Jump to content
FranzFranzi

S3 Brick?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Vor etwa einem Monat habe ich mein S3 gerootet. Ich habe das Blekota S5 rom V12 installiert. Dieses läuft mir aber zu instabil. Also wollte ich meine original Firmware (4.3) wieder installieren. Ich habe mir gedacht ich kann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzten drücken. Mein Handy startete neu und blieb bei der Screen hängen wo steht Samsung Galaxy S3 I9300. Nun startet es nicht mehr und bleibt ewig bei dieser Screen hängen. Ich hatte TWRP installiert. Dies kann ich aber auch nicht mehr aufrufen. Ich komme nur noch in den Download-Modus. Was soll ich tun? Habe ich mein Handy gebrickt? Habe ich einen Bootloop? Was kann ich jetzt tun? Ich bitte um schnelle Hilfe. Im Anhang ist ein Bild was zeigt wo Odin immer beim flashen hängt.

PS: Odin spuckt immer "Fail" aus. Als ich folgendes flashen wollte blieb er bei boot.img stehen und sagte letzendlich "Fail". Das S3 steht im Download Modus bei Downloading... Do not turn off target!!

www.sammobile.com/firmwares/download/34071/I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT

Ich habe auch schon versucht TWRP neu zu flashen. Leider auch mit dem ergebnis "Fail".
Ich bitte um schnelle Hilfe. Ohne mein Handy kann ich gar nichts!

Gruß Franz

odin.png

bearbeitet von FranzFranzi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Schrammel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Schrammel 

Edit: Was du vorab versuchen solltest, wäre Odin V3.09 zu verwenden !! --> 

http://androidhost.org/PVAIv

 

Soll ich den aktuellen Flashvorgang dann beenden denn ODIN scheint ja zu hängen?

bearbeitet von FranzFranzi

Wo hängt Odin ? Hat auf deinem Handy schon ein Balken begonnen von links nach rechts zu wandern ?

Wo hängt Odin ? Hat auf deinem Handy schon ein Balken begonnen von links nach rechts zu wandern ?

Nein mein Handy steht immernoch bei Downloading... Do not turn off target!!

Odin hängt schon seit rund 3 Stunden bei boot.img

OK, dann kannst du es abbrechen ! Der Vorgang des Flashen dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten. Lade dir danach Odin V3.09 runter und schau dir die Anleitung an ob du alles korrekt machst. Kannst dich gerne Rückmelden :-)

 

OK, dann kannst du es abbrechen ! Der Vorgang des Flashen dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten. Lade dir danach Odin V3.09 runter und schau dir die Anleitung an ob du alles korrekt machst. Kannst dich gerne Rückmelden :-)

 

Ok danke

Mit Odin 3.09 hängt er leider auch bei boot.img

odin2.png

Hast du im Taskmanager geschaut, ob irgendwelche Kies Tasks noch aktiv sind ??!! Ganz wichtig ist diese vor dem flashen zu killen !!

Hast du im Taskmanager geschaut, ob irgendwelche Kies Tasks noch aktiv sind ??!! Ganz wichtig ist diese vor dem flashen zu killen !!

Ich habe nie Kies installiert

Bitte die Anleitung lesen, dort steht alles beschrieben!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Bitte die Anleitung lesen, dort steht alles beschrieben!

 

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

Die Anleitung habe ich schon mehrfach gelesen. Odin hängt sich entweder auf oder sagt "Fail". Mein S3 bleibt im Download Modus beim flashen auch bei Downloading... Do not turn off target!!

Kies installieren. Das steht doch auch in der Anleitung!!!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wieso soll ich Kies installieren, um es dann zu deaktivieren? Vorher konnte ich problemlos per Odin flashen...

Du sollst Kies installieren, damit die nötigen Treiber installiert werden! Und im Task Manager sollst du aktive Tasks killen. Damit sind die Treiber aber noch aktiv!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×