Jump to content
DerUnbeugsame

S4 + Note 4 USA-tauglich?

Recommended Posts

DerUnbeugsame

Hallo zusammen,

sind die Smartphones Samsung Galaxy S4 und das Samsung Note 4 USA-tauglich, kann man mit denen also da drüben telefonieren, surfen ...?

Was muss man dafür evtl. an den Smartphones um-/einstellen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo DU

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim S4 um das GT-i9505 und bei dem Note 4 um das SM-N910F handelt.

In Erfahrung bringst Du das, indem Du in >Einstellungen >Geräteinformationen >Modellnummer gehst.

Interessant wäre noch bei beiden Modellen wenn Du postest, was bei >Buildnummer steht.

 

Dann schaue ich danach.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also:

 

Erstens mal muss das Handy, welches mit einem "Region Lock" ausgestattet wird, aktiviert werden.

Und zwar muss man in Europa insgesamt fünf Minuten lang