Jump to content
Pyras

S2 startet nicht mehr, kein Hardware Reset möglich!

Hallo liebe Community,

ich habe ein S2 Handy erworben, welches nicht mehr startet und die Orginalsoftware (weiss aber nicht welche) besitzt, also nichts rumgeflasht wurde... Es erscheint lediglich das "Samsung GALAXY SII GT-I9100G" Logo.

Habe versucht einen Hardware Reset mittels Volume- und Home und Power durchzuführen. Komme in kein Menü (Wipe Data, usw.), sondern das Handy versucht alle Daten zu löschen und das System neu aufzusetzen, bricht dann aber mit diesen Fehlermeldungen ab:

E:failed to mount /system (Invalid argument)

can't mount '/system' (Invalid argument)

E:failed to mount /system (Invalid argument)

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...

E:failed to mount /system (Invalid argument)

can't mount '/system' (Invalid argument)

E:failed to mount /system (Invalid argument)

Ich komme auch in den Download Modus. Dort wird mir angezeigt:

ODIN MODE

PRODUCT NAME: GT-I9100G

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Official

Der PC erkennt das Handy nicht. Wenn ich es laden will bleibt es in der Ladeanzeige stecken.

Habe auch schon andere Akkus verwendet..

Gibt es eine Anleitung das Ding zu reparieren (flashen), oder schaut das nach einem Hardwaredefekt aus?

Habe schon Anleitungen für das GT-I9100 gefunden. Gibt es solche auch für das G-Modell?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

Hey,

ja es gibt auch eine Anleitung für das "G" Modell.

Dieses findest du auch bei uns. Hier gehts zur Anleitung.

Alles schön in Ruhe durchlesen und vorallem Sorgfältig.

Wenn du die Anleitung befolgst sollte dein S2 wieder starten.

VG

Hey,

ja es gibt auch eine Anleitung für das "G" Modell.

Dieses findest du auch bei uns. Hier gehts zur Anleitung.

Alles schön in Ruhe durchlesen und vorallem Sorgfältig.

Wenn du die Anleitung befolgst sollte dein S2 wieder starten.

VG

Hey arti, vielen Dank für diesen Link!

Werde mein Glück versuchen und hier berichten.

Gruß

Viel Erfolg!

Wenn Probleme auftauchen dann hier einfach fragen.

VG

Hallo Pyras

Ich hab diesen Thread jetzt mal ins richtige Forum verschoben:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/

Ich sehe das Du Orange als Netz in Deiner Signatur hast, woher kommst Du denn ?

Könnte für das finden der richtigen ROM/Firmware interessant sein.

Zum Thema:

es besteht die Möglichkeit, dass Dein Handy, durch einen defekten eMMC Chip, hinüber ist, und zwar irreparabel.

Gewissheit kannst Du Dir, durch flashen einer original Software mit Odin, schaffen.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247824-samsung_galaxy_s2_i9100g_firmware_deutschland_osterreich_schweiz.html

Der PC erkennt das Handy nicht.
Hast Du KIES installiert ?

Falls ja: Kies und Odin mögen sich nicht, gehe in den Taskmanager, dort den Reiter "Prozesse" aktivieren und alle Prozesse die "Kies" im Namen haben beenden.

Dann nochmal mit Odin probieren zu flashen.

Besser: Kies deinstallieren, ist eh ein Sch...programm (sorry ;) ), Neustart des PC, und nur diese Treiber von meiner Dropbox installieren:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe?dl=0

Falls dies nicht das Problem ist, würde ich mal folgendes probieren:

Anderes Kabel, anderer USB-Port, KEINEN! USB-Hub verwenden, anderen Computer (ohne Kies) probieren.

Jetzt hast Du ja mal ein bischen was zu tun ;), melde Dich bitte, wir versuchen auf jeden Fall, Dir hier weiterzuhelfen !

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

Danke an arti_96 für seine Mühe !

bearbeitet von KST66

Hallo Pyras

Ich hab diesen Thread jetzt mal ins richtige Forum verschoben:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/

Ich sehe das Du Orange als Netz in Deiner Signatur hast, woher kommst Du denn ?

Könnte für das finden der richtigen ROM/Firmware interessant sein.

Zum Thema:

es besteht die Möglichkeit, dass Dein Handy, durch einen defekten eMMC Chip, hinüber ist, und zwar irreparabel.

Gewissheit kannst Du Dir, durch flashen einer original Software mit Odin, schaffen.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247824-samsung_galaxy_s2_i9100g_firmware_deutschland_osterreich_schweiz.html

Hast Du KIES installiert ?

Falls ja: Kies und Odin mögen sich nicht, gehe in den Taskmanager, dort den Reiter "Prozesse" aktivieren und alle Prozesse die "Kies" im Namen haben beenden.

Dann nochmal mit Odin probieren zu flashen.

Besser: Kies deinstallieren, ist eh ein Sch...programm (sorry ;) ), Neustart des PC, und nur diese Treiber von meiner Dropbox installieren:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe?dl=0

Falls dies nicht das Problem ist, würde ich mal folgendes probieren:

Anderes Kabel, anderer USB-Port, KEINEN! USB-Hub verwenden, anderen Computer (ohne Kies) probieren.

