Jump to content
mibi86

S4 Mini (GT-I9195) fährt nicht hoch

Recommended Posts

mibi86

Guten Abend @all,

hm habe ein Problem mit einem S4 mini GT-I9195 (la fleur).
Habe das Handy von meiner Schwester bekommen. Aber halt mehr oder weniger kaputt.
 

Auf jeden Fall geht das Handy nicht an, es kommt das Samsung... Logo und dann bleibt der Bildschirm bei dem LaFleur stehen.
Habe auch nicht so viele Informationen zu dem Handy, bis auf die Nr. KOT49H.I9195XXUCNK4.
Wollte eigentlich nur das es angeht und habe versucht, es mit dieser Software (I9195XXUCNK4 [DBT] [4.4.2] Germany (La Fleur) - SamDownloads und noch weitere) und dieser Anleitung ([Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin und [RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE ⦠| Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums hinzubekommen. 
Habe auf jeden Fall zig Zeug ausprobiert. Aber nix geht!!! 

Das letzte was ich vorhin noch probiert habe, was ich vorhin gelesen habe, was angeblich helfen sollte, das SuperSU-v1.86 zu flashen, habe ich gemacht im Recovery Modus von der SD Karte, aber geht auch nicht.

Habe auch jeweils bei den Beiträgen bzw Foren die Odin Versionen genommen, die in den Texten stand!!!

Und den USB JIG habe ich auch ausprobiert, da geht das Handy an und bleibt wieder bei dem LaFluer Bild stehen.

Also entweder stimmt irgendetwas mit der Platine nicht oder es kann nicht booten oder vielleicht etwas mit dem Speicher, weil mir kommt es so vor als zeigt es schon am Anfang im Recovery Modus ein Fehler. Es steht im Hintergrund in grau KEIN BEFEHL

Habe zwei Bilder gemacht, das eine wenn man in dem Recovery Modus ist und das andere nach dem Versuch von der SD-Karte einen Kernel zu installieren.

 

Schon mal Danke, wenn mir vielleicht irgend jemand helfen kann....

 

20150822_011630.jpg

20150822_011805.jpg

bearbeitet von mibi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo @mibi86 und willkommen bei Handy-FAQ.

Ich habe dein Problem mal in das gerätespezifische Forum (den Samsung Galaxy S4 mini Bereich) verschoben.

Unser Samsung Team wird dir hier versuchen, so gut es geht, zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Mibi

 

Bis jetzt hast Du ja noch keine Antwort bekommen. :huh:

Leider bin ich eigentlich eher der Moderator für die Galaxy S2 und Note 2 Modelle, auch wenn ich schon ein paar Beiträge hier verfasst hab.

Ich werd aber gern mal meine Kollegen ein wenig anstubsen :rolleyes::rolleyes: und sie fragen, ob sie sich damit besser auskennen als ich.

Auf jeden Fall meldet sich bestimmt bald jemand hier.

 

So long

Klaus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,
entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. Schön, dass du auch Bilder zur Verfügung gestellt hast. Diese sind leider nicht so positiv. Wie du schon vermutet hast, kann das Gerät auf Teile des internen Speichers nicht zugreifen bzw. kann es nicht mounten. Da du dich schon eingelesen hast würde ich vorschlagen, dass du mal eine Custom-Firmware flashst.

Was mich wundert ist, dass du keinerlei Fehlermeldungen beim flashen über Odin bekommst!?

Für das S4mini stehen CyanogenMod zur Verfügung --> https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob du überhaupt eine Custom-Recovery flashen kannst - bitte da noch mal Rückmeldung geben)

Oder hier findest du die CarbonRom --> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2642488

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Guten Tag,

 

Guten Tag,

 

habe noch in einem anderen Forum angefangen darüber zu schreiben.

Weiß zwar nicht ob ich es hier angeben darf, aber sonst muss ich wieder alles schreiben :-(

https://www.android-hilfe.de/thema/galaxy-s4-mini-bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-geraet.501143/page-16#post-9146697

ab Seite 15, da habe ich auch noch mehr Bilder rein gesetzt. Habe schon Cm11 und CM12.1 und weitere Software probiert über die SD-Karte zu installieren, da kommt aber immer am Schluss "ABORTED"

 

 

LG zurück

 

Guten Morgen,
entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. Schön, dass du auch Bilder zur Verfügung gestellt hast. Diese sind leider nicht so positiv. Wie du schon vermutet hast, kann das Gerät auf Teile des internen Speichers nicht zugreifen bzw. kann es nicht mounten. Da du dich schon eingelesen hast würde ich vorschlagen, dass du mal eine Custom-Firmware flashst.

Was mich wundert ist, dass du keinerlei Fehlermeldungen beim flashen über Odin bekommst!?

Für das S4mini stehen CyanogenMod zur Verfügung --> https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob du überhaupt eine Custom-Recovery flashen kannst - bitte da noch mal Rückmeldung geben)

Oder hier findest du die CarbonRom --> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2642488

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Verstehe ich jetzt nicht! Du schreibst zum Schluss des Fadens, dass du irgendeine neue Platine (Logicboard?,emmc?) eingebaut hast und es jetzt wieder alles funktioniert - was auch logisch erscheint, wenn du das Logicboard tauschst! 

Demnach benötigst du ja hier keine Hilfe mehr...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Hallo,

 

ja das war ja auch vor ner Woche, wo ich das gefragt hatte mit dem Handy, habe aber ja hier, warum auch immer keine Antwort bekommen :unsure:. Bis KST66 mich hier "aufmerksam" gemacht hat.

