Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex008w

S4 mini geht nicht mehr

Recommended Posts

alex008w

Hallo

Ich hab vor 2 Tagen das Handy (i9195) gekauft und hab es gerootet und die ganzen unnötigen apps gelöscht und dabei habe ich wahrscheinlich auch ein wichtigen apk gelöscht. Ich konnte nicht meht google play store benutzen und ich konnte auch nicht mich bei youtube anmelden. Ich habe versuch sie neu zu instalieren das half nix. ich hab dann das Handy mit Odin gefläsht aber es ist abgebrochen. Ich hab so mit einige Firmwares versucht zu Flashen half aber nix.

Und jetzt brauche ich euer Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus.

Das Ursprüngliche Firmware war 4.2.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex008w

Hier sind zwei Bilder

post-1062856-1435694456015_thumb.jpg

post-1062856-14356944563745_thumb.jpg

bearbeitet von alex008w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex008w

mein hany geht wieder

ich weiss nicht wie man das ganze löscht macht ihr das bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

Hey

Ich brauche hilfe

mein Samsung Galaxy s4 mini ging nach dem grossen Update nicht merh bzw. Sim karte wurde nicht erkannt hab hin und her gegooglet und danach das gemacht was hier im forum steht mit dem flashen der firmware hab alles so gemacht wie es hier gestanden ist

Kies installiert und dann den PC neu gestartet

Odin installiert

Kies per task manager beendet(Prozess)

Odin aufgemacht als admin

geflashed

das erste mal ging es aber ich hatte dann immer noch 4.4.2 drauf und wollte 4.2.2 drauf haben und als ich das PDA drauf tat stand bei odin fail und dann ging bei meinem handy nichts mehr siehe Bild

Ich bin laie kann mir wer helfen bin am verzweifeln

ach ja ich komme aus der schweiz

Ich möchte nicht merh 4.4.2 sondern 4.2.2 drauf haben oder ähnliches das danach meine Sim karte wieder geht ( in anderen Handys funkt. die Sim karte)

post-1064067-14356945354225_thumb.jpg

post-1064067-14356945356661_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Diesen Thread hast du schon gelesen?

Siehe: Downgrade 4.4.2 auf 4.2.2 doch möglich?

Bezüglich Sim-Karte nicht mehr erkannt:

Die üblichen Tricks hast du schon versucht:

- Handy auf Werkseinsellungen setzen

- Tesa unter die Simkarte, damit sie dicker wird

- Kontaktstreifen auf Simkarte säubern

- Ersatzkarte bestellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

Hey

Danke erstmal für deine Antwort

ja habe ich bei genau diesem flash hat sich mein Handy wie auf den Bildern aufgehängt

wegen der SIM-Karte:

Werkseinstellung habe ich gemacht den rest nicht da es ja nicht an der SIM-Karte liegen kann da sie in anderen Handy funkt.

In dem Link wo du mir geschrieben hast finde ich als laie nicht die lösung für mein proiblem mit dem 4.4.2 kannst du mir genauer erklären was ich tun muss :)

Mein Handy geht plötzlich wieder in den Download-modus versuche gerade eine version drauf zu flashen damit das handy wieder an und aus geht ...hab aber bei der version immer noch 4.4.2 drauf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

da es ja nicht an der SIM-Karte liegen kann da sie in anderen Handy funkt.

Es kann ja sein, dass der SIM-Slot ausgeleiert ist und nicht richtig Kontakt mit deiner Sim bekommt.

In dem Link wo du mir geschrieben hast finde ich als laie nicht die lösung für mein proiblem mit dem 4.4.2 kannst du mir genauer erklären was ich tun muss :)

Ich habe den verlinkten Thread nur kurz überflogen. So viel ist hängen geblieben:

Wegen geändertem Bootloader in 4.4.2. gibt es normallerweise kein Zurück nach 4.2.2.

Es soll aber eine ausländische 4.2.2 geben, die mit dem neuen Bootloader ausgestattet ist. Installiert man die im Thread erwähnte brasilianische Version, kann man diese 4.2.2er Version verwenden.

Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass dein Problem Bootloader- oder Versions-abhängig ist.

Da wird wohl eher ein Kontaktproblem existieren oder die Einstellungen vernudelt sein, weswegen ein kompletter Reset des Handys (= alle Daten und Einstellungen futsch) Abhilfe schaffen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

Es kann ja sein, dass der SIM-Slot ausgeleiert ist und nicht richtig Kontakt mit deiner Sim bekommt.

Ich habe den verlinkten Thread nur kurz überflogen. So viel ist hängen geblieben:

Wegen geändertem Bootloader in 4.4.2. gibt es normallerweise kein Zurück nach 4.2.2.

Es soll aber eine ausländische 4.2.2 geben, die mit dem neuen Bootloader ausgestattet ist. Installiert man die im Thread erwähnte brasilianische Version, kann man diese 4.2.2er Version verwenden.

Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass dein Problem Bootloader- oder Versions-abhängig ist.

Da wird wohl eher ein Kontaktproblem existieren oder die Einstellungen vernudelt sein, weswegen ein kompletter Reset des Handys (= alle Daten und Einstellungen futsch) Abhilfe schaffen könnte.

