Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samba78

S3 startet nach aktuellem Update nicht mehr

Recommended Posts

Samba78

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle begrüssen :eusa_danc.

Meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem S3 und evtl könnt ihr mir helfen :eusa_pray

Sie hat gestern abend das neuen Android Update gemacht und seit dem geht Ihr Samsung S3 nicht mehr. Es fährt shlichtweg nicht mehr hoch. Es erscheint in der Dauerschleife die Animation das Samsung Logo´s und das wars, mehr geht nicht.

Auch der PC und das Porgramm Kies erkennt das Handy nicht mehr.

Das Beste daran ist, dass meine Freundin natürlich nie ein Backup gemacht hat.

Die Frage ist nun, sind die Daten noch irgendwie zu retten? Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zum laufen zu bringen?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Lieben Gruß

Samba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
owe_58

Hallo Samba,

hilft nichts Du musst Dich hier erst mal durchlesen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Ich würde aber erst mal ein sogenanntes "Wipe" durchführen das könnte schon ausreichen.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Samba,

hilft nichts Du musst Dich hier erst mal durchlesen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Ich würde aber erst mal ein sogenanntes "Wipe" durchführen das könnte schon ausreichen.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129744

Aber ja kein "factory wipe" sonst sind wirklich alle Daten weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samba78

In dem verlinkten Thread geht es ausschlieslich um das Flashen, dass wollen wir aber nicht. Es geht uns darum das Handy wieder zum laufen zu bringen, wenn es geht mit der Original Firmware.

Das Wipe hat leider nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Welchen Wipe habt ihr denn gemacht?

⭐ Gesendet von meinem iBrett ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

In dem verlinkten Thread geht es ausschlieslich um das Flashen, dass wollen wir aber nicht. Es geht uns darum das Handy wieder zum laufen zu bringen, wenn es geht mit der Original Firmware.

Das Wipe hat leider nichts gebracht

Dann versuche einfach die neue Firmware mit Odin zu flashen, wenn du Glück hast geht alles wieder oder es ist alles weg.

Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, weil ich nicht weiß was du gemacht hast.

Nimm aber diese Firmware https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/297489-galaxy_s3_i9300xxugmj9_jb_4_3_kies_odin_vdi_1t_26_10_2013_a.html

und entpacke diese.

Dann mit Odin flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Bevor du drüber flashst, würde ich einen fullwipe machen (aber Achtung die Daten sind dann weg)

⭐ Gesendet von meinem iBrett ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samba78

Das ist eine inteile Firmware oder?

Lt der Anleitung von owe_58 wird aber über odin dann ein fullwipe gemacht und alles gelöscht.

genau das wollen wir ja nicht.

Bis jetzt haben wir nur diesen einen wipe gemacht, sonst nichts

Noch einmal: Wir brauchen die Daten !!!! Also Fullwipe oder flashen etc bringts uns nichts, wenn dabei die Daten gelöscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein, mit der Einteiligen machst du keine Automatische "full wipe".

Ich habe es mir gerade vorhin drauf gebügelt und es läuft alles wunderbar und alle Einstellungen und Daten sind noch da!

bearbeitet von drkrolle
Zitat entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samba78

ok dann probiere ich das mal :)

Schade das der server so überlaste ist bzgl der firmware. das dauert ja studnen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja leider, ich habe das Glück das ich einen Akount bei Upload habe.

bearbeitet von drkrolle
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du hast eine PN von mir erhalten!

bearbeitet von drkrolle
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Immer schön, zu Wissen das man jemanden helfen konnte. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
step2live

Hat es funktioniert!?

Habe das gleiche Problem und wäre über einen bericht sehr dankbar! (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Nach einem Firmware Upgrade sollte man immer einen Fullwipe machen, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn Altlasten das System vermüllen. Da können sich Bibliotheken/Laufwerkspfade geändert haben und es kommt zu Inkombatibilitäten. Jeder der für den heimischen PC ein neues Windows kauft, macht lieber eine frische Installation, als ein Upgrade. Die Apps merkt sich Google, Kontakte kann man exportieren und Videos, Bilder und Musik auf den PC überspielen. Ist man zu bequem, muß man sich nicht wundern, das die Hardware eventuell langsamer anspricht, der Akku schneller leer wird oder Apps abstürzen. Der Fullwipe ist immer anzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansu

Vielen herzlichen Dank Edgonzo. Für jeden der damit ebenfalls Probleme hat, Edgonzo hat Rat und hilft wo er kann... hat alles funktoniert. Habe alle Daten noch behalten und alles läuft nun wie es soll!!! :D Jippie!!! :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.