Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ocsys2002

S3 MINI Ladefehler nun ist es ganz TOT {HILFE}

Recommended Posts

Ocsys2002

Moin liebe Android-nutzer,

ich habe von meinem Arbeitskolegen ein S3 MINI bekommen um dies her zu richten da er es wohl beim Laden geschrottet hat...

Hier die Beschreibung von anfang an,

Das Handy hat er über ein (nicht orginales) PKW/LKW ladekabel im LKW geladen, kurz nach dem einstecken ging das Handy aus und Vibrierte nur noch.

Nun wenn man den Akku einlegt fängt es gleich an zu Vibrieren (nein Akku ist nicht defeckt, wurde schon getauscht und getestet), ein einschalten geht nicht mehr. Wenn man erst das Handy ans Ladekabel steckt und dann den Akku rein Vibriert es nicht jedoch kann man es aber auch nicht einschalten!

Bim anschließen an PC zeigt es nur an Unknow Device.

Was ich aber auch noch erwähnen muß, wenn man es erst ans kabel hängt und dann den akku rein (also ohne Vibration) dann wird es im unteren bereich (um die Menü Taste rum) sehr schnell Warm.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß und Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Na wenn der Akku ok ist aber die unknown device nach der Aktion schnell heiss wird hat da wohl ein "Chinaböller" die (Lade)elektronik zerschossen, Geiz ist ungeil, gerade bei so 50 Cent PKW Steckern :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

Na wenn der Akku ok ist aber die unknown device nach der Aktion schnell heiss wird hat da wohl ein "Chinaböller" die (Lade)elektronik zerschossen, Geiz ist ungeil, gerade bei so 50 Cent PKW Steckern :-(

Wenns das ist dann muß ich aber sagen Samsung baut shit, denn bei meinem Lumia800, Lumia710 und dem N8 hat es keine Probleme gemacht, ah ein LG op Speed hatte ich auch schon paar mal geladen mit dem gleichen ladegerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Ocsys2002

Hattest du die auch alle im LKW geladen mit 24 Volt ? es kann sein das Ladekabel ist bei 24 Volt nicht in Ordnung.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

Hallo, ja die anderen Handys wurden auch im LKW und auch PKW geladen und da gab es nie probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

so ich habe eben mal das Ladegerät an mein Labornetzgerät ran gehangen, habe die spannung ab 8V bis 30V hoch laufen lassen mit max. 3A eingangsstrom.

am anderen ende das Ladegerätes habe ich mit meinem Multimeter zu jeder zeit eine spannung von 4,89V - 5,11V gehabt, der Strom schankte zwischen 895mA - 1018mA.

Zur Info, das Lade gerät ist von 8-30V eingang, und soll einen Ausgang von 5V und 1000mA haben, bei allen werten ist laut hersteller und gesetzlichen Schwankungen eine +/- 5% Tolleranz drin die hier auch nicht überschritten wurde oder habe ich nun irgendwo nen rechen knick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ODB187

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen stell ich hier mal meine Frage.

Es geht um das Handy Samsung S3 mini.

[ame]https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Dual-Core-Megapixel-marble-white/dp/B009PKNRGA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365005081&sr=8-1[/ame]

Ist es eigentlich möglich das Handy als Prepaid-Handy zu nutzen (also Karte rein und dann nur aufladen usw.)? Zur Zeit habe ich ein Samsung S3 mit Vertrag und wenn ich das richtig sehe ist das Handy ununterbrochen mit dem Internet verbunden (Datenaustausch, Updates usw.). Was ja bei einem Vertrag kein Problem ist aber beim Prepaid ist doch dann die Karte ruck zuck leer oder nicht? Oder kann man das irgendwie so einstellen das man es nur für SMS nutzt und Internet nur über Wlan (wenn man zuhause ist)?

Danke. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Du kannst einfach die Verwendung von Mobilen Daten abschalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Man kann bei den meisten Prepaidtarifen aber auch ne Internetflat dazu buchen. Sollte man auch machen. Wofür hat man denn heutzutage ein Smatphone?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.