängliche Fehler gehabt, aber durch den super Support hier im Forum waren diese kleinen Problemchen weg.

Seit ungefähr 1 Monat (vielleicht etwas länger) merkte ich dass ich plötzlich kein Empfang mehr habe. Ich muss das S2 neustarten damit ich wieder Empfang habe, und beim booten sah ich dann dass das S2 auf einmal 2mal bootet. Und dabei immer App OS Aktualisierung macht. Ich kann mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und die Rom nochmals sauber flashen mit Full Wipe.

Dies wird die Probleme beheben.

Sollte sich das mit dem Empfang nicht verbessern kannst du ja noch ein anderes Modem testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und die Rom nochmals sauber flashen mit Full Wipe.

Okay, aber momentan habe ich nicht die Zeit und Lust dazu das alles zu machen.

Ich hätte gedacht, dass es etwas "kleines" ist, was auf die Schnelle gewesen wäre.

Naja, wenn das nicht aufhört werd ich das dann machen müssen, aber zZt keine Chance.

Womit würde ich das dann am besten absichern? Titanium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du kannst es auch mal weiter versuchen mit anderen Kernel und Modems.

Aber wenn das nichts bringt, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Vor allem ist der 4.1.5 als sehr stabiler Kernel bekannt (muss aber nicht unbedingt was heissen. Da jeder Kernel bei jedem anders läuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

bei meinem Zweimal-Boot-Problem bei eingelegter sd-Karte hat geholfen (Android 4.3):

Einstellungen > Verbindungen > WiFi > Einstellungstaste links unten antippen > Erweitert > Häkchen bei "Suche immer erlauben" wegnehmen > Einstellungen schließen > Neustart

Ist ein Tipp von einer englischsprachigen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0