Jump to content
paulianer

S3 Neo Custom Rom Probleme zurück zu Stock

Recommended Posts

paulianer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe aber leider einige Probleme mit meiner Customrom CM12 auf meinen Gerät.Abstürze und gelöschte Apps vom Home screen sowie dass das Gerät einfach nicht mehr reagiert.

 

Ich würde jetzt gerne mein Gerät in den "original" Zustand zurück bringen und möglichst den Counter zurück setzen so dass das Gerät ggf. eingeschickt werden kann.

 

Mein Baseband:

I9301IXXUAOD2

 

Wie gehe ich am besten vor?

Triangel Away habe ich instaliert kann ich dieses unter CM12 nutzen oder mit einer gerooteten Stock Rom?

 

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

normalerweise kann man Probleme, die mit Custom ROMs auftreten mit einem Factory Reset beheben. Ich würde erst das Gerät im Recovery wipen und dann die ROM und die GApps installieren.

 

Aber gerne hier die neuste Stock für das S3 NEO. Wenn du Hilfe beim Installieren brauchst, melde dich einfach.

 

Grüße

Trafalgar Square

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer
vor 6 Stunden, Trafalgar Square said:

Aber gerne hier die neuste Stock für das S3 NEO. Wenn du Hilfe beim Installieren brauchst, melde dich einfach

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest, leider stehe ich da vor einer Wand.

Ich würde das Gerät gerne möglichst so auf Stock zurück bringen das man möglichst wenig davon sieht das es gerootet war.

Eventuell auch den Counter zurück setzen.

Muss ich das recovery extra zurück setzen?

Leider finde ich keine Firmware für mein Baseband oder ist das egal?

bearbeitet von paulianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Du kannst eigentlich jede Firmware flashen, die für dein Gerät ist. 

 

@Schrammel und @KST66 korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. Ich achte nie auf das Baseband beim Flashen.

 

Eine Anleitung kann ich dir morgen schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Wenn Du eine Stock-ROM auf Dein S3 Neo flashst, wird auch das Modem/Baseband neu installiert.

Da gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

Herzlichen dank, kann ich unter CM12 den mit TriangleAway den Counter zurück setzen?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Paulianer

 

edgonzo hat Dein Direktzitat entfernt.

Wenn Du direkt auf einen Post antwortest ist es nicht nötig, diesen zu zitieren, ist ja die direkte Antwort. :icon_roll

 

Ich kenne mich beim S3 NEO Triangle away nicht so aus.

Allerdings dürfte Dein Counter mit CM oder jeder anderen Custom ROM beim booten wieder auf eins gesetzt werden da Du ja eine fremde Binary am Laufen hast.

Zumindest ist das beim Note 2, welches ähnliche Hardware wie das S3 NEO hat so.

Einzige Möglichkeit:

Mit root Triangle away ausführen und dann direkt nach Rücksetzen, ohne neuen Reboot eine Stock Samsung FW ohne root mit Odin flashen.

Nur so kannst Du sowohl den Counter als auch den "Custom FW" Switch auf Original belassen.

Ich kann bei meinem Note 2 den Counter auf 0 setzen.

Sobald ich aber mit root boote, ist der Counter wieder auf 1.

 

Gruss Klaus

 

EDIT: Beim S3 NEO hast Du doch schon den KNOX-Counter, der ist ja eh schon ausgelöst, oder ?!

Für was willst Du dann die anderen Counter zurücksetzen ?

Ist ja eh keine Garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

 

Erstmal danke für deine schnelle Hilfe.

Jetzt ist nur noch die frage wie ich die Software flashe mit Odin.

Dann würde ich dabei gehen.

Ok, habe ich auch gerade gesehen.

Wie gehe ich den beim S3 Neo vor genau wie beim S3 mit der Software?

bearbeitet von paulianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, hast die Kurve noch bekommen und das Zitat selber entfernt, gut !

Meinst Du, wir könnten das auch morgen machen ?

Ist n bissel spät heut.

Oder ist's arg dringend ?

 

Kannst ja mal die ROM laden die Du weiter oben angegeben hast.

 

Ausserdem folgende Sachen:

https://www.dropbox.com/s/fof1dybih2g8qys/Odin_3.10.0.rar?dl=0

 

und, falls Du kein Kies installiert hast noch die USB-Treiber:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe?dl=0

 

Kannst Dich ja dann nochmal melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

Hallo,

 

ist alles installiert und runtergeladen.

Rom ist auch geladen. Naja Gerät spinnt leider ohne Ende. Aber wenn es dir besser passt dann morgen.

