Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
bimiel

S4 Akku aufgebläht

Hallo,

ich hatte seit 2 Wochen das Problem, dass mein S4 bei stromintensiven Apps abstürzte und sich nicht mehr einschalten lies. Beim Samsung-Logo stürzte es regelmäßig wieder ab. Nachdem ich es an das Netzteil angeschlossen hatte, funktionierte es wieder.

Heute habe ich beim Samsung-Support angerufen und die erste Frage war, ob der Akku aufgebläht wäre. Nachdem ich das Handy aus der Schutzschale nahm, sah ich schon, dass der Akkudeckel an einer Seite offen war. Der Akku war deutlich aufgebläht.

Laut Samsung wohl kein Einzeilfall. ich bekomme einen Ersatzakku und soll das S4 aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem alten Akku verwenden.

Danach habe ich mit meinem Mobilfunkbetreiber gesprochen. Dort kannte man das Problem auch und der Techniker meinte, dass die aufgeblähten Akkus erst nach den letzten Updates von Samung aufgetreten sind. Man vermutet Zusammenhänge mit eventuellen neuen Anwendungen, die wahrscheinlich den Akku überlasten würden.

Hallo,

ausbauen und als Beweismittel aufbewahren!!

LG Klaus

Hallo,

Samsung schickt kostenlos einen neuen Akku und möchte den alten zurück.

Wie man hier lesen kann, sind wohl ca. 30 % der Handys betroffen.

Viele Grüße

Das ist auch Samsung sein gutes Recht.

Ich würde aber für mich, noch ein schönes Foto machen, wo das Handy inkl.

aufgeblähtem Akku zu sehen ist.

Dann auch noch so, das man den Aufkleber sehen kann der hinter den Akku verborgen ist, also im Handy wo auch die IMEI Nr. drauf ist.

Man weiß ja nie :icon_mrgr

LG Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×