Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lbyte

S3 Neo Bootschleife

Recommended Posts

edgonzo

Ja, ist die gleiche, aber laut Beschreibung für das Neo +

Ich werde mal unseren Mod für das S3 fragen, vielleicht hat er einen anderen Lösungsansatz.

Ist schon sehr spät, wünsche dir noch viel glück.

Lg. Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Lbyte.

Die Firmware die Du lädst ist die Richtige.

Ich meld mich morgen früh wieder, dann schaun wir mal weiter.

Das bekommen wir schon hin.

Jetzt isses mir zu spät.

 

Bis Morgen

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Lbyte

 

Sorry, ist jetzt etwas später geworden.

Wie weit bist Du denn jetzt gekommen ?

 

Hast Du die ROM runtergeladen ?

 

Bei manchen Geräten muss man, um in den Recovery-Mode zu kommen, die Tasten (POWER + VOL UP + HOME) solange drücken bis das Samsung-Logo erscheint, dann alle Tasten ganz kurz loslassen und sofort wieder drücken.

Bei meinem Note 2 ist das z.B. so, und dies hat fast die gleiche Hardware wie das normale S3.

 

Also: Tastenkombi drücken bis das Samsung-Logo erscheint.

Kurz loslassen und SOFORT wieder drücken.

Warten bis das Samsung-Logo wieder erscheint, dann loslassen.

 

Ich hab da schon die merkwürdigsten Sachen erlebt. :lol:

Also bitte probier das mal so aus und sag mir Bescheid, ob Du ins Recovery kommst.

 

Gruss Klaus

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Kein Problem Klaus, bin ja froh dass du mir helfen willst. Also ich hab die Firmware runtergeladen über die wir oben gesprochen haben. Hab die zweimal mit Odin geflashed ==> Weiter in der Schleife. Hab dann diese Recovery geflashed ==> Weiterhin die Scheife nur dass jetzt zusätzlich die Meldung kommt "RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING". Wenn ich versuche mit der Tastenkombi das Handy zu starten, dann kommt für ca. 1 Sekunde das Samsunglogo und das Handy startet neu. Hab versucht, wie von dir beschrieben, kurz loszulassen und wieder zu drücken aber da statet das Handy bereits neu. Hab das Handy jetzt  versucht nochmal mit VOL DOWN über diesen Downloadmodus zu starten und dann anstatt mit VOL UP auf "Continue" mal mit VOL DOWN den Abbruch gemacht, dann wurde mir das Samsunglogo durchgehend angezeigt, hat sich also quasi aufgehängt. Jetzt läuft es wieder permanent durch die Schleife egal was ich drücke. Ich komme beim besten will nicht ins Recovery Menü.

bearbeitet von Lbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Ich hab das ganze mal eben mit meinem Handy aufgezeichnet. Musste das Video leiter etwas runtersklalieren damit ich es hier hochladen kann. Wenn gewünscht kann ich es nochmal in HD in meine Dropbox laden.

S3NEO.mp4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Habs probiert....gleiches wie mit der ersten....zuerst Startbildschirm ohne Meldung...wieder die Hoffnung groß....und dann wieder die Schleife....

 

EDIT:

Es hat sich gerade was getan...kann nicht sagen wieso es auf einmal ging aber ich bin jetzt in dem Menü. Vorher kam die Frage ich ob der installation zustimmen will. Keine Ahnung was er da installieren will. Soll ich das rooten zulassen?

 

EDIT: Habs jetzt einfach gemacht....jetzt bin ich ins Recovery gekommen und der WIPE /FACTORY RESET läuft...mal gucken...melde mich gleich obs geklapt hat.

 

IMG_7577.JPG

bearbeitet von Lbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

ALso ich bin jetzt ins Recovery gekommen und hab den Wipe gemacht. Der läuft jetzt aber schon fast 20 Min....ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Absolut nicht.

Kannst Du manuell den Ordner "/data" formatieren ?

