Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarioV

S4 Mini meldet immer wenig Speicherplatz

Recommended Posts

MarioV

Hi zusammen! So langsam werde ich mit meinem S4 Mini wahnsinnig. Ich habe wirklich nicht all zu viele Apps geladen, die meisten die man auf SD schieben kann habe ich auch da. Leider meldet das Handy immer wieder zu wenig Systemspeicherplatz. Jetzt ist es sogar so, dass keine Updates mehr geladen werden können da angeblich alles voll ist. 7,5 von 8gb sind belegt.

Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Root und FolderMount (Apps auf Speicherkarte) bleibt dir da leider nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Verschieben auf die SD bedeutet meistens einfach nur auf die interne SD,

dort sind dann je nach Nutzung auch Musik-Bilder-Videos etc.

Falls du nicht unbedingt Samsung Apps benötigst,

empfehle ich dir Ganz deutlich CM 11, rooten und so ist nicht schwer,

falls noch keine Erfahrung damit,einfach nur Zeit nehmen und locker bleiben, es lohnt sich sehr, hier gibt's gute Anleitungen.

Mein Junge hat auch CM11 und spielt damit in allen Belangen in einer anderen Liga,

keine lags mehr (mit Stock ätzend !) - deutlich mehr App Speicher-Platz und Top Akku …

Alles läuft bestens, er nutzt sein Gerät viel und reizt alle Möglichkeiten aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit CM bekommt dein S4 mini ein wenig Anabolika :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Game360 hat doch bereits die ultimative Antwort geschrieben.

Eventuell noch als Ergänzung: Ab 4.4.2 muss man noch die die Schreibrechte der SD Karte anpassen (z.B. mit der App "SD FIX")

Falls du nicht gerootet hast, hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten:

1. Apps über den Anwendungsmanger auf SD-Karte verschieben. Hierbei wird aber recht wenig Datenmaterial ausgelagert

2. Bilder, Musik, Video etc. per App "Eigene Dateien" auf die SD-Karte verschieben. Dummerweise klappt es nicht wirklich so, wie man es sich vorstellt, da ohne Root und SD Fix in diversen Ordnern die Schreibrechte fehlen.

3. Nicht benötigte Apps deinstallieren. Aber auch hier muss man seit 4.4.2 aufpassen, da manche Apps beim Deinstallieren alles löschen, was in dem dafür rservierten Ordner abgelegt wurde. (z.B. hat man eine Bilder-App, kann es passieren, dass nach dem Löchen der Bilder-App alle Bilder gelöscht sind)

Kurz gesagt: 4.4.2. war für mich ohne Rootzugriff nicht mehr sinnvoll nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.