Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_K

S4: Nach Werkseinstellungen Speicher sofort voll und Imei ungültig

Recommended Posts

Daniel_K

Hallo,

der Sohn meiner Freundin hat ein Samsung Galaxy S4 geschenkt bekommen. Angeblich ist das Handy auch noch nicht alt. Es sieht aus wie neu, spinnt aber. Ich würde es gerne einigermaßen hinbekommen, da er sich total auf das Handy gefreut hat.

Das erste Problem war, dass der interne Speicher (16 GB) rappelvoll war. Der freie Speicher hat eine Minuszahl angezeigt. Das habe ich vorher noch nie gesehen. Als ob mehr Speicherplatz belegt war, als zur Verfügung steht. Total unlogisch. Ich habe dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Dann kam das erste Problem: Imei ungültig. Ich kann nicht genau sagen, ob das vorher auch so war. Der Speicher hat mir angezeigt: Ca 6GB belegt, der Rest frei. Nach einigen Stunden wieder das gleiche Problem: Speicher voll und die Anzeige für freien Speicher wieder im Minusbereich. Ich habs wieder zurückgesetzt und dachte, vielleicht mal gleich nen Antivirus drauf. Das Ergebnis aber wieder das gleiche: Speicher nach kurzer Zeit voll. Er hat übrigens nur Whatsapp installiert. Er wollte Spiele installieren, aber das Handy hat gemeldet: Kein Speicherplatz. Wir haben auch eine neue 32GB Speicherkarte rein gemacht und sie als primären Speicher angegeben. Trotzdem kann er nichts installieren. Ich hab von der Speicheranzeige mal ein Bild gemacht. Der Cache ist auch ständig wieder voll. Hat jemand ne Idee, was da los ist?

 

MfG Daniel

20150802_181008.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Das könnte ein Fake-Handy sein. Kannst du mal berichten was unter dem Akku für eine Bezeichnung steht ?!
Oder unter Einstellungen/Systeminfo einen Screenshot machen!

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel_K

Dankeschön :)

Ich hab ein paar Fotos gemacht:

LG

 

20150802195557u91oqtlmfr_thumb.jpg20150802195607yc0vli976m_thumb.jpg

201508021956288yhub7fl5s_thumb.jpg

20150802195825eus27lrkia_thumb.jpg

20150802201803ud4jt8lxzh_thumb.jpg

 

bearbeitet von Daniel_K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich leider um ein Fake-Kopie eines S4 handelt, denn Samsung hat unter anderem in den Systeminfos keinen Eintrag "Software-Version".
Das würde auch deine Probleme begründen die du beschreibst.
Lade dir bitte mal die APP CPU-Z runter und poste es hier!

Sorry, dass ich dir keine positivere Nachricht senden kann.

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel_K

Oh Mist, habs schon befürchtet :wacko: Hier sind alle Einträge: 

20150802210722ackx5m4io2_thumb.jpg

20150802210734e4lj9igwam_thumb.jpg

201508022107424gk0eosybi_thumb.jpg

2015080221074963lmok9jft_thumb.jpg

20150802210754e9snvob6y4_thumb.jpg

20150802210802b6xt8oh7rq_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja, damit es klar, dass es ein Fake ist! Im Original ist z.b kein Mali 400 als GPU verbaut. 

Also an der Verkäufer ran treten um ihm die Hölle heiß zu machen! Viel Glück

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel_K

Ich danke dir für deine Mühe! Wir haben es ja geschenkt bekommen, trotzdem ist es ärgerlich.

Noch ne letzte Frage: Kann man denn mit dem Ding noch irgendwas machen? Z.b ne neue Software drauf machen und hoffen, dass es zumindest einigermaßen läuft? Oder lieber die Finger davon lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich würde die Finger von lassen - keine originale Firmware von Samsung wirst du auf diesem Gerät flashen können und ohne IMEI ist auch keine Registrierung in einem Mobilfunknetz möglich, ergo noch nicht mal als reines Telefon nutzbar.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.