Ausserdem noch den Ordner "/cache" löschen und schauen, ob Du den "Dalvik Cache" löschen kannst.

Was ist mit einem normalen Neustart, also nicht ins CWM-Recovery ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Wenn du mir sagst wie ich diese Ordner löschen kann, dann versuche ich das.

Wenn ich normal startet kommt wieder die Schleife, ABER ich kann jetzt zumindest in das Recovry Menü. SOll ich mal das WIPE CACHE PARTITION probieren? Oder einen der anderen Punkte?

 

EDIT: Den Cache und den Dalvik konnte ich erfolgreich "wipen". Wie mache ich das mit dem DATA Ordner?

bearbeitet von Lbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, mit WIPE CACHE PARTITION meinte ich "/cache" löschen.

Könntest Du hier ein Photo vom Hauptmenü Deines CWM-Recovery posten ? (Also das erste Menü welches direkt erscheint wenn Du ins Recovery gehst)

Probiers noch 2-3 mal mit "wipe Data/Factory reset", bleibt es da jedes Mal stehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Den Cache und den Dalvik konnte ich erfolgreich "wipen". Wie mache ich das mit dem DATA Ordner?

 

Ich konnte jetzt den Factory Reset erfolgreich durchfuhren. Jetzt hab ich das problem dass ich jedes mal im Recovery Menü lande anstatt der Schleife.

 

 

IMG_7581.JPG

IMG_7582.JPG

Ich konnte jetzt den Factory Reset erfolgreich durchfuhren. Jetzt hab ich das problem dass ich jedes mal im Recovery Menü lande anstatt der Schleife.

bearbeitet von Lbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"wipe Data/Factory reset" ist das Gleiche wie den "/data"-Ordner löschen.

Probier das noch ein paar mal.

Bleibt es da jedes mal stehen ?

 

Jetzt haben wir so ziemlich alles gekillt was auf Deinem Handy zu killen geht.

Evtl. hat der Bootloader n Schuss.

Aber da rumfummeln kann zur komlpetten Unbrauchbarkeit Deines Handy führen, und zwar ohne Reparaturoption, dann ist Ende.

Deshalb wäre dies nur der allerletzte Ausweg.

 

P.S.: Kannst Du mir noch ein Photo von dem Menü "mounts and storage" schicken, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Wie gesagt den Data Wipe konnte ich jetzt ausführen.... Es kommt beim Booten immer noch die beiden Meldungen oben links und dann bleibt das Handy stehen....ich kann es jetzt dann mit der Tastenkombi in den Recovery Mode versetzen. Wie soll ich weiter vorgehen?

IMG_7583.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schau mal ob es im Menü "mounts and storage" den Punkt "Format /system" gibt.

Wenn ja, führ das aus.

Achtung, damit löschst Du Deine aktuelle ROM auf dem Handy.

Direkt danach in den Download-Modus (über Menü "advanced > reboot to bootloader")

Dann flash nochmal über Odin die ROM.

Neustart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Erledigt. Wieder Bootschleife aber diesmal nur die Blaue Meldung... Die Rote ist weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier mal diese Firmware (ROM):


https://samsung-firmware.org/de/download/GALAXY S Ⅲ Neo/9f14/DBT/I9301IXCUAOJ1/I9301IDBTAOJ1/

Wieder im CWM unter "mounts and storage"  /data, /cache und /system formatieren.

Danach im Hauptmenü (zur Sicherheit) "wipe Data/Factory reset".

Dann die neue ROM mit Odin flashen.

 

Wenn das nicht funktioniert müssen wir an Deinen Bootloader gehen.

 

EDIT: Sch... da musst Du Dich registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Der Download dauert 2 Stunden... Weiß nicht ob ich das heute noch schaffe....Melde mich sobald ich damit fertig bin....Entweder heute gegen 12 oder morgen Nachmittag...

Danke nochmal

 

PS: Ich glaube dass ist aber die gleiche die ich auch schon benutzt habe,

bearbeitet von Lbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.