Vielen Dank für die Antwort

ich hab alles gemacht mit der SIM-Karte aber sie wird trozdem nicht erkennt

Meinst du mit kompletter Reset auf Werkseinstellungen zurück setzten ? wenn ja habe ich gemacht hilft nichts wenn nein erklär mir was du genau meinst :)

das mit der brasilianischen Version versuche ich gleich mal :)

hier ist ein Link zu einem Forum wo noch mehr leute das gleiche Problem haben wie ich es liegt warscheinlich am Update von Samsung

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4-mini/201179-loesung-firmware-update-s4-mini-sim-erkannt-wlan-funktioniert.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Als ich mein Handy debranded habe, musste ich ein "wipe" durchführen und danach war mein Handy wie im Auslieferzustand (=alles weg).

Wenn ich mich recht entsinne, muss man hierzu ähnlich wie beim Flashen eine Tastenkombination beim Booten gedrückt halten. Dann tauch die Auswahl zum wipen auf.

Wie das geht, steht bestimmt im Thread, wo das Branding entfernen erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

danke für deine Antwort

die brasilianische Version: hab es gedownlaodet danach mit Odin auf meine Handy gespielt hat auch alles bis zum neu start funktioniert nur danach aufgehängt schwarzer bildschrim mit weiser Schrift auf der Samsung steht und es ging nichts mehr.

Das *Wipen* verscuhe ich nacher wenn der Handy aku wieder aufgeladen ist hat im mom. zu wenig aku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

also ich habs versucht mit dem *wipen* hat auch nicht funktioniert

ich bin mit meinem latain am ende und auch echt langsam frustriert das alle das schaffen und bei mir will es einfahc nicht funktionieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ich hätte ja noch vorgeschlagen, dass du die Sim-Karte mal bei einem Bekannten, der auch ein S4 Mini besitzt, testen könntest. Aber da das andere Handy dann unter Umständen verseucht wird, rate ich eher davon ab.

Ich hatte das mal mit der "Gratis-Simkarte" von meinem Internetanbieter 1&1 getestet.

Hierbei hat es mir die Kontakte und die Internetkonten vernudelt, da ich normalerweise das D1-Netz nutze und die andere Karte über Vodafone läuft.

Von daher bleibt wohl nur als Option: Besorg dir eine neue SIM-Karte und hoffe, dass es damit klappt. Leider sind Ersatzkarten nur selten kostenlos erhältlich.

Edit: Ich habe noch eine Idee. Das S4m meiner Freundin hatte vor ein paar Monaten unerklärliche Systemausfälle und Störungen. Auf Verdacht habe ich eine neue Speicherkarte gekauft und seither funktioniert wieder alles.

Die "alte Speicherkarte" (war noch kein Jahr alt) wollte ich in meinem Netbook nutzen, aber auch dort führte die Karte zu Störungen (booten dauerte 5 Minuten, normal wären 10 Sekunden, da eine SSD verbaut ist. Gespeicherte Daten waren stellenweise nicht mehr anzeigbar oder es dauert ewig). Inzwischen ist die Speicherkarte komplett verreckt und lässt sich auch nicht mehr formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

also an der SIM-Karte kann es nicht liegen da ich von freunden/familie die karten auch getestet habe mit meinem Handy und es zeigt keine an weder mit deinen tricks noch sonst wie ....

ich bring das Handy mal zu einem spezialisten vlt. kann der was machen

danke für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ah, bei dir funktionieren andere SIM-Karten in deinem S4m auch nicht!

Das sieht dann wohl schwer nach einem Hardware-Defekt aus.

Wenn es nur der Sim-Slot ist, sollte das ein halbwegs talentierter Lötkünstler wieder hinbekommen. Ein Fachbetrieb wäre mir zu teuer. Neue S4 Minis bekommt man unter 200 EUR, mit etwas Glück bei Auktionen sogar unter 160 EUR, wenn einer sein ungenutzes "Gratis-Vertragshandy" zu Geld machen will.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohan3

wenn ich mir ein neues Handy kaufen muss kauf ich mir kein S4mini mehr da ich glaube das es am grossen Update(Oktober/November) von Samsung liegt das mein Handy nicht merh geht viele meiner bekannten hatten das Problem auch und sie haben es eingeschickt ich habe es nur nicht eingeschickt weil ich keine garantie mehr habe und ich denke samsung will dafür das sie es mir reparieren mehr geld als der fachmann schätze ich mal

danke für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Manchmal erwischt man ein Montagsgerät. Mein altes Samsung gehörte auch dazu. Nach ca. einem halben Jahr fraß das gute Stück Akku ohne Ende (auch Ersatzakku nützte nichts) und ließ sich nicht mehr ausschalten, da nach jedem Herunterfahren ein automatischer Reboot erfolgte.

Der Reparaturservice von Samsung hat mir das Handy unrepariert zurück geschickt und dazu geschrieben "Reparatur mangels Ersatzteilen nicht möglich".

Daraufhin habe ich selbst versucht, mittels Neuinstalltion der Firmware die Probleme zu beheben, aber leider erfolglos. War wohl doch ein Hardware-Problem.

Zum Glück hatte ich bei Amazon gekauft und bekam den Kaufpreis inkl. Portokosten zurück erstattet.

PS: Ich bin mit dem S4Mini seit dem letzten Update wunschlos glücklich, da nun endlich dauerhaft akiviertes Bluetooth meinen Akku nicht mehr leer saugt. Müsste ich ein neues Handy kaufen, würde ich aber auch zu einem neueren Modell greifen.

Im Moment würde ich mich für ein S5 entscheiden, da ich inzwischen ein größeres Display bevorzuge. Ich finde es nur schade, dass man seit Android 4.4.2 genötigt wird, das Handy zu rooten. Mich hatte es extrem genervt, dass der Zugriff auf die SD-Karte eingeschränkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.