Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bimiel

S4 Akku aufgebläht

Recommended Posts

bimiel

Hallo,

ich hatte seit 2 Wochen das Problem, dass mein S4 bei stromintensiven Apps abstürzte und sich nicht mehr einschalten lies. Beim Samsung-Logo stürzte es regelmäßig wieder ab. Nachdem ich es an das Netzteil angeschlossen hatte, funktionierte es wieder.

Heute habe ich beim Samsung-Support angerufen und die erste Frage war, ob der Akku aufgebläht wäre. Nachdem ich das Handy aus der Schutzschale nahm, sah ich schon, dass der Akkudeckel an einer Seite offen war. Der Akku war deutlich aufgebläht.

Laut Samsung wohl kein Einzeilfall. ich bekomme einen Ersatzakku und soll das S4 aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem alten Akku verwenden.

Danach habe ich mit meinem Mobilfunkbetreiber gesprochen. Dort kannte man das Problem auch und der Techniker meinte, dass die aufgeblähten Akkus erst nach den letzten Updates von Samung aufgetreten sind. Man vermutet Zusammenhänge mit eventuellen neuen Anwendungen, die wahrscheinlich den Akku überlasten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimiel

Hallo,

Samsung schickt kostenlos einen neuen Akku und möchte den alten zurück.

Wie man hier lesen kann, sind wohl ca. 30 % der Handys betroffen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist auch Samsung sein gutes Recht.

Ich würde aber für mich, noch ein schönes Foto machen, wo das Handy inkl.

aufgeblähtem Akku zu sehen ist.

Dann auch noch so, das man den Aufkleber sehen kann der hinter den Akku verborgen ist, also im Handy wo auch die IMEI Nr. drauf ist.

Man weiß ja nie :icon_mrgr

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.