Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelpanther

S342i Datentransfer zum PC so gehts!!!

Recommended Posts

pixelpanther

Hallo User

Hatte das Problem mein E-Plus Handy S342i mit dem PC zu verbinden und auch noch die Daten auszutauschen :banging: . Ein kurzer Werdegang zr Info: Handy vor ca 1 Woch mit Vertrag beim E-Plus Händler Gekauft. Datentransfer von Bildern zum PC gar kein Problem (Datenkabel ca. 40Euros beim E-Plus Händler :bang: ) . Also den PC angeworfen und bei e-bay ein Datenkabel nebst Treiber CD für ca. 12 Euros erworben. Nach eintreffen des Kabels fing der Ärger dann an :banging: . Kein passender Treiber, kein Support von Samsung, Unfreundliche Kundenhotline von E-Plus und Samsung. Also totale Pleite. Aber nach ca drei frustierenden abendlichen Suchereien im Netz und durchstöbern dieses Forums, hat es dann doch noch funktioniert!!! :suche: .

Ich versuche die Vorgehensweise mal etwas zu verdeutlichen.

-Datentransferkabel bei e-bay ersteigert. Bezeichnung: GS-AC108 SAM E720

-Modemtreiber ist unter www.samsung.de zu bekommen (unter Support den

Modemtreiber für das Handy E 720 verwenden.

-Nach dem Installieren dieses Treibers das Handy konfigurieren.

(ohne diesen Treiber geht es nicht, weil der eigentliche Treiber für dieses Handy mit dem Namen: WMC ACM 1.0 App nicht zu bekommen ist).

-Wenn das Handy nun mit dem PC verbunden ist, fehlt noch die passende Software um die Daten zwischen Handy und PC zu transferieren.

Folgende Lösung: Ihr benötigt die Software:PC STUDIO II PIMS & FILE MANAGER aber Achtung!!! es gibt zwei Versionen. unter www.samsung.de Support für das E720 ist die Falsche Version!!! mit der Versionsnummer 2.0.0.1 Das Handy wird zwar erkannt, aber ein Datentransfer ist nicht möglich. Unter https://www.samsung.com/download/index.aspx?agreement=y

Habt Ihr die Möglichkeit nach der PC Studio Version 1.0.0.2 für das Handy S342!!! zu suchen und diese Software (32MB) zu downloaden.

Wenn diese Software installiert ist, klappt auch der Datentransfer :-P

Ich hoffe mit meinem Beitrag etwas zum Forum Beietragen zu haben.

Wenn noch Fragen sind, bitte e-mail am: pixel-panther@freenet.de

Ciao

Hallo User

Es ist vielleicht nicht der Königsweg dieses Handy mit dem PC zu verbinden, aber es funktioniert. Ob allerdings alle Funktionen so sind, wie sie sein sollten, kann ich aber auch nicht sagen. Tatsache ist jedoch das Samsung keinerlei Support für dieses Hady anbietet und auch nicht anbieten wird!!! Auf meine Frage warum nicht, wird darauf verwiesen, das es sich sowieso nur eine von E-Plus einmalige Aktion handelt, Und bei weiteren Fragen sollte Ich mich an E-Plus wenden. Habe also bei E-Plus nachgefragt und bin auch nicht weiter gekommen. Es wird kein Support für dieses Handy angeboten und ende. Was der E-Plus Mitarbeiter im Shop mir gesagt hat, ist sein Problem. Und übrigens ist der Verbraucher ja auch nicht von Seiner Pflicht zu entbinden, sich kritisch mit dem Problem auseinander zu setzen. Sprich, man ist halt selber Schuld wenn mann den vollmundigen Werbeversprechen glaubt. Konsequent wäre allerdings das Handy wieder zu verpacken und es E-Plus vor die Füße zu werfen!!! Es kann doch nicht sein, das etwas versprochen wird, was nicht gehalten werden kann. Habe gestern noch mal im E-Plus Shop angerufen, aber der Mitarbeiter der mir das Handy verkauft hat war leider nicht da. Sein Mitarbeiter konnte mir aber sagen, das Datenkabel und Software für das S342i bestellt sind. Wann die Teile jedoch kommen, konnt nicht gesagt werden. :!:

kommen sie überhaupt???

