Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suesskissing

S4 i9505 startet selbstständig neu

Recommended Posts

suesskissing

Hallo,

hab ein großes Problem. Mein S4 (i9505) startet selbstständig neu.

Es passiert sehr unregelmäßig war aber heute schon über 10x!!! Langsam nervt es.

Habe mein Handy vor zwei Tagen gerootet aber keine custom Rom installiert und seitdem tritt das erst auf.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich. Würde ungern einen Werksreset machen und root verlieren.

Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid, aber ich konnte es in der Suche nicht wirklich finden.

LG

Janine

post-450059-14356936009347_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Es ist die Firmware... Bitte nutze die Forensuche und geh zurück auf die vorhergehende 4.4.2 oder versuche nen hardreset, was aber nicht helfen muss nur kann!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Sowas kann am Akku liegen , aber mein s4 ging auch ab und an Aus und wieder an

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Es kann jetzt mehrere Ursachen haben.

Ich würde mal, da du es ja jetzt gerootet hast, den Cache leeren -

Delvik und Partition.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Es ist die Firmware... Bitte nutze die Forensuche und geh zurück auf die vorhergehende 4.4.2 oder versuche nen hardreset, was aber nicht helfen muss nur kann!

Gesendet vom SM-G900F

ich habe doch 4.4.2 drauf?! hardreset wollte ich vemeiden

Sowas kann am Akku liegen , aber mein s4 ging auch ab und an Aus und wieder an

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

ab und an wäre ja okay aber nicht über 10x am tag bzw innerhalb von ein paar stunden. mein original akku funktioniert einwandfrei, besser als einer mit mehr leistung den ich mehr extra gekauft hatte

Es kann jetzt mehrere Ursachen haben.

Ich würde mal, da du es ja jetzt gerootet hast, den Cache leeren -

Delvik und Partition.

LG

Cache leeren: hab ich gemacht, ich hoffe ich habs richtig gemacht

Delvik und Partition: habe leider keine Ahnung was du damit meinst :huh:

habe etwas gefunden und dort den Cache geleert

post-450059-14356936011183_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du fährst das Smartphone ins Recovery.

Dort findest du "Wipe Cache Partition" und unter Advanced > "Wipe Dalvik Cache".

Kannst du beide mal ausführen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Du fährst das Smartphone ins Recovery.

Dort findest du "Wipe Cache Partition" und unter Advanced > "Wipe Dalvik Cache".

Kannst du beide mal ausführen.

LG

Aber nur wenn er ein Costum Recovery hat...

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Aber nur wenn er ein Costum Recovery hat...

Gesendet vom SM-G900F

Leider komme ich nicht in den Recovery Mode.

Ich sehe zwar kurz den blauen Text "Recovery booting" oder so ähnlich aber danach wird der Bildschirm nur schwarz und wenn ich die Tasten loslasse fährt es ganz normal hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo suesskissing

Den Dalvik Cache kannst du auch mit Titanium Backup bereinigen.Solltest du die letzte Firmware drauf haben,dann kann es daran eigentlich nicht liegen denn die läuft Super.Welchen Root hast du genommen ? Autoroot oder Towelroot ? ich hatte mit Towelroot einige Neustarts,hab dann das ganze System nochmal neu aufgesetzt und dann mit Auto Root gerootet und jetzt hab ich Ruhe. Muß aber dazu sagen das ich nur die Towelroot v1 hatte.

MfG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hallo,

hab ein großes Problem. Mein S4 (i9505) startet selbstständig neu.

Es passiert sehr unregelmäßig war aber heute schon über 10x!!! Langsam nervt es.

Habe mein Handy vor zwei Tagen gerootet aber keine custom Rom installiert und seitdem tritt das erst auf.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich. Würde ungern einen Werksreset machen und root verlieren.

Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid, aber ich konnte es in der Suche nicht wirklich finden.

