Jump to content
S4mini_Nutzer2

S4 mini GT-I9195 Root -> wie Branding "T" entfernen?

Recommended Posts

S4mini_Nutzer2

Hallo,

 

bin - aktuell überzeugter - S4 mini-Nutzer, leider mit einem "T" ( DTM ) - Branding. Dieses Branding möchte ich los werden!

GeRootet ist's ( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2364980  )

Woher erhalte ich die 1. original-Firmware; 2. passende Firmware ohne Branding ( DBT )?

Habe:

Samsung S4 mini GT-I9195

AP: I9195XXSCQAK

CP: I9191XXSCQAK

CSC: I9195DTMCOJ2

DTM  ( T-Mobile Branding )        -> suche: DBT ( ohne Branding )

Android 4.4.2

Kernel: 3.4.0-5817025

dpi@SWHD7422#1

Wed Jan 18 20:17:14 KST 2017

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Suchen nach den Firmwar[en] blieb bisher erfolglos. Konnte keine passend Zuordnen ( komme mit den Möglichkeiten auch noch nicht so zurecht :(

Kann mir da geholfen werden???

Gruß

S4mini_Nutzer2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4mini_Nutzer2

Ergänzung: habe nun wohl doch die Original-Firmware ( DTM, "T"-Branding" ) gefunden: https://samsung-updates.com/details/94481/Galaxy_S4_Mini_LTE/GT-I9195/DTM/I9195XXSCQAK.html

Aber: die passende Firmware OHNE BRANDING ( DBT ): CSC I9195OXACOE1 ( bei:UPDATO ) -> Mai 2015, 1. Rev.

Habe aktuell CSC I9195 DTM COJ2 -> Oktober 2015, 2. Rev.

Kennt jemand die Unterschiede ( "spürbare... )???

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4mini_Nutzer2

Ergänzung: verbleibt "Root-Funktion" nach erfolgreichem Flash mit DBT-Firmware?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Besser spät als nie: Firmware-Updates und das Flashen von neuer Software entfernen Root.

Ausnahme: Früher gabe es mal Pre-Root-Firmware für S4m (Android 4.2.2). Hierbei wurde quasi beim Flashen eine gerootete Firmware aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.