Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Skyline*

S3 nach Sturz aus nur 84cm auf Fliese kaputt!

Recommended Posts

*Skyline*

Gerade eben ist mein S3 (Januar gekauft) aus riesigen 84cm!!!! auf die Fliesen gefallen ......Zack .... Display kaputt!

Ein UNVERSCHÄMTHEIT solch empfindliche Dinge zu bauen!!!

Die scheibe is in ordnung aber der digitizer innen hat einen Riss.

Muss ich sowas selbst bezahlen oder darf so etwas aus solche kurzer distanz nicht passieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P0t4t0

Wer Samsung kauft, kauft doppelt.

Das ist nun mal der Billigmaterialschrott der Koreaner - verursachten Schaden musst wohl selbst löhnen.

Mit meinem iPhone 5S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Wer Samsung kauft, kauft doppelt.

Das ist nun mal der Billigmaterialschrott der Koreaner - verursachten Schaden musst wohl selbst löhnen.

Ein ganz kleines bisschen lustig finde ich Deine Antwort schon. Es wird wohl nur sehr wenige Handys geben, die bei solch einem Sturz unversehrt bleiben. Ich hatte vor kurzem ebenfalls das Glück.

Meine Meinung zu dem Thema: Das ist auch eine Folge der immer flacher und runder werdenden Geräte. Man hat nichts mehr zum "richtig festhalten". Die etwas älteren iPhones waren noch schön eckig und griffig, die neuen Samsungs sind dermaßen abgerundet, dass man gerade als Mann mit etwas größeren Händen (und diese vielleicht gerade voll) kaum noch zupacken kann.

Bei mir klingelte Das Telefon ganz wichtig und eilig, als ich gerade am Fotografieren war. Weil es so dringend klang, habe ich versucht, es schnell aus der Gürteltasche herauszupfriemeln und dranzugehen. Dabei fiel es dann auf den Boden.

Also von mir aus könnten die neuen Geräte ruhig etwas mehr Form behalten und dicker und eckiger sein. Dann wäre auch mehr Platz für einen größeren Akku und vielleicht einen zweiten Kartenschacht.

Geholfen hat mir übrigens ein kleiner, türkischer Telefonladen bei uns im Westend.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

auch wenn ich Samsung-Geräte wirklich nicht mag muss ich sagen, das ist kein Samsung-Problem sondern ein allgemeines Smartphone-Problem.

Den Schaden übernimmt nur eine Handy-Versicherung, ansonsten bleibst du darauf sitzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich sage mal so:

Unabhängig vom Material, kann jedes Smartphone 1000e Stürze aus > 1 m Höhe überleben (von kleineren Kratzern/Macken mal abgesehen), aber, wenn es dämlich landet, bei einem Sturz aus 10 cm Höhe kaputt gehen.

Hier kommt es mMn weniger auf das Material an als auf den Aufprall.

Mein HTC One ist schon x mal glücklich aus verschiedenen Höhen gefallen ohne Schaden zu nehmen das One eines Kollegen ist genau einmal aus 50 cm gefallen und restlos hinüber, ist also wirklich nicht in erster Linie ein Hersteller/Materialproblem.

Da wir ja alle auch gerne möglichst grosse Displays, die Gerät aber trotzdem noch in der Hand halten wollen, muss der "Rahmen" um das Display eben schrumpfen, wodurch natürlich das Risiko, dass es "blöd fällt" bzw. die Aufprallenergie ungehinderter ans Display "durchgeht", grösser wird.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Den Schaden übernimmt nur eine Handy-Versicherung, ansonsten bleibst du darauf sitzen.

Da wollte ich Dir auch gar nicht widersprechen. Geholfen hat mir der kleine Laden zwar mit der Reparatur (sehr schnell und sehr professionell), aber bezahlen musste ich es selbst. Klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch ich muss meinen Vorrednern da (leider) zustimmen.

Wir wollen immer die "eierlegende Wollmilchsau", aber die gibt es (bislang) nur i der Phantasie! ;)

Technik kann empfindlich sein und davor sind auch Highend-Geräte nicht gefeit. Wenn es ganz dumm läuft, dann reichen vielleicht sogar schon 50cm.

Und so ungern ich Dir die Hoffnung nehme, aber wenn Du keine Handy-Versicherung hast, dann wirst Du wohl den Schaden selber ersetzen müssen.

Vielleicht wendest Du Dich mal an den Kollegen mobishare. Der ist zertifizierter Samsung Partner und bietet für die Mitglieder hier bei Handy-FAQ besondere Konditionen.

Zumindest aber kann er Dir ganz klar und fachlich erläutern was wahrscheinlich genau defekt ist und was eine (Eigen-)Reparatur kosten wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin.

Warscheinlich hätte schon eine Schutzhülle ausgereicht.Hab bei mir eine Schutzhülle aus Silikon drauf nur Rückseite,dadurch ist das Smartphone etwas dicker und schön griffig.Es ist mir schon zweimal aus der Brusttasche gefallen ca.110 cm und es ist nichts beschädigt worden.

MfG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wer Samsung kauft, kauft doppelt.

Das ist nun mal der Billigmaterialschrott der Koreaner - verursachten Schaden musst wohl selbst löhnen.

Mit meinem iPhone 5S

Ja, du bist cool.

Warum kaufst du dann ein Iphone, da ist Billigmaterialschrott von Samsung verbaut?

Grüße bit

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wird Zeit für flexible Displays dann ist damit Ruhe :D:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ja, du bist cool.

Warum kaufst du dann ein Iphone, da ist Billigmaterialschrott von Samsung verbaut?

Grüße bit

Don't feed the Troll. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
owe_58

Wer Samsung kauft, kauft doppelt.

Das ist nun mal der Billigmaterialschrott der Koreaner - verursachten Schaden musst wohl selbst löhnen.

Mit meinem iPhone 5S

möchte mal sehen wie Dein Appel "MIST" ausschaut nach einem solchem Sturz :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@all:

8191_back_to_topic.gif

Es geht um die Frage des Threaderstellers

Muss ich sowas selbst bezahlen oder darf so etwas aus solche kurzer distanz nicht passieren???

Alles andere (Apple vs. Samsung) kann hier gerne im Offtopic Forum besprochen werden, aberr bitte nicht hier!!!

Danke und Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.