 

Also auf jeden Fall wurde mir geschrieben, es könne ein emmc Fehler sein, weil das Board nix speichert, oder so!

Ich habe mir daraufhin eine andere Platine geholt.

Die, die nicht funktioniert habe ich immer noch und wäre eigentlich froh die wieder zum Laufen zu bekommen, da die LTE hat, was die jetztige die ich eingebaut habe nicht hat.

Wollte Ihnen das in dem anderen Thread zeigen, das Sie sehen was ich probiert habe und welche Software zu installieren usw....

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi mibi

 

Mich würde auch interessieren ob Du das "alte" Board wieder zum Leben erwecken kannst.

Man könnte die Diskussion ja hier weiterführen, ich hab den Thread abonniert und werde das weiter verfolgen.

Auch wenn ich mich, wie ja schon gesagt, mit dem S4m nicht so wahnsinnig auskenne, bin ich sicher, dass ich den Einen oder Anderen Tip geben kann.

Hab mich mit diesem Handy schon ab und zu auseinander gesetzt.

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/neuste-fw-version-mit-towleroot-knox-0x0-galaxy-s4-mini-t310480

Also: wenns was Neues gibt würd ich mich freuen, hier darüber zu lesen.

So long

Klaus B)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Hi mibi

 

Mich würde auch interessieren ob Du das "alte" Board wieder zum Leben erwecken kannst.

Man könnte die Diskussion ja hier weiterführen, ich hab den Thread abonniert und werde das weiter verfolgen.

Auch wenn ich mich, wie ja schon gesagt, mit dem S4m nicht so wahnsinnig auskenne, bin ich sicher, dass ich den Einen oder Anderen Tip geben kann.

Hab mich mit diesem Handy schon ab und zu auseinander gesetzt.

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/neuste-fw-version-mit-towleroot-knox-0x0-galaxy-s4-mini-t310480

Also: wenns was Neues gibt würd ich mich freuen, hier darüber zu lesen.

So long

Klaus B)

 

Okay, habe in Ihrer vorgeschlagenen Seite gelesen.

Werde morgen, wenn ich dazu komme, mich nochmal dran setzen und probieren, was dort angegeben wird.

Bloß habe ich halt die XXUCNK4 Version auf dem Handy und in dem Thread geht es ja von den Versionen NH5 oder NJ4 aus?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Du könntest auch auf Hersteller spezifische Software zurückgreifen.

Einen Versuch ist es wert.

 

https://www.handy-faq.de/index.php?/topic/314789-Samsung-Smart-Switch-|-Firmware-Notfallwiederherstellung

 

Gruß poll09

 

getapatalkt

 

 

Guten Abend,

Ihr Link geht nicht, da kommt ein Fehler!!!

Aber die Software die installiert ist, habe ich schon probiert!

Egal was ich installieren will, ob über Odin oder die SD- Karte, nimmt das Handy nichts an.

Bei Odin zeigt es zwar nach 7,... min PASS in grün, aber das Handy bleibt dann im Recovery Modus.

Den Recovery Modus habe ich auch schon probiert zu flashen, ist aber immer noch der alte drauf!

Wenn ich im Recovery Modus auf wipe Data/..... gehe, wird es gelöscht, zumindest kommt immer die Bestätigung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich denke jetzt hast du wohl alles durch, Sorry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Ich denke jetzt hast du wohl alles durch, Sorry

 

Das von KST66 muss ich noch versuchen?!?!?

Oder wissen Sie das auch nix bringt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Eigentlich müsste es schon bei der Firmware die ich dir hier gepostet habe funktionieren. Da ist Kernel, Modem und Firmware drin enthalten. Alles andere sind Experimente die nicht mehr zum Ziel führen. Eine 3 Teilige Firmware sind Testversionen von Samsung, und ja damit kann man eine beschädigte PIT versuchen zu formatieren. Aber alles das hast du schon ausprobiert. Ich denke wirklich da ist nichts mehr zu machen.

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi86

Hi mibi

 

Mich würde auch interessieren ob Du das "alte" Board wieder zum Leben erwecken kannst.

Man könnte die Diskussion ja hier weiterführen, ich hab den Thread abonniert und werde das weiter verfolgen.

Auch wenn ich mich, wie ja schon gesagt, mit dem S4m nicht so wahnsinnig auskenne, bin ich sicher, dass ich den Einen oder Anderen Tip geben kann.

Hab mich mit diesem Handy schon ab und zu auseinander gesetzt.

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/neuste-fw-version-mit-towleroot-knox-0x0-galaxy-s4-mini-t310480

Also: wenns was Neues gibt würd ich mich freuen, hier darüber zu lesen.

So long

Klaus B)

 

Hallo, 

also das von der von Ihnen vorgeschlagenen Seite geht nicht, da das Handy ja nicht gerootet ist und ich kein Towelroot drauf installieren kann!!!

Also hat sich das ja dann eh erledigt!!!

 

 

MfG Miri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Hi

 

Also wie Schrammel schon geschrieben hat: hast ja so ziemlich alles durchprobiert, da ist wohl nichts mehr zu machen.

Entweder haben der EMMC-Chip, das ist der  Chip, der Dir den internen Speicher zur Verfügung stellt, oder die CPU einen wegbekommen.

Reparatur unmöglich !

 

Immerhin läuft das Handy ja mit der neuen Platine, wenn auch leider ohne LTE...

Freu Dich darüber.

 

Gruss Klaus

 

P.S.: wir duzen uns als hier, wenn es Dir/Ihnen nichts ausmacht.

:rolleyes:

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.