LG

Janine

Ich hatte am Sonntag nach dem rooten auch ständig reboots und aufhänger und hatte Zeitweise die Sache schon bereut. Habe nun einige Apps wieder gelöscht und die App "AdAway" anders eingestellt und plötzlich sind die reboots weg. Hast Du diese App auch installiert? Geblieben ist eine kleine Macke, die allerdings nur selten ohne ersichtlichen Grund auftritt. Wenn ich das Handy entsperre, sind manchmal die Apps eingefroren und reagieren nicht. Dann gehe ich kurz zurück in den Ruhezustand, drücke den Homebutton und entsperre das Handy wieder und siehe da alles ist wieder beim alten. Im großen und ganzen läuft das Handy jetzt stabil, aber nicht mehr so hundertprozentig wie ungerootet. Habe mich auch bei den Roots Apps umgeshen, ob was interessantes für mich dabei ist, aber mich stört dieses viele Englische. Wer damit umgehen kann, mag die Vorteile des rootens für sich ausnutzen können, aber ich selber für mich, sehe bis auf die Werbung keinen Sinn. Ich glaube, nach dem nächsten Update werde ich es wieder ungerootet lassen, weil ich für mich NICHT die riesigen Vorteile des rootens sehe, bis auf die Werbung im Internet, die nun weg ist. Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung ohne rooten zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Hallo suesskissing

Den Dalvik Cache kannst du auch mit Titanium Backup bereinigen.Solltest du die letzte Firmware drauf haben,dann kann es daran eigentlich nicht liegen denn die läuft Super.Welchen Root hast du genommen ? Autoroot oder Towelroot ? ich hatte mit Towelroot einige Neustarts,hab dann das ganze System nochmal neu aufgesetzt und dann mit Auto Root gerootet und jetzt hab ich Ruhe. Muß aber dazu sagen das ich nur die Towelroot v1 hatte.

MfG

balu2222

Bei Titanium Backup hab ich keine Einstellung gesehen die den Cache leeren könnte.

Wenn ich mich nicht täusche habe ich "CF Auto Root" verwendet. So hieß zumindest die .tar.md5 Datei die ich verwendet habe.

Ich hatte am Sonntag nach dem rooten auch ständig reboots und aufhänger und hatte Zeitweise die Sache schon bereut. Habe nun einige Apps wieder gelöscht und die App "AdAway" anders eingestellt und plötzlich sind die reboots weg. Hast Du diese App auch installiert? Geblieben ist eine kleine Macke, die allerdings nur selten ohne ersichtlichen Grund auftritt. Wenn ich das Handy entsperre, sind manchmal die Apps eingefroren und reagieren nicht. Dann gehe ich kurz zurück in den Ruhezustand, drücke den Homebutton und entsperre das Handy wieder und siehe da alles ist wieder beim alten. Im großen und ganzen läuft das Handy jetzt stabil, aber nicht mehr so hundertprozentig wie ungerootet. Habe mich auch bei den Roots Apps umgeshen, ob was interessantes für mich dabei ist, aber mich stört dieses viele Englische. Wer damit umgehen kann, mag die Vorteile des rootens für sich ausnutzen können, aber ich selber für mich, sehe bis auf die Werbung keinen Sinn. Ich glaube, nach dem nächsten Update werde ich es wieder ungerootet lassen, weil ich für mich NICHT die riesigen Vorteile des rootens sehe, bis auf die Werbung im Internet, die nun weg ist. Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung ohne rooten zu müssen?

Die App "AdAway" habe ich nicht installiert. Das Einzige was ich installiert habe war "Root App Delete" damit ich die nicht benötigten Systemapps (zb Chat on, Samsung Hub Dinger) löschen konnte.

Anschließend noch "SystemCleanUp" um den Cache zu leeren, was ein Lösungsvorschlag von hier war.

!!NEU!!

Ich habe festgestellt dass es anscheinend kein richtiger Neustart ist, denn die Laufzeit/Systemzeit (unter Status einsehbar) des Handys startet nicht neu sondern läuft weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torg

Das sind keine Neustarts, sondern Softreboots. Du siehst einzig allein das Samsung Logo und bist nach ein paar Sekunden auf dem Sperrbildschirm richtig?

Schuld daran ist weder der Akku oder sonst irgendetwas, sondern einzig alleine die "I9505XXUGNE5". Manche konnten das Problem lösen, indem sie Knox wieder aktivieren, was durch den root deaktiviert wurde, bei manch anderen hat ein unroot geholfen. Bei mir hat das alles nichts gebracht, weder Knox aktivieren, noch unroot. Sogar mit der Omega-ROM 4.4.2 hatte ich das Problem, weil sie eben die selbe Baseband Version nutzt.

