Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bastian83

S3 startet nicht mehr fehlende PIT Partition

Recommended Posts

bastian83

So, hätte da mal ein kleines Problem. Hab mein S3 heute morgen vom Netz genommen und gewundert warum der Samsung Startbildschirm zu sehen ist. Erst nix dabei gedacht und versucht es wieder ein zu schalten. Nichts. Geht bis zum Samsung Galaxy S3 schriftzug dann ist schluss. Ins CWM komm ich nicht rein und wenn ich versuche über ODIN eine neue FW zu flashen bekomm ich bei ODIN die Meldung, das irgendeine PIT - Partition fehlt.

Kann mir evtl jemand helfen??

Hatte die Maddes Rom 16.1 drauf mit root und allem was man halt so braucht. Problem hatte ich heute morgen zum ersten mal.

Wie gesagt, Bootloader geht, CWM nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhsel

Versuchst du über Odin eine 3 Teilige zu flashen? Das müsstest du. Denn dort ist die PIT korrekt angegeben. Musst aber mal googlen, welche das genau ist. Ich meine die 29er PIT. Bin mir aber nicht sicher. :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Versuchst du über Odin eine 3 Teilige zu flashen? Das müsstest du. Denn dort ist die PIT korrekt angegeben. Musst aber mal googlen, welche das genau ist. Ich meine die 29er PIT. Bin mir aber nicht sicher. :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Hi

Stimmt Kuhsel ist die 329 Pit,hab es gestern selbst so gemacht.XXLE8 Dreiteilig mit Pit 329.

Gruß

balu2222 :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Sieht mir eher nach den S3 Sudden Death Symptomen aus, wenn es ohne vorgenommene Änderungen von selbst kommt und das Recovery auch nicht mehr funktioniert...

Dann wird Flashen mit Odin auch nicht mehr funktionieren und bei der PIT immer abbrechen/hängen blieben.

=> Umtauschen

Bei Android Hilfe gibts zu dem Fehler auch nen Sammelthread.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhsel

Zumindest kann man es aber mal versuchen, gibt auch Threads wo es geklappt hat! :rolleyes:;)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Zumindest kann man es aber mal versuchen, gibt auch Threads wo es geklappt hat! :rolleyes:;)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Ich weiß nicht, ich finde es nicht ungefährlich, eventuell flash-unerfahrenen Benutzern in einem Garantiefall der Aufgrund eines Fehlers bei Samsung eh schon ab und zu verweigert wird, das Flashen mit Odin zu raten.

Wobei Bastian ja hier ein erfahrener Benutzer ist und das in dem Fall nicht zutrifft, aber das ist der Grund weswegen ich das im Allgemeinen nicht raten würde.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhsel

Eben... :P Trifft hier nicht zu - unerfahren- und verallgemeinert hab ich nichts!

Ich sagte nur, dass es genauso auch Threads gibt wo es funktionierte! :rolleyes:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Stimmt, so ganz unerfahren bin ich nicht, wobei das beim S3 echt mal easy ist mit der ganzen flasherei im vergleich zu anderen :):) aber ich werd morgen trotzdem mal zum grossen T gehn und mal schaun was die sagen zwecks Umtausch :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Soderle, mal zur allgemeinen Info. Hab heute schon ein nagelneues Austauschgerät bekommen. War gestern erst im T-Punkt, also ganz schön schnell. Bin jetzt nur noch gespannt ob ich in den nächsten 30 Tagen noch mal Post bekomm, weil es ja gerootet war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Bei Android Hilfe gibts zu dem Fehler auch nen Sammelthread

@Rob2222

Seit wann gibt es bei android-hilfe Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Timon Seit wann, was? :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Na, Hilfe eben!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.