Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zebra971

S4 Kamerafehler - Data line error

Recommended Posts

zebra971

Fast zum einjährigen Geburtstag meines S4 fängt das Gerät an, krank zu werden.

Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Werksrest und Wipe hilt nichts.

Beim Mega cam (*#0*#) reagiert nichts.

Andere Kamera Apps laufen auch nicht.

Also nicht wie hin zu datrepair, weil das Gerät ja noch in der Garantie ist.

Die freundlichen Techniker haben mir einen Kostenvoranschlag zum Displaytausch unterbreitet, um das Gerät in einen garantiefähigen Zustand zu reparieren. Das Display ist noch super, kein Kratzer, nur der blöde Plastikrahmen ist oben durch eine Sturz abgebrochen, und an einigen Stellen ist die Silberfarbe vom Rahmen abgeblättert. siehe Bilder.

Für den Displaytausch soll ich 240 Euro bezahlen, bevor die sich mit dem Thema Kamerafehler auseinander setzen.

Habe mir beide Kameras (Front und Main) als Ersatzteile bestellt, und ausgetauscht, die Frontkamera ist top. Die Hauptkamera nach Austausch immer noch nicht.

Hat jemand noch andere Tipps, die Kamera wieder zum Leben zu erwecken ?

Gruß vom Niederrhein

post-911078-14356934443764_thumb.jpg

post-911078-14356934444117_thumb.jpg

post-911078-14356934444379_thumb.jpg

post-911078-14356934444641_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für den Displaytausch soll ich 240 Euro bezahlen, bevor die sich mit dem Thema Kamerafehler auseinander setzen.

Dreh doch das Spiel um. Sag "dann lieber die Kamera von euch auswechseln lassen und das zahle ich dann" :icon_bigg

Habe mir beide Kameras (Front und Main) als Ersatzteile bestellt, und ausgetauscht, die Frontkamera ist top. Die Hauptkamera nach Austausch immer noch nicht.

Hast du mal Mobishare hier im Forum angeschrieben? Der ist Samsung-Partner und kennt sich somit bestens aus. Ich glaube, dass das bei dir nichts mit der Hardware zu tun hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Fast zum einjährigen Geburtstag meines S4 fängt das Gerät an, krank zu werden.

Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Werksrest und Wipe hilt nichts.

Beim Mega cam (*#0*#) reagiert nichts.

Andere Kamera Apps laufen auch nicht.

Also nicht wie hin zu datrepair, weil das Gerät ja noch in der Garantie ist.

Die freundlichen Techniker haben mir einen Kostenvoranschlag zum Displaytausch unterbreitet, um das Gerät in einen garantiefähigen Zustand zu reparieren. Das Display ist noch super, kein Kratzer, nur der blöde Plastikrahmen ist oben durch eine Sturz abgebrochen, und an einigen Stellen ist die Silberfarbe vom Rahmen abgeblättert. siehe Bilder.

Für den Displaytausch soll ich 240 Euro bezahlen, bevor die sich mit dem Thema Kamerafehler auseinander setzen.

Habe mir beide Kameras (Front und Main) als Ersatzteile bestellt, und ausgetauscht, die Frontkamera ist top. Die Hauptkamera nach Austausch immer noch nicht.

Hat jemand noch andere Tipps, die Kamera wieder zum Leben zu erwecken ?

Gruß vom Niederrhein

Das sieht ja gefährlich aus. Wenn man den blanken Keim an Deinem Rahmen sieht, könnte man denken, das Teil ist permanent feucht geworden und von innen drückt irgendwelches Oxit Zeugs nach außen durch wie bei einer auslaufenden Batterie. Das kann nicht gesund sein, für kein Handy der Welt. Wenn da irgend etwas am Handy nicht mehr geht, wundert mich das garnicht. Ein Wunder das da die Garantie überhaupt noch greifen soll?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebra971

Das sieht ja gefährlich aus. Wenn man den blanken Keim an Deinem Rahmen sieht, könnte man denken, das Teil ist permanent feucht geworden und von innen drückt irgendwelches Oxit Zeugs nach außen durch wie bei einer auslaufenden Batterie.

Das Handy ist nie nass geworden . Die Batterie ist auch nicht ausgelaufen. Aufgrund von Weichmachern ist der Plastikrahmen aufgebläht, leicht brüchig geworden und abgeplatzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebra971

Ich hatte mir bei Ebay schon eine Front- und eine Backkamera gekauft und nach youtube-Anleitung ausgetaucht.

Austausch war / ist für mich als Nichttechniker kein Problem gewesen. Man muss nur mutig sein ;-)

Die Frontcam klappt tadellos....die Hauptkamera bleibt weiter dunkel...

Ob die neu gelieferte Backkamera ebentuell auch defekt ist, kann ich nicht überprüfen.

Ich jetzt für knapp 20 Euro erneut bestellt, bei einem anderen Lieferanten....

Werde weiter berichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Das Handy ist nie nass geworden . Die Batterie ist auch nicht ausgelaufen. Aufgrund von Weichmachern ist der Plastikrahmen aufgebläht, leicht brüchig geworden und abgeplatzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das die Batterie bzw. das der Akku ausgelaufen ist, habe ich ja auch nicht so geschrieben, nur das so aus sieht als ob. Troztdem muß es eine Ursache geben für diese heftige chemische Reaktion unter dem Chrom, das die Plastik sich aufbläht? Das nächste wäre die Möglichkeit das das Handy mal einer Hitzequelle ausgesetzt wurde, z.B. der Sonne, was ja passieren wenn man sich viel im Freien aufhält oder das Handy im Auto läßt z.B. in der Halterung an der Windschutzscheibe zum navigieren, dann wird es im geschlossenen Auto regelrecht gegrillt. Im normalen Gebrauch passiert so etwas jedenfalls nicht. Das dann die Kamera oder ein anderes Bauteil im Handy kaputt geht, wundert mich garnicht. Für mich ist das jedenfalls kein Materialfehler, sondern deutet eher auf etwas anderes hin, was Du aber mit Dir selber abmachen mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebra971

Im normalen Gebrauch passiert so etwas jedenfalls nicht. Das dann die Kamera oder ein anderes Bauteil im Handy kaputt geht, wundert mich garnicht. Für mich ist das jedenfalls kein Materialfehler, sondern deutet eher auf etwas anderes hin, was Du aber mit Dir selber abmachen mußt.

Ich habe mein Handy auch nicht gegrillt. Finde eigentlich, dass ich ein normaler Handynutzer bin. Mein Fehler vor einem Jahr war halt die falsche Schutzhülle. Am ersten Tag der Veröffentlichung gab es noch nicht soviel Zubehör.

Aufblühen kommt von den Weichmachern im Haarspray oder Haargel. Wer schön sein will, muß halt leiden....

Finde für ein Oberklassenhandy soviel Plastik schade. Beim s5er hat Samsung dazugelernt. Beim S2er und S3er hatte ich über diese Dauer keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.