Jetzt hast Du ja mal ein bischen was zu tun ;), melde Dich bitte, wir versuchen auf jeden Fall, Dir hier weiterzuhelfen !

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

Danke an arti_96 für seine Mühe !

Danke Klaus für deinen ausführlichen Beitrag und für das verschieben in den richtigen Bereich!

Ich komme aus Deutschland. Welche Firmware sollte ich deiner Meinung für das S2 jetzt runterladen? Oder ist das nicht von primärer Bedeutung? Ich sehe gerade sowieso, dass die Links zum Firmwaredownload down sind.

Ich habe kein Kies installiert, nur allgemeine Treiber für Samsung Smartphones. Das sind die selben wie aus deiner Dropbox...

Ich habe bis jetzt noch nichts rumprobiert, aber ich bezweifel, dass das Handy vom PC erkannt wird. Es tut sich einfach gar nichts. Weder laden geht und die unteren drei Softkeys fangen das flackern an..

Vll. wird es erst erkannt, wenn es im Download-Modus ist?

Gruß

bearbeitet von Pyras

So, habe es jetzt nach der Anleitung versucht.

Also an einem anderen Rechner findet er zwar das Gerät, aber das Laden der Treiber schlägt fehl.

Somit wird es auch nicht in Odin in der Zeile ID:COM erkannt.

Vermute mal, dass es sich um keinen Softwareschaden mehr handelt.

Oder was meint ihr?

Vll. wird es erst erkannt, wenn es im Download-Modus ist?

Natürlich, Du musst natürlich erst in den DL-Modus (VOL- + HOME + POWER Tasten).

Dann VOL+ für Continue drücken, erst dann wird das Handy von Odin erkannt.

Weder laden geht und die unteren drei Softkeys fangen das flackern an..

Bist Du sicher das Du ein S2-G (GT-i9100G) hast, das hat nämlich nur 2 Softkeys.

Mach mal den Akku raus und schau mal genau auf die Typenbezeichnung.

Vieleicht hast Du ja auch ein S2-Plus... (GT-i9105P)

Natürlich, Du musst natürlich erst in den DL-Modus (VOL- + HOME + POWER Tasten).

Dann VOL+ für Continue drücken, erst dann wird das Handy von Odin erkannt.

Das Problem ist, dass ich nur in den DL-Modus komme, wenn das Handy nicht am USB Port hängt...

Bin erst in den DL modus, dann habe ich es erst an den USB gehängt..

Bist Du sicher das Du ein S2-G (GT-i9100G) hast, das hat nämlich nur 2 Softkeys.

Mach mal den Akku raus und schau mal genau auf die Typenbezeichnung.

Vieleicht hast Du ja auch ein S2-Plus... (GT-i9105P)

Oh sorry, ich Dussel. Natürlich nur zwei Softkeys.

Anderes Kabel, anderer USB-Port, KEINEN! USB-Hub verwenden, anderen Computer (ohne Kies) probieren.
Wenn das alles nicht funktioniert ist entweder Deine USB-Platine, oder sogar das ganze Gerät hinüber.

Dann kann man natürlich nichts mehr machen, austauschen lohnt eher nicht.

Auf eBay gibt es aber USB-Platinen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xi9100g+usb+platine&_nkw=i9100g+usb+platine&_sacat=0

EDIT:

Du brauchst übrigens nicht jedes mal meinen ganzen letzten Post zitieren.

In anderen Foren ist das sogar verboten, und wird gelöscht...

Habe den USB Connector ausgetauscht. Handy zeigt selbes Verhalten. Bleibt am Ladebildschirm hängen und wird nicht von Odin erkannt.

Dann wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen das es hinüber ist !

Ja wird wohl nicht mehr reparierbar sein, schade...

Aber dachte das wenigstens das Display funktioniert...

Touch und Display funktionieren auch soweit, nur die unteren zwei Softkeys nicht. Weder die Beleuchtung noch reagieren diese auf Berührung.

Das Handy ist wohl komplett Schrott :eusa_eh:

Hehe !!!

Kennst Du den User Faribo bei Android-Hilfe ?!?

;););)

Hast nen tipp wegen den Softkeys?

Ja, das bin ich :-D

Erstmal schade dass dein S2 hinüber ist.

KST66: Hehe. Der User scheint wohl lange auf seine Antwort zu warten dort ;D

VG

Es sind ja nicht nur Deine Softkeys.

Deine Hauptplatine hat n Schuss weg, auswechseln oder Handy vergessen bzw. als Ersatzteillager verwenden.

Alles andere ist Humbug.

Ich würde denen bei AH bescheid geben, dass das Handy hinüber ist.

Sonst hast Du dort die gleiche Diskussion wie hier.

@arti:

no comment... :hiding::goofy::haha2:

Das andere Forum ist wirklich ne Katastrophe :D:D:D

Bin froh, dass ihr euch hier die Zeit nimmt mir zu helfen!! Danke nochmal dafür!

Ich habe ein funktionierendes Board, aber von einem S2 ohne G genommen und das Display des nicht startenden s2 mit G verbaut...

hab irgendwo von einem Softkey- Update gelesen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×