Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

S4 auf einmal keine Datenverbindung mehr!

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Hey,

seit heute baut mein S4 keine Datenverbindung mehr auf!

Wlan klappt, mobile Daten sind an wurde auch nichts verändert!

Hat da jemand ne Lösung?

Ab und zu verbindet es nun doch, aber es kann nicht gesurft werden! Es können keine Daten empfangen werden, trotz einem "H" oben neben den Balken.

Dankeschön!

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Hast du probiert im Netzmodus auf nur GSM/WCDMA also ohne LTE einzustellen? Vielleicht ist es ja dieses berüchtigte LTE Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

LTE müsste eh aus sein, habe das mal deaktiviert kann es aber mal aktivieren und schauen was passiert.

Hat leider nichts gebracht. Er verbindet zwar aber es werden keine Daten transportiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich glaub das liegt am Provider... hab T-Mobile und gleiche Probleme!

NACHTRAG:

Wurde mir eben von T-Mobile bestätigt - Datendiensteausfall deutschlandweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Kann dieses Problem ebenfalls bestätigen, bin bei Congstar/T-Mobile; mir ist aufgefallen, dass dies immer bei niedriger Ladung stattfand (so um die 20-30%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Da ich dieses Problem von meinem S2 mit Goa Rom kante, habe ich einfach das gleiche gemacht wie immer.

Flugmodus ein, 5 Sekunden warten Flugmodus aus und es ging wieder. Kam bei mir aber nur einmal vor, kann also auch vom Provider ein Problem gewesen sein

(bin bei O2 (NOCH))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich glaub das liegt am Provider... hab T-Mobile und gleiche Probleme!

NACHTRAG:

Wurde mir eben von T-Mobile bestätigt - Datendiensteausfall deutschlandweit!

korrekt, 2202 anrufen dann hört man es sofort!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Noch einen Nachtrag:

Es sollte bis 14 Uhr behoben sein!

So jedenfalls meine Infos von meiner Quelle! :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei mir geht es gerade wieder... nur wie lange! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Bestätigt... jedenfalls von mir!

Mein Insider sagt: Wir arbeiten noch dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Jetzt verstehe ich, dass ihr von dem aktuellen Datennetzausfall redet Klick.

Ich hatte das allerdings schonmal vor 2 Wochen gehabt, dass ich unterwegs einfach kein Datennetz mehr hatte. Neustart und Flugmodus ein/aus haben nichts geholfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Bei mir das selbe! Vorletzte Woche gings ca. für ne Strunde nicht und heute auch nicht! Das Problem scheint aber behoben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaG

Hallo. Das Thema ist anscheinend schon fast ein Jahr alt aber ich habe momentan ein ähnliches Problem. Unzwar wird mir, bei meinem Samsung Galaxy S4, das Datennetz angezeigt aber es funktioniert nicht immer. Es sind meist nur wenige minuten, in denen es nicht funktioniert aber es ist trotzdem ärgerlich. Momentan zeigt es mir (oben beim netz) das E an und unten sind die zwei Pfeile, die blinken aber nicht. Meist blinkt auch nur der Pfeil der nach oben zeigt. Also falls mir jemand helfen kann wäre das echt nett.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Ich bin aus Österreich und habe momentan auch mit T-Mobile Probleme.

Der Auswahl scheint also nicht nur in Deutschland zu sein, sondern Länderübergreifend... Hoffe das legt sich bald!

Lustig ist nur, dass die mobile Datenverbindung als aktiv angezeigt wird, dennoch kann man nicht Surfen... Heute habe ich noch keine "Aussetzer" bemerkt, vielleicht haben dies schon behoben? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Leider mußte ich heute auch feststellen, das ich keine mobile Datenverbindung mehr habe, während WLAN normal funktioniert. Internet kommt bei mir über eine LTE Verbindung und WLAN Router zum S 4. Ich habe schon eine ganze Weile Verbindungsstörungen im Telekom Netz vor Ort. Bin ich in Netzen mit 3 G oder H+, ist alles wieder normal. Die Störungen sind meist nur in Netzen mit E Symbol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mag23580

Ich habe das gleiche Problem...teilweise bekomme ich nur G(PRS) in Gebäuden und die Datenverbindung ist bei vollem Netzempfang nicht gegeben.

Bei den Einstellungen habe ich LTE schon abgeschaltet, aber es bringt einfach keine Verbesserung.

Auch unterwegs teilweise komplett ohne Datenverbindung.

Provider ist o2, aber das will ich denen nun Mal nicht ankreiden, da ich mti dem Galaxy S3 immer Empfang hatte und keinerlei der o.g. Probleme hatte.

Hat jemand ne Idee, was ich hier machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Durch die vielen Unwetter die letzten Tage, ist viel kaputt gegangen in den Handynetzen Deutschlandweit und deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn es hier und da klemmt. Wichtig ist, das man wenigstens noch einigermaßen störungsfrei telefonieren kann, die Datenverbindungen fahren aber eine andere Schiene und die ist leider an vielen Stellen gestört. Gestern brauchte eine SMS an mich aus einem nur 8 Km entfernten Ort geschlagene 2 Std. In der Zeit hätte ich hinlaufen können wenn ich es gewußt hätte. Die Technik hat einen schon ganz schön verwöhnt und unflexibel gemacht.

Auch der Handyempfang selber, läßt zur Zeit stark zu wünschen übrig. Manche Tage am selben Fleck volle Anzeigebalken, wenige Stunden später Null oder gerade mal ein Balken. Letztens mußte ich in meiner als sonst Empfangs zuverlässigen Wohnstube auf den Stuhl steigen um ein Gespräch führen zu können. Ich hoffe wie viele Andere auf Besserung der gegenwärtig durchwachsenen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.