Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lbyte

S3 Neo Bootschleife

Recommended Posts

Lbyte

Hallo zusammen,

hab hier ein S3 Neo GT- I9301I. Wenn man das Handy startet steht oben links ganz klein Recovery Booting, darunter erscheint das Samsung Logo. Nach ca 2 Sekunden startet das Handy wieder vorne und wiederholt das ganze in Endlosschleife. Ich komm mit VOL UP + POWER + HOME nicht in den Modus wo man die Werkseinstellung aufspielen kann. Wie bekomme ich das hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du es mal so versucht?

Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen.

Müsste eigentlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Na das hab ich ja eigentlich versucht oder muss ich die in einer bestimmten Reihenfolge drücken? Ich hab jetzt mal Kies installiert und das Handy angeschlossen....danach ging es aus...und ich hab es mal mit mit VOL DOWN versucht...jetzt sehe ich das Android Männchen, bin wohl in diesem Odin Mode und dort steht Downloading - do not turn off target...allerdings jetzt schon seit ner ganzen Weile und es passiert nichts. Kies hat ne Zeitlang versucht ne Verbindung aufzubauen und haute dann ne Fehlermeldung raus dass das Gerät nicht verbunden werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du schon in dem Modus bist, versuche es mit Odin zu resetten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Danke für deine Antworten. Ich lese mich da gerade bisschen rein. Hab da zwei Fragen: In der Anleitung die ich habe steht dass ich das USB Debugging aktivieren soll, aber ich komm ja gar nicht mehr ins Menü. Einfach ohne versuchen? Zweite Frage: Ich hab die PDA FIle von sammobile gezogen aber in ODIN kann ich nur BL, AP, CP, CSC auswählen aber keine PDA. Wo binde ich die ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

wenn du USB Debugging nicht aktiviert hast ist das für das flashen mit Odin nicht wichtig.

Die Firmware wird unter dem Punkt "AP" eingefügt und als .md5 geflasht.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ups, der erste Link war falsch, da hast du Recht! Sorry.

Der zweite war der richtige, aber die wo du hast ist auch ok.

Werde den ersten Link raus nehmen!

Und gern geschehen, dafür sind wir da. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

So der Flashvorgang war mit ODIN erfolgreich aber die Schleife ist immer noch da, Und nun? Noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hast du danach einen Full Wipe in der Recovery ausgeführt ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Komm ich ja gar nicht rein....nach dem Flashen geht direkt wieder die Schleife los....ich komm zwar mit dem VOL DOWN in den Odin Mode, komme aber mit VOL UP nicht in das Recovery Menu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du mit Odin noch nicht versucht ein Reset zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Nein, wenn ich in Odin auf Reset klicke dann löscht er nur die md5 Datei aus dem Feld raus...setzt nur die ganzen Felder zurück...wo kann ich in Odin denn einen Reset durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Hab ich gemacht....Beim ersten Reboot war die blaue Meldung oben links weg...nur das Samsung Logo....Hoffnung war groß....Danach fing die Schleife sofort wieder an...Einzige Änderung: unter der blauen Messager "Recovery Booting" erscheint jetzt zusätzlich die rote Meldung " RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING".

Weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hm, jetzt ist mein Latein fast am Ende.

Schau mal bitte nach was du für ein Handy hast, Version!

Vielleicht ist ja das alles nicht die richtige Firmware etc. was wir dir vorgeschlagen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Im Gerät selbst steht:

Model: GT-I9301I

FCC ID: A3LGTI9301I

SSN: I9301IGSMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.