Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorty40

S3 LTE nut mit LTE Vertrag?

Recommended Posts

Thorty40

hallo,

ich hatte mir das S3 bei meiner vertragsverlängerung bestellt. gestern habe ich von vodafone erfahren das alle S3 zurück gerufen wurden weil da irgendein fehler sein soll. es ist jetzt nur noch das S3 LTE verfügbar.

meine frage nun: kann ich das S3 LTE nur mit LTE vertrag nutzen oder auch ohne? mir reicht eigentlich 3g und ich kann auf´s LTE verzichten. die mitarbeiterin von VF sagte mir das ich für das S3 LTE einen LTE vertrag brauche....

Danke

Gruß Thorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Du kannst ein S3 LTE auch im normalen 3G Netz nutzen .

Sie wollen dir halt nur einen dickeren Vertrag anbieten ... Provision ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joerg7168

hallo,

ich hatte mir das S3 bei meiner vertragsverlängerung bestellt. gestern habe ich von vodafone erfahren das alle S3 zurück gerufen wurden weil da irgendein fehler sein soll.

Haben die zufällig gesagt welcher Fehler das sein soll?

Würde mich sehr interessieren, vor Allem, ob es wirklich ALLE S3 betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorty40

Haben die zufällig gesagt welcher Fehler das sein soll?

Würde mich sehr interessieren, vor Allem, ob es wirklich ALLE S3 betrifft.

nein über den fehler wurde kein wort gesagt.

danke ryu79. sowas hatte ich mir schon gedacht :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorty40

grad mit der hotline telefoniert. erst heisst es ich kann das s3 LTE nur mit einem LTE vertrag bei vodafone kaufen. 5 minuten später heisst es...weder das S3 noch das S3 LTE ist verfügbar, weil samsung es nicht mehr produziert und es nicht mehr verkauft werden darf, weil samsung gegen apple das verfahren verloren hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

grad mit der hotline telefoniert. erst heisst es ich kann das s3 LTE nur mit einem LTE vertrag bei vodafone kaufen. 5 minuten später heisst es...weder das S3 noch das S3 LTE ist verfügbar, weil samsung es nicht mehr produziert und es nicht mehr verkauft werden darf, weil samsung gegen apple das verfahren verloren hat......

Hahahaha :lol:

Vodafone Vertrieb :crazy::crazy::crazy:

Dann muß jetzt aber schnell noch eins kaufen ^^

Haben später bestimmt noch Sammlerwert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt keinen Fehler, die wollen nur das LTE ihm verkaufen damit er einen LTE Tarif nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Es gibt keinen Fehler, die wollen nur das LTE ihm verkaufen damit er einen LTE Tarif nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Denke ich auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorty40

nach erneutem anruf gestern abend war dann eine rede mehr von dem rechtsstreit zwischen apple und samsung...jedoch nur noch das LTE lieferbar. nachdem ich dann gesagt habe das ich nicht bereit bin die 199,90 € fürs handy und 10 € mehr für das LTE zu bezahlen wollte der mitarbeiter nachfragen ob man da was machen kann...nach 6 minuten dann tütütütüt gespräch weg. samstag werde ich in einen shop gehen und da mal auge in auge nachfragen was da so los ist bei VF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Grundsätzlich sind beide Geräte fast baugleich (2GB arbeitsspeicher und LTE) .

Wieviel ist der differenz zwischen beide Modelle ? Wenns nicht soviel ausmacht nimmt dann das mit LTE (Zukunftsicherer) . Aber lass dir noch kein LTE Vertrag aufschwäzen :eusa_naug...brauchst es eigentlich noch gar nicht ...

Einfach Stur bleiben und mit Provider wechsel androhen ... das wirkt wunder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCJaOLD

Hallo,

ich war Mitte September im Shop und wollte mir ein neues Handy aussuchen, eigentlich den Nachfolger vom S2, also das S3. Aber das HTC ONe XL LTE stand auch zur Auswahl. Ich wollte natürlich gerne ein LTE Handy haben ohne LTE Vertrag. das Samsung S3 kam dann ein paar Wochen später als LTE Version heraus. Ich war dann wieder im Shop und habe definitiv keinen LTE Vertrag gewünscht. Mir wurde dann gesagt es gäbe keine extra LTE Verträge mehr, da das Handy jetzt das Netz benutzt was es kann.

Habe noch nicht testen können, ob meine handy nun "automatisch" das LTE Netz wählt, da ich in einer Gegend wohne, die noch nicht so mit LTE ausgestattet ist.

Also nimm keine LTE Vertrag und abwarten. Wie wollen die eigentlich verhindern, dass das Handy sich nicht in das LTE Netz einwählt??

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Hallo,

ich war Mitte September im Shop und wollte mir ein neues Handy aussuchen, eigentlich den Nachfolger vom S2, also das S3. Aber das HTC ONe XL LTE stand auch zur Auswahl. Ich wollte natürlich gerne ein LTE Handy haben ohne LTE Vertrag. das Samsung S3 kam dann ein paar Wochen später als LTE Version heraus. Ich war dann wieder im Shop und habe definitiv keinen LTE Vertrag gewünscht. Mir wurde dann gesagt es gäbe keine extra LTE Verträge mehr, da das Handy jetzt das Netz benutzt was es kann.

Habe noch nicht testen können, ob meine handy nun "automatisch" das LTE Netz wählt, da ich in einer Gegend wohne, die noch nicht so mit LTE ausgestattet ist.

Also nimm keine LTE Vertrag und abwarten. Wie wollen die eigentlich verhindern, dass das Handy sich nicht in das LTE Netz einwählt??