Also müsste dann nur wissen was ich zwecks Odin machen muss :)

Downloadmodus und Zip dann einfach auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ööhm, haste die PN bekommen ?

 

Du musst die ROM entpacken bis eine Datei mit der Endung "tar.md5" rauskommt.

Nur diese kannst Du mit Odin flashen.

 

Mit Triangle Away wär ich im Moment vorsichtig, wenn Deine ROM eh nicht gescheit läuft.

Ruckzuck hast Du Dein Handy komplett gebrickt.  :huh:

Also erst mal Finger davon !

 

Hast Du Kies installiert ?

Falls ja, geh in den Taskmanager zu "Prozesse" und kille alle Prozesse die Kies im Namen haben.

Kies ist n Scheiss und mag Odin nicht, ist eifersüchtig und unterbindet die Kommunikation zwischen Odin und dem Handy. :lol:  :rolleyes:

 

Starte mal Odin, geh mit dem S3N in den Downloadmodus, drücke Vol UP und verbinde es uber USB direkt am PC (nicht über einen HUB) und schau, ob es erkannt wird.

Wenn ja, dann kannst Du die ROM bei "AP" in Odin einsetzen.

 

ACHTUNG: ich hab nicht nachkontrolliert ob das die richtige ROM für Dein Handy ist !!!

Es MUSS das i9301 sein, am besten, Du schaust nochmal unter Deinem Akku nach, ob das so stimmt.

 

Wenns OK ist, kannst Du im Prinzip den Flashvorgang starten.

Häkchen sollten auf jeden Fall nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" gesetzt sein.

Nu kannste auf "Start" gehen.

Das dauert dann etwas.

Bitte beobachte das Meldungsfenster in Odin, wenn was schiefläuft kannst Du die Meldungen kopieren und hier posten.

Am Besten Du richtest das Handy beim ersten Start erst gar nicht ein, sondern startest sofort ins Recovery und machst einen "Full Wipe".

Dann erst Neustart und einrichten.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Wenn Du dann immer noch scharf auf Counter zurücksetzen bzw. Cyanogenmod bist, gehen wir da auch noch dran.

 

Bis gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

Es hängt jetzt leider schon ziemlich lange im SAMSUNG Screen mit blau pulsierender LED

Ist das normal nach dem ersten Start?

 

EDIT: Es geht!

Das wäre jetzt gemacht :D

bearbeitet von paulianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt warteste noch 3-4 Minuten.

Dann drück die "EIN/AUS" Taste 7-8 Sekunden lang.

Sobald der Bildschirm ausgeht drücke die Tasten "EIN/AUS, HOME und VOL UP" gleichzeitig um ins Recovery zu kommen.

Dort machst Du einen Reset, irgendwas mit "Wipe Data/Factory Reset", ich glaub das zweitoberste, dann Neustart, jetzt müsste es funktionieren.

Könntest Du mal das LOG von Odin hier posten, bitte ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

Alles gemacht bin gerade am einrichten! mist Odin habe ich bereits beendet. Speichert er das irgendwo?

bearbeitet von paulianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

Ja Gerät ist gestartet und scheint stabil zu laufen. Besten dank für deine Geduld und Hilfe.

Achso Knox weiß ich leider nicht genau, kann ich das nachschauen. Also würde sich das ganze eh nicht lohnen wenn Knox es "gezählt" hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geh in den Download Modus, da VOL UP drücken.

Irgendwo links oder rechts oben müssten, in ganz kleiner Schrift ein paar Zeilen stehen.

Schreib die ab und poste sie hier.

Besonders die Zeile wo irgendwas mit KNOX WARRANTY steht.

 

Hehe, bei mir steht überall Custom statt Official und der Counter steht schon auf 6...

Im Regelfall verweigert Samsung die Garantie wenn die Binaries auf Custom stehen oder der KNOX Counter auf 1 bzw. 0x1 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

ODIN MODE

PRODUCT NAME: GT-I9301I

CURRENT BINARY: Custom

SYSTEM STATUS: Custom

QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)

AP SWREV: S1, T1, R1, R1, A1, P1

UDC START

 

das war es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, kein KNOX, komisch aber gut.

Allerdings steht sowohl CURRENT BINARY wie SYSTEM STATUS auf Custom.

Das bekommt man evtl. mit Triangle away weg.

Da müsste man aber erst wieder rooten, danach den Counter zurücksetzen, und ohne Neustart die original ROM, wie gerade eben flashen.

Dies verschieben wir aber wirklich auf morgen.

 

Auf jeden Fall ist Dein Handy wieder Fit, ist doch auch schon mal was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.