Jump to content
Handy-Faq_Geby

S4-Mini gerootet...

Hi aus München!
Habe heute, zusammen mit einem "Androi-Noerd", mein S4-Mini gerootet und nun stellt sich für

mich die Frage: Welche System-Apps kann ich unbedenklich löschen ohne meinem System zu
schaden?

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, wo die (vorinstallierten) Apps auch bzgl. der Abhängigkeiten
beschrieben sind?! Oder sonst irgend eine Idee? Beim Laden über die App "Deinstallieren" werden
mir 210 Apps angezeigt und 210x googeln möchte ich mir gerne ersparen....

Hallo @Handy-Faq_Geby.

Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

 

Zu deiner Frage der Vorinstallierten Apps.

Hast du mal diese App aus dem Google Play versucht?

System App Entferner (ROOT)

 

Wie gut diese ist kann ich dir leider nicht beantworten, da du aber root hast, empfehle ich dir vorher ein Nandroid Backup über den recovery.

Dann kannst du alles ohne Verlust zurück spielen wenn was schief geht.

 

Du kannst auch TitaniumBackup nehmen und damit alles was du entfernen möchtest zuerst deaktivieren, wenn dann was nicht mehr rund läuft, kannst du es einfach wieder aktivieren!

Hallo zusammen

 

Ich hatte das glaub ich schon mal geschrieben:

vor 57 Minuten, edgonzo said:

System App Entferner (ROOT)

Folgendes Problem: die App kann eine der KNOX-Dateien nicht entfernen, das ist seit Bestehen der App so, bekommen sie nicht in Griff.

Ansonsten der richtige Tip.

 

Folgende App verwenden:

Root App Deleter

Nicht ganz so komfortabel, aber sehr zuverlässig.

 

Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, welche Apps Du löschen kannst/darfst.

Ich denke aber, mit den richtigen Stichworten wirst Du bei Google sicher Erfolg haben.

 

Gruss Klaus

Danke Klaus, die von dir benannte App finde ich sogar einen Tick besser als die von mir benannte.

Meine ist zwar etwas Aktueller vom Datum her, aber das hat nichts zu sagen!

@Handy-Faq_Geby, nimm die von Klaus!

Danke Euch, wie wir Bayern sagen, "recht sakrisch"......
Will heissen "vielen herzlichen Dank"  :D:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×