Flash dir einfach die vorherige Version und du hast Ruhe, bzw es gibt ja auch schon die "NF1". Ich habe jetzt einfach CM 11 drauf mit 4.4.3 und auch die "NE5" und hab keine Probleme mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Beim löschen der Samsung System Apps mußt Du sehr vorsichtig sein, weil einige brauchst Du um das Handy weiterhin funktionsfähig zu halten. Ich mußte das leider auch erfahren, weil mein Handy sich plötzlich nicht mehr drehen ließ. Am besten nach und nach löschen und zwischendurch das Handy checken, ob noch alles richtig geht. Vielleicht liegt da schon der Fehler bei Dir? Ich hoffe Deine App hat nicht alles komplett gelöscht und Du kannst diese Samsung Dateien wieder einzeln aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Das sind keine Neustarts, sondern Softreboots. Du siehst einzig allein das Samsung Logo und bist nach ein paar Sekunden auf dem Sperrbildschirm richtig?

Schuld daran ist weder der Akku oder sonst irgendetwas, sondern einzig alleine die "I9505XXUGNE5". Manche konnten das Problem lösen, indem sie Knox wieder aktivieren, was durch den root deaktiviert wurde, bei manch anderen hat ein unroot geholfen. Bei mir hat das alles nichts gebracht, weder Knox aktivieren, noch unroot. Sogar mit der Omega-ROM 4.4.2 hatte ich das Problem, weil sie eben die selbe Baseband Version nutzt.

Flash dir einfach die vorherige Version und du hast Ruhe, bzw es gibt ja auch schon die "NF1". Ich habe jetzt einfach CM 11 drauf mit 4.4.3 und auch die "NE5" und hab keine Probleme mehr.

Genau dieses Phänomen habe ich.

Wie kann ich Knox wieder aktiveren? Habe zwar schon etwas im Netz dazu gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. :huh:

Kann ich einfach eine andere Version benutzen oder muss ich irgendwas vorher beachten???

Beim löschen der Samsung System Apps mußt Du sehr vorsichtig sein, weil einige brauchst Du um das Handy weiterhin funktionsfähig zu halten. Ich mußte das leider auch erfahren, weil mein Handy sich plötzlich nicht mehr drehen ließ. Am besten nach und nach löschen und zwischendurch das Handy checken, ob noch alles richtig geht. Vielleicht liegt da schon der Fehler bei Dir? Ich hoffe Deine App hat nicht alles komplett gelöscht und Du kannst diese Samsung Dateien wieder einzeln aktivieren?

Wie beschrieben hab ich nur diese paar Apps gelöscht, wenn ich nicht wusste was es war habe ich natürlich die App NICHT gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo suesskissing

versuch es doch mit der XXUGNF1 das sollte dein Problem beheben.,und zu TB ein Screenshot.

LG

post-504169-14356936014777_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Hallo suesskissing

versuch es doch mit der XXUGNF1 das sollte dein Problem beheben.,und zu TB ein Screenshot.

LG

Hallo,

lade gerade die Version XXUGNF1 herunter. Werde Später berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Die Option bei Titanium Backup habe ich wohl übersehen, denn in dem Menü war ich drin.

EDIT:

XXUGNF1 erfolgreich installiert.

Im Moment traue ich mich nicht nochmal mein Handy zu rooten, da ich auch nicht weiß ob es mit dieser Firmware Version überhaupt möglich ist.

Falls jemand sein Handy (i9505) erfolgreich gerootet hat mit genau der selben Version (XXUGNF1) freue ich mich über eine Anleitung bzw die benötigte .tar.md5 Datei.

EDIT2:

Hatte gerade wieder einen softreboot. :sad:

bearbeitet von suesskissing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Hallo habe auch die NF1 und mit Root und ohne Root getestet habe andauernd die Softreboots mein Handy ist mit der Version nahezu unbrauchbar geworden seher schade habe auch fullwipe usw gemacht cach gelöscht alles ohne erfolg hoffe nur das Samsung sich da schnell was einfallen lässt überlege schon wieder zurück zu flashen wenn das möglich ist

aso mein Nachbar hat auch das s4 ohne Root und auch wie ich über Kies geupdatet er hat das selbe Problem mit den reboots sehr schade !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@suesskissing,

mit dem Rooten, da brauchst du keine Angst haben, das geht und die Softreboots kommen sicher nicht dadruch.

Wenn du es doch rooten solltest, hier findest du eine Datei, die flashst du mit Odin und hast dann Recovery. Link

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.