Bis dann

Denke mal die Sim-Karte muss für LTE freigeschaltet werden.

War bei UMTS auch so. Die Leute mit einer alten Sim-Karte die nur GSM bzw. GPRS beherschte, mussten ihre Sim-Karten gegen UMTS-Karten tauschen.

Auf meiner Sim-Karte steht auch "UMTS"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

So wie die 3G auf UMTS drosseln können, können die auch LTE freigeben oder nicht..Technisch ein Klacks..

Aber je nachdem was für ein aufpreis, das LTE wäre auch kein schlechter fang.. Immerhin hört man mittlerweile gerüchte für was die zusätzlichen 1 GB arbeitsspeicher gut sein könnten. Mutli Windows könnte z.b eine nette zusätzliche sache werden, die angeblich aufjedenfall 2 GB bräuchte und es zur zeit nur auf der Japanischen Alpha version (2GB RAM, 1,6 Ghz quadcore) läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorty40

Also, die Differenz zwischen den Handys beträgt 50 Euro. S3 149,90€ LTE 199,90€. Für den lte Vertrag wollen die 10€ mehr im Monat als ich jetzt zahle. Die 199,90€ würde ich ja widerwillig Zahlen, aber die 10€ pro Monat mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

Ich hatte das LTE S3 auch und gebracht hat es mir eigentlich gar nichts außer Mehrkosten. Wenn du keine LTE option willst, reicht auch das Normale. Lass dich nicht so sehr verrückt machen wegen des 1GB mehr Arbeitsspeicher. 1GB reicht für Android massig aus und ich bin mir sicher, dass Multi Window auch auf dem S3 ohne LTE zur verfügung stehen wird. technisch ist das definitiv möglich. Maximal mit leichten Einschränkungen.

LTE ist erst dann interessant, wenn die Tarife in der Form vorliegen wie die jetzigen auch. Sprich höchstens zu deiner nächsten Vertragsverlängerung. Dann werden auch langsam Smartphones mit 3Gb kommen. Das ist völliger Quatsch. Guck dir mal die Xbox 360 an. die hat 512MB Arbeitsspeicher und ist ein Multimedia Taent für diese Verhältnisse. Es kommt einfach auf die Software und deren Entwickler an. Mit weniger Arbeitsspeicher muss man mehr komprimieren. Je mehr freier RAM zur verfügung steht desto schludriger arbeiten die Jungs ;-)

Nimm das Normale ohne LTE und sei glücklich. 50Mbit braucht doch unterwegs kein mensch. Höchstens so kleine Nerds die nicht warten können zu hause zu sein. Alles Schwachsinn. Ich bin auch wieder zurück auf die blaue LTE lose Variante. Ich bezahle doch nicht mehr für etwas, das ich nicht brauche. Und selbst wenn LTE in 2 Jahren voll und ganz integriert ist, werde ich die hohen Datenraten wahrscheinlich nicht nutzen. jedenfalls nicht unterwegs. Da werden die Geschpräche mittels VOLTE interessanter aber im Moment ist selbst das noch ein Witz. Wenn du alle Vorteile von LTE ziehen willst, obwohl du sie nicht ziehen kannst, müsstest du dennoch minimum 30 Euro mehr bezahlen. Sprich Telefonie über LTE für ca 20 Euro und die Speedoption für gaub ich so 10 Euro mehr. Keine Gewähr darauf. Selbst die Telekom Leute die ich kenne lachen darüber im Moment noch.

Fall nicht auf das ganze MArketing rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also, die Differenz zwischen den Handys beträgt 50 Euro. S3 149,90€ LTE 199,90€. Für den lte Vertrag wollen die 10€ mehr im Monat als ich jetzt zahle. Die 199,90€ würde ich ja widerwillig Zahlen, aber die 10€ pro Monat mehr nicht.

Wieso?

199€ + 10€x24Monate = 439€

Ist doch völlig in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ende des Jahres soll 4.1.2 mit Multi View für das S3 kommen.

https://www.sammobile.com/2012/10/25/multi-view-for-the-galaxy-s-iii-is-coming-up/

könnte vorbei sein mit der "flüssigen" bedienung... Empfohlen werden laut andere Quellen offiziell 2GB RAM (aufgrund der Geräte auf der es momentan gezeigt wird, Note 2 und S3 alpha). über custom wird es eher mit hoher wahrscheinlichkeit eine portierung von der community selber stattfinden befor samsung da was macht!

Ich für meinen teil finde das wenn ich mir jetzt ein Gerät hole, dann doch das zur zeit beste, auch wenn es nur auf papier ist, wenn die differenzen nicht all zu groß ist wenn überhaupt. Ein grund warum ich nicht das LTE holen sollte?!

Zusätzlich empfängt das gerät theoretisch über UMTS, über 40 Mbit/s wobei beim S3 bei 21 stopp war. Es soll ein tick heller sein (laut chip)!

Und der 1 GB mehr kann ja doch nicht schaden selbst wenn mancher meint es würde nichts bringen, wenn du viel multitaskler bist bringt es sowohl was und die wenigen testberichte im S3 LTE forum bestätigen nur das es durchaus lohnenswert ist.

Abgesehen davon das es mich einfach ruhiger schlafen lässt, warum auch immer!^^

Würde das Gerät 200 € mehr kosten, würde ich auch sagen okey, muss nicht sein.. Aber wenn kaum unterschied dann versteh ich nicht warum man es den leuten abraten möchte, LTE dazu buchen ist kein muss!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.