Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katil1967

s3 fallen gelassen scheibe zerissen

Recommended Posts

katil1967

Hallo alle zusammen ... mir ist mein S3 gestern aus der Hand gefallen.

Diesen Text schreibe ich gerade mit dem S3... die Scheibe ist komplett zersprungen....

Hab in eBay Display Glas gefunden , was nur die vordere Glas Schicht ersetzt.

Nur weiß ich nicht ob es bei mir nur die Glas Sicht ist.

Touch etc. Klappt noch einwandfrei. Das Display Glas kostet 15euro.

Reparatur beim Fachmann vom display + touch 190 Euro.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thecriss

Und....was möchtest du nun genau wissen? ;)

Was letztendlich genau kaputt is, kann dir eh nur der Fachmann sagen der es in der Hand hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du wirst leider nicht um die teure Reperatur drum rum kommen. Das Glas ist sinnlos, da wird beim ablösen mehr kaputt gehen als es nutzen bringt. Du kannst nur das komplette Display tauschen lassen....Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Touch etc. Klappt noch einwandfrei. Das Display Glas kostet 15euro.

Bringt dir nichts ;)

Reparatur beim Fachmann vom display + touch 190 Euro.

Mobishare anschreiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katil1967

Was ist denn das für ein schwachsinn?

Mir ist die erste schicht des Glases gerissen. Das sieht man auch. Dafür soll ich knappe 200€ zahlen? für eine Glasscheibe? Das ist doch Pure abzocke! Ist fast 50% des handys selbst! Da muss es ja eine möglichkeit geben nur das Glas auszutauschen?

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-I9300-Displayglas-glas-WEIs-Touchscreen-LCD-/290773768743?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D190714758729%26ps%3D54

Das ist mir gerissen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur ist das Display mit dem Displayglas verbunden (geklebt).

Kannst die Forensuche auch benutzen, dann wüsstest du es jetzt bereits schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katil1967

Ja ich hab aber gelesen das sich einer eine Glasscheibe aus HongKong für 25$ bestellt hat , und die erste schicht durchs Föhnen vom Display entfernt bekommt hat.

So sehe ich es auch in diesem Video , wie es geht

jedoch ist dort sogar unten drunter beim fallen wohl das Touch display beschädigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja ich hab aber gelesen das sich einer eine Glasscheibe aus HongKong für 25$ bestellt hat , und die erste schicht durchs Föhnen vom Display entfernt bekommt hat.

So sehe ich es auch in diesem Video , wie es geht

jedoch ist dort sogar unten drunter beim fallen wohl das Touch display beschädigt!

Würdest du es echt so machen? Kannst dir eigentlich vorstellen, wie es danach ausschaut?

Leider nicht...

und 170€finde ich eine frecheit ...

Ist es auch aber bei den anderen kostet es nicht weniger :/

Ich hab dir bereits einen Tipp gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansiClaudi

Man muss beides Auswechseln, da die beiden so nah beieinander liegen, dass man beim Entfernen des Glasscheibe, das Touchscreen auf jeden Fall beschädigt.

Hier ist eine Anleitung, die zeigt wie kompliziert die Sache ist... [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bpmw_PCX9X0&playnext=1&list=PL668CBA171C352D96&feature=results_video]Video[/ame]

Ich würde das Teil auf jeden Fall einem Profi überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Man muss beides Auswechseln, da die beiden so nah beieinander liegen, dass man beim Entfernen des Glasscheibe, das Touchscreen auf jeden Fall beschädigt.

Hier ist eine Anleitung, die zeigt wie kompliziert die Sache ist... Video

Ich würde das Teil auf jeden Fall einem Profi überlassen.

Also eigentlich kann man das mit Hilfe dieses Videos selbst hinbekommen.

Ich würde es mir ehrlich gesagt zutrauen, wenn man schon so ein tolles Video hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Wenn du NUR die Glasscheibe wechseln willst, hast du eher schlechte Karten, wie es auch in dem von dir angefügten Video gezeigt wird.

Ich weiß ja nicht, ob du dir das mal angesehen hast, aber der hat das Oberteilglasding vom Digitizer nicht einfach SO ablösen können, ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Digitizer MITzerstört hat beim auseinanderbauen.

Mal abgesehen davon: hast du die ganzen nötigen Werkzeuge zuhause? ôo

Also ich würds mir nicht zutrauen. Von Garantiefällen mal ganz abgesehen XD die Garantie ist DANN nämlich definitv WEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das tut mir wirklich leid für dich, aber warum hast du bei so einem teuren Gerät keine Versicherung angeschlossen?

Bei MM hat mich das 120 Euro für 2 Jahre gekostet und die habe ich auch gerne dafür hingelegt. Diebstahl, Wasserschaden und auch Sturzschaden ist alles versichert.

Gesendet von meinem S3 mit Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Also ehrlich gesagt, ne Versicherung habe ich auch nicht abgeschlossen, dafür hat mein S3 aber auch ne Schutzhülle und ich behandel es wie ein Ei sondergleichen o-ô an Orte, wo mir das kaputt gehen kann, wie Fitnessstudio, nehm ich das schon garnicht mit XD und auch sonst fährt das nur gut gesichert mit mir herum x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Mache ich genauso. Schutzhülle und wenn doch so etwas passieren sollte, kauf ich mir ein neues S3. Versicherungen zahlen eh meist nur den Zeitwert. Plus 120,- €...., da kann ich auch gleich neu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso hast du nicht... das hilft Ihm momentan nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
potzkoten143

(...)Was ist denn das für ein schwachsinn? (...)

Erstaunlich, dass nach solchen Äußerungen auf konstruktive Ratschläge von Nutzern wirklich noch Wert darauf gelegt, dem Kollegen katil1967 zu helfen. De facto ist doch alles gesagt und die Sachlage schon in zig anderen Threads diskutiert worden:

Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann sollte er das Teil an einen Experten/an eine Reparaturwerkstatt schicken.

Wenn er sich zutraut, du komplette Einheit selbst auszutauschen - viel Glück!

Wenn er selbst versucht nur das Glas zu tauschen - selbst Schuld.

Manchmal kann man wirklich nur noch Kopfschütteln über manche Nutzer...

bearbeitet von potzkoten143
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Versuchen kann er es ja nur die Scheibe zu tauschen, wenn es schief geht dann muß er sich sowie so die Komplette Einheit bestellen.

Aber ein Versuch ist es wert, wenn er sich das ganz selber Zutraut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.