Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Cilow

S2 startet immer doppelt + Empfangsprobleme

Hallo.

Wenn ich mein S2 neustarte, dann bootet es komplett hoch, aber nach ein paar Sekunden bootet es wieder neu. Zwar nicht von ganz Anfang an, nur vom Simplistic Rom Bootdingsbums (weiß nicht wie ich das grad nennen soll) und dann auf dem Hauptbildschirm. Eine 2te Pineingabe ist auch nicht nötig.

Ich hab absolut keine Idee woran das liegen kann.

Dalvik Cache habe ich auch gesäubert.

Zudem, wieso ich das S2 neustarten muss, ist dass ich manchmal keinen Empfang habe, einfach so. In den Flugmodus und zurück half leider auch nicht.

Anderen Kernel flashen sollte dieses Problem beheben.

Welchen verwendest du zur Zeit ?

"CWM-based Recovery v6.0.1.2-Siyah"

Welchen Kernel sollte ich nehmen, oder ist zu empfehlen?

Hebt das auch die Empfangsprobleme auf?

Aber welche Siyah Version ist das? Versuchs mal mit dem 4.1.5 falls du denn nicht schon drauf hast.

Könnte auch die Empfangsprobleme beheben. Falls nicht solltest du mal ein anderes Modem flashen.

Ich dachte das wäre die Versoin 6.0.1.2 ?

Okay, wo genau kann ich das denn sehen?

Hast du eben fix einen Link zu der Version?

Ich guck ob ich das dann nachher noch schnell machen kann bevor ich zur Arbeit muss.

Und wegen dem Modem werd ich dann auch noch fix schauen wenn sich das nicht bessert.

Ja das ist die 4.1.5 .

Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Testen oder den Dorimanx. Evtl läuft der Besser bei dir.

Hast du das Problem seit dem du due Rom draufhast? Das Problem kann auch von der Rom verursacht werden.

Ich hab so ziemlich am Anfang (seit ich das S2 habe) die Simplistic ROM aufgespielt.

Hier und da anfängliche Fehler gehabt, aber durch den super Support hier im Forum waren diese kleinen Problemchen weg.

Seit ungefähr 1 Monat (vielleicht etwas länger) merkte ich dass ich plötzlich kein Empfang mehr habe. Ich muss das S2 neustarten damit ich wieder Empfang habe, und beim booten sah ich dann dass das S2 auf einmal 2mal bootet. Und dabei immer App OS Aktualisierung macht. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und die Rom nochmals sauber flashen mit Full Wipe.

Dies wird die Probleme beheben.

Sollte sich das mit dem Empfang nicht verbessern kannst du ja noch ein anderes Modem testen.

Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und die Rom nochmals sauber flashen mit Full Wipe.

Okay, aber momentan habe ich nicht die Zeit und Lust dazu das alles zu machen.

Ich hätte gedacht, dass es etwas "kleines" ist, was auf die Schnelle gewesen wäre.

Naja, wenn das nicht aufhört werd ich das dann machen müssen, aber zZt keine Chance.

Womit würde ich das dann am besten absichern? Titanium?

Du kannst es auch mal weiter versuchen mit anderen Kernel und Modems.

Aber wenn das nichts bringt, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Vor allem ist der 4.1.5 als sehr stabiler Kernel bekannt (muss aber nicht unbedingt was heissen. Da jeder Kernel bei jedem anders läuft).

Hallo,

bei meinem Zweimal-Boot-Problem bei eingelegter sd-Karte hat geholfen (Android 4.3):

Einstellungen > Verbindungen > WiFi > Einstellungstaste links unten antippen > Erweitert > Häkchen bei "Suche immer erlauben" wegnehmen > Einstellungen schließen > Neustart

Ist ein Tipp von einer englischsprachigen Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×