Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bübchen

S3 defekt? Friert andauernd ein

Recommended Posts

Bübchen

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem S3. Laufend friert der Bildschirm ein, keine Reaktion mehr.

Ich hatte schon länger SlimKAT 4.4.2 drauf als es heute auftrat. Sudoku gespielt und auf einmal ging nichts mehr. Neustart kam ich bis zum Sperrbildschirm, der reagierte aber nicht, also wieder neustart, da blieb das S3 immer im Bootlogo hängen, jedesmal. Auch Akku raus, warten, wieder rein brachte nichts.

Ich komme noch in den Downloadmodus und ins CWM.

Hatte dann Handy zurückgesetzt über CWM, brachte auch nichts. Danach ein 2 Wochen altes Backup über CWM zurückgespielt. Handy startete wieder, aber machte öfters einen Neustart, auch ohne was zu machen.

Eben dann Slimbean 4.3 installiert, Handy zurückgesetzt, Neustart, alles klappte. Aber trotzdem friert das Handy noch sehr oft ein. Keine Ahnung warum.

Das einzigste was ich heute morgen neu installiert hatte war Whatsapp Plus, aber das habe ich jetzt nicht mehr drauf.

Manchmal "wacht" das Handy auch nicht mehr auf, d.h. ich drücke den Home Button und nichts passiert, Bildschirm bleibt schwarz, hilft auch nur Neustart...

Was kann man da selber noch machen?

Es ist weder höher getaktet worden, noch die Spannungen geändert.

Das einzigste was mir die letzte Zeit aufgefallen war, das es etwas länger braucht bis es reagiert, Programmstart usw., ob es jetzt erst ab 4.4. kam weiß ich nicht.

Alternativ, kennt jemand einen Händler der auch gerootete Handys repariert?

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Guten Morgen @Büchen

Sehr, komisch das Problem. Hast du mal versucht einen anderen Kernel zu flashen wenn du die “SlimKat 4.4.2 oder Slimbean 4.3 geflasht hast?

Wen das nicht helfen sollte, probiere mal eine Stock Firmware zu flashen. Findest du im Original Firmware Bereich.

Händler:

Ich Empfehel dir den User: Mobishare er ist hier verifiziert Samsung Partner.

https://www.mobishare.de/portal/

LG VaLDii

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Als mein S3 mit diesen Problemchen angefangen hat, habe ich erstmal noch folgendes ausprobiert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.nomunomu.dummy

Diese App installieren und mehrmals den internen Speicher des S3 damit volllaufen lassen... wenn du währenddessen merkst, dass das Handy sich währenddessen aufhängt, dann dürfte dir das mit ziemlicher Sicherheit erleichterung verschaffen, wenns dann ein paarmal durchgelaufen ist (also vielleicht so 2-3 mal auf jedenfall durchlaufen lassen, kann was dauern teilweise...)

Ich kanns nicht genau erklären, aber im internen Speicher gibt es irgendwo einen Sektor, der, wenn er vollläuft, er das Telefon komplett freezed. Das Thema ist schon was älter und ich hab den Tipp damals auch hier im Forum aufgeschnappt.

Ist halt wie gesagt eine Möglichkeit, die ich noch testen würde, bei mir hats das damals nämlich gebracht und was du da beschreibst, klingt stark nach dem Problem, was ich auch hatte... mein S3 war nämlich auch von einem auf den anderen Tag gefreezed, neuer Kernel, Stockrom, etc, pp, hatte alles nix gebracht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Also.....

Bis heute morgen hielt mein Handy, also Wecker ging, danach war es ca. 15min in Gebrauch, dabei ist es mir bestimmt 4x abgeschmiert.

Mein Kollege meinte heute morgen ich solle die Speicherkarte (64GB SanDisk) rausholen, evtl. ist die Karte defekt. Gesagt, getan, danach trat wirklich eine Verbesserung ein, den ganzen Tag über schmierte das Handy 2 oder 3x ab obwohl ich es umgerechnet mehr benutzt hatte wie heute morgen die 15min.

Eben hatte ich die Beiträge hier gelesen die App installiert und gestartet, was soll ich sagen, 2x war es direkt abgeschmiert, danach fuhr es nicht mehr hoch, nur noch Bootlogo. Sämtliche caches vom CWM aus gelöscht, Neustart, die Apps wurden eingerichtet, danach kam nur noch das die Apps gestartet werden, das war es dann. Neustart, wieder bleibt es im Bootlogo hängen. Ist das jetzt positiv oder negativ?

Ich wollte mir jetzt mal OmniROM drauf machen und dann weitersehen...

Danke aber schon mal für die Hilfe hier.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Hm, wenn du jetzt ne neue Rom draufflashst, und weiter kommst, als nur zum Bootlogo, wäre das positiv. Dass sich das Telefon allerdings SO dermassen wehrt, und letzten Endes nach dem Speicher überschreiben (auch immer wieder brav die Daten gelöscht?) dann beim Bootlogo hängt... Hrm, das klingt jetzt eher nicht so prickelnd >.< Das hatte ich zum glück noch nicht...

Ich drück dir die Daumen, dass es nach dem flashen wieder ordentlich reagiert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Ich habe jetzt die Rom drauf, war dabei auch wieder sehr sehr oft abgeschmiert. Der Dummy File generator war jetzt das erste mal Fehlerfrei durchgelaufen, jetzt scheint er bei 88% zu hängen... Na ja, mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

@konakona, ich Danke Dir für den Hinweis auf diese App:), nachdem die App vorgestern abend 2 oder 3 mal durchgelaufen war, habe ich wieder teilweise meine anderen Apps installiert und es kam bis heute kein Absturz mehr vor. SUPER. Danke;)

Du hast mich vor Ausgaben von 333€ bewahrt:), ich wollte mir schon das Sony Xperia Z kaufen...

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.