Jump to content
hensel1

S4 mini duos I9192 startet nur noch im Download Modus

Recommended Posts

hensel1

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mini duos GT-I9192 seit 08.2013. Die Garantie ist abgelaufen. Herkunft nach Auskunft von Samsung Deutschland ist Saudi Arabien, sodass Samsung Deutschland die Reparatur verweigert.

Es startet nur noch direkt im Download-Modus mit folgender Anzeige:

Could not do normal boot.
ddi: mmc_read failed
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I19192
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KEERNEL LOCK: 0Xfffffffc
KNOX WARRANTY VOID: 0xfffffffc
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
BOOTLOADER RP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable

Hergang: Nachdem unter Android 4.2.2. das I9192 öfter einfach neu startete, hab ich Android 4.4.2. installiert und später CM 12. Nun also nur noch die o. g. Anzeige.

Die Auskunft eines Smartphone Shops lautete:

- installieren Sie bitte ine 4 teilige Firmware mit ODIN,  also alle Teile brauchen Sie, PIT File, Bootloader, PDA, PHONE und CSC
- der Bootloader ist bei dem Gerät völlig in Ordnung, sonst käme auch der Downloadmodus nicht
- vielmehr wird aktuell der eMMC, also der interne Speicher nicht gelesen (
ddi: mmc_read failed)
- wichtig ist, dass Sie die Arabische Firmware benutzen müssen, die arabischen Geräte haben einen anderen ModemChip, man kann nicht einfach mal wild eine Firmware aus Europa oder Asien installieren, das hat schon seinen Grund warum Samsung das blockt

Unter Sammobile hab ich 4 Firmware Versionen herunter geladen. Mit ODIN jeweils die gleiche Datei bei BL, AP, CP und CSC gewählt, jedoch fehlt scheinbar die passende PIT Datei.
Ich bitte deshalb hier um Hilfe.

Vielen dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hensel1

Leider hatte ich bei keiner Kombination von Firmware mit der PIT Datei Erfolg. Der Haken  bei Re-Partition war bei Auswahl des PIT-Files immer automatisch gesetzt. Fehleranzeige auf dem I9192: mmc_read fail

20151012.thumb.jpg.c860c995eec1b6a278972

Die Fehlermeldung bei Odin lautet: Re-Partition Operation failed.

Odin3.thumb.jpg.b07879f364ae052170cc8273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.