Also ich werde mein Handy jedenfals behalten. Bin mit der jetzigen Lösung mit dem Datentransfer zufrieden, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Ich kann nur feststellen das beim Nächsten Handy mehr recherche angesagt ist.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordlicht

zum zweiten Teil,

mir ging es ähnlich mit t-mobile. Konsequenz bei mir Verträge gekündigt. Laufen zwar noch ein Jahr aber nun wollen die was von mir, vieleicht kann man die Anbieter so zu mehr freundlichkeit "erziehen", müssen halt nur genug "Bittsteller" (Kunden) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sautrai

Hi PixelPanther!

Ich habe so wie du beschrieben hast gemacht und es hat wirklich geklapp. Aber ich kann nur bilder von Handy runter auf Pc laden, umgekehr von pc Auf Handy geht aber nicht. Ist es bei dir auch so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Es geht schon, musst halt mal die verschiedenen Ordner probieren bei welchem er dir den Uploadbutton freischaltet.

Habe eben auf ein D500 Zeug hochgeladen und musst auch erst mal rumtüfteln, in welchen Ordner ich den ganzen Kram hochladen kann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sautrai

wowowo durch eure Tipse hat alles super geklapp. Ich habe jetzt volle Kontrolle über mein Handy Samsung SGH S342i und keine Problem mehr.

Ich danke euch sehr. :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixelpanther

:computer: Hi User

Bin heute Nachmittag im e-plus Shop gewesen. Ein Datenkabel nebst Software ist nun erhältlich. Wechselt für ca 39 Euros :^o den Besitzer

Gruß

Pixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fennec

Hallo,

ich will ja nichts sagen, aber ein Datenkabel kostet bei ebäähh 4-5€ inkl. Porto und die funktionieren genauso gut wie die Originalen.

Es liegt einzig und allein an der Software. Samsung bekommt das naemlich nicht auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixelpanther

Hallo Fennec

Hab mein Datenkabel auch von e-bay und nicht von e-plus. Aber für 4-5 euros incl. Porto find ich etwes untertrieben. Hab für mein Kabel incl. Porto ca. 12 euros bezahlt. Find ich aber noch OK. (39 euros für das e-plus Kabel hätte ich auch nicht bezahlt).

Gruß

Pixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mark67

Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe bei euch gelandet.

Ich muß sagen der Datentransfer der Bilder, Telefonbuch, Anruflisten klappt.

Meine Frage jedoch ist kann ich auch klingeltöne ändern u nd wenn ja wie.

Der Button Melodie für Telefon ist leider nicht grau hinterlegt und nicht aktivierbar.

Geht das überhaupt Bei einem S342i?

Wäre für ne kurze Anleitung dankbar.

mfG

Mark67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixelpanther

Hallo Mark67

Mit Klingeltönen habe ich mich noch nicht befasst.

Gruß

Pixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mark67

Besteht die Möglichkeit das dich damit befasst?

Gruß

Mark67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki

ich hab bei ebay nen kabel für 1 euro gekauft und sollte eigentlich genauso gut funktionieren..warum dann soviel geld ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handys342iproblem

Besten Dank für den Tipp! Endlich hat es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ar***_71

So, die SGH-E720 USB-Treiber sind jetzt verfügbar(Downloads); für die,die es jetzt noch brauchen... Es funktioniert auch mit der 1.0.03er version, ganz kurz noch mal:

1. handy nicht anschliessen

2. PIMS installieren, nicht öffnen

3 die usbtreiberexe ausführen oder selber entpacken, ordner merken

4. handy anschliessen, dem hardwareassi 3mal den ordner mit dem mobile-usb-treiber angeben

5. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Telefon- Modem-Optionen -> Modems -> Samsung Mobile USB Modem II 1.0 COM-Port merken

6. PIMS öffnen, Datei -> einstellen, den COM-Port eingeben, fertig

über den file-manager hat man dann zugriff auf fotos usw

viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.