Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tueftler1

S3 mini - Samsung Bedingungen nicht annehmbar

Recommended Posts

tueftler1

Hallo.

Habe seit gestern das S3 mini und schon ist der Speicher dank meines Navis voll :)

Würde also gerne auf die aktuellste Version updaten da man ja scheinbar bei dieser wieder die Apps auf die Karte verschieben kann...

Das wird mir jedoch nicht gewährt.

OS ist komplett original.

Für das Software-Update gibt es Bedingungen zu akzeptieren.

Den Haken kann ich auch setzen, nachdem ich dann auf Bestätigen gedrückt habe, kommt ganz kurz "Gerät wird registriert" danach dann direkt "Verarbeitung fehlgeschlagen".

Samsung Konto wurde schon erstellt.

Also dachte ich, mach ich es halt über das Kies - aber dieses behauptet das mein GT-I8190N davon in Sachen Aktualisierungen nicht unterstützt wird.

Auch das heutige Update von Kies brauchte keine Besserung.

Hat evtl. jemand einen Tip was ich hier machen könnte?

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tueftler1

Ist das Forum hier eigentlich noch aktiv?

Nie gehabt, dass sich einfach niemand meldet.

Das Problem ist bei mir immer noch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ist das Forum hier eigentlich noch aktiv?

Nie gehabt, dass sich einfach niemand meldet.

Das Problem ist bei mir immer noch :(

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es für das S3 minni nicht ein eigenes Unterforum? Glaube mal so etwas gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnorkz

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es daran liegen könnte, dass es sich bei dem Smartphone um ein EU-Gerät handelt, das nicht für den deutschen Markt angefertigt wurde. Ich habe meins z.B. zwar in einem "Famila" Markt im Inland gekauft, dennoch lag nur eine französiche Beschreibung bei, was den Verdacht noch verhärtet.Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, allerdings kann ich in dem Fall also scheinbar nur Firmware-Updates in Frankreich mit einer französischen SIM-Karte tätigen. Ob das jetzt so gewollt ist, oder nicht - eigentlich ein absolutes Unding!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tueftler1

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es für das S3 minni nicht ein eigenes Unterforum? Glaube mal so etwas gelesen zu haben.

Stimmt, wenn man auf "mehr" bei den Unterforen klickt, kommt man dort plötzlich heraus.

Findet man aber echt nicht gut bei so vielen Geräten...

@Admin: Bitte dann verschieben, Danke.

@Schnorkz: Ich habe meins bei Notebooksbillliger.de geordert. Vor ca. einem Monat. Ne Bedienungsanleitung habe ich gekonnt übersehen. Ich hasse die Dinger ;)

Muß mal nochmal schauen ob ich auch ne französische habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tueftler1

Tatsächlich, bei mir ist auch ein französisches Manual dabei gewesen.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnorkz

Im Samsung Handy Forum besteht genau das gleiche Problem. Sogar auch mit einem Notebooksbilliger Kunden...ich stelle einfach mal den Link dazu hier rein, mit der Hoffnung, dass ich gegen keine Regeln verstoße^^

Dort ist die Situation optimal beschrieben, sogar schon mit Rückmeldungen von NBB und Samsung.

Mir ist das Einschicken etc., was dort als Lösung beschrieben wird, ehrlich gesagt zu umständlich. Ich verzichte jetzt auf Firmware Updates.

https://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-s-iii/23029-probleme-beim-firmware-update/

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr-ebert

Ich habe gerade bei NBB auch ein S3 Mini bestellt und bin DANACH auf diesen Thread gestossen... na prima. Der obige Thread hat seit 10 Tagen keine Updates, bin gespannt, ob da noch was kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tueftler1

Ääähm, ist das bei Euch auch so, dass man im Sperrbildschirm die Taste Notruf drückt und "110" eingibt und das Teil sagt einem das es keine Notrufnummer sei?

Jetzt bin ich ja geschockt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr-ebert

Inzwischen haben wir das Handy. Ich bin mit "Lautstaerke rauf+Einschaltknopf+Menue" + Loslassen, sobald der Android zu sehen ist, in irgendein Menue (ich kenn die Bezeichnungen noch nicht) und dort gesehen, dass das Handy den CSC "COA" (Rumaenien) hat, passend zur Sprache des beigefuegten Handzettels (Handbuch mag man das nicht nennen).

Nach dem Neustart fuehrte das Handy dann gleich ein Dutzend App-Updates aus (Chrome, ChatOn, Maps, jede Menge Google-Zeugs). Auch vorher hatten wir schon einige Apps erfolgreich geladen (alles uebrigens ohne SIM, mit Google-, aber ohne Samsung-Konto).

Es scheint also, als waeren wir vom Problem des TE nicht betroffen... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farmall

Ääähm, ist das bei Euch auch so, dass man im Sperrbildschirm die Taste Notruf drückt und "110" eingibt und das Teil sagt einem das es keine Notrufnummer sei?

Jetzt bin ich ja geschockt :(

Du musst nicht geschockt sein, die Internationale Notrufnummer ist

220px-Euronotruf-112-Martin-Schulz.jpg.....und nicht 110

Damit sind die Leitstellen der Polizei und Rettungsdienste sowie Feuerwehr erreichbar !

Quelle

bearbeitet von Farmall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.