Jump to content
Paddy1186

S3 LTE (GT-I9305) Root fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

 

ich haben versucht das alte Handy Samsung Galaxy S3 von meiner Mutter zu Rooten.

 

Leider komme ich nicht weiter bzw. habe irgendwas falsch gemacht und hoffe jetzt auf eure Hilfe damit ich das Handy nicht in den Müll schmeißen muss!

 

Hintergrund, wenn ich auf dem Handy Pokemon Go spielen kann, würde ich Ihr das Handy abkaufen. Dann könnte meine Frau mit den Nachbarskinder auf Fangtour gehen.

 

So aber am besten Erklären ich euch was ich alles gemacht habe damit ihr mir helfen könnt das Gerät zu retten.

 

Zuallererst habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt, dann ein Google ACC drauf gebracht um zu schauen ob es läuft.

 

Auf dem Gerät war Android 4.3 Installiert, vor dem Zurücksetzten hat er mir angezeigt das es ein Softwareupdate gebe auf 4.4. Da ich genau diese Version brauche war ich zuversichtlich das hinzubekommen, daher auch die Werkseinstellung um die Daten alle zu löschen. Aber nach dem Zurücksetzen habe ich kein Softwareupdate mehr gehabt. Somit hatte ich beschlossen das zu Rooten um eine neuere Android Version drauf zuspielen.

 

Jetzt mein Vorgehen:

 

Habe mir das Video (https://www.youtube.com/watch?v=xtRTMjQo9Z8) auf Youtube angeschaut und ausgeführt. Worauf ich leider nicht geachtet habe ist das dass Video für das GT-I9300 ist :-(

Als mir der Fehler aufgefallen ist war es glaube ich schon zu Spät. Habe dann nach einer anderen Datei (md5) gesucht und gefunden (CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5) welches für mein Gerät passend sein sollte.

 

Diese dann auch mit Odin (2. Verschiedene Versionen Versucht V3.10.6 & V3.12.7), nur leider klappt das nicht oder ich mach was falsch.

 

Das Handy startet jetzt immer neu und bleibt dann beim grünen Schriftzug stehen.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. gemacht habe?

 

Und vor allem wie ich das wieder richten kann.

 

Vielen lieben dank im Vorraus.

 

lg Paddy

 

P.S. Euch Frohe Ostern

 

WhatsApp Image 2018-03-31 at 11.35.54.jpeg

 

Nachtrag: selbst mit dem Hard Reset startet das Handy immer wieder bis zu diesem Punkt.

 

Die exe Datei (SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(3)) lässt Win 10 keine Installation zu, da aber das Handy erkannt wurde habe ich mir nix dabei gedacht.

bearbeitet von Paddy1186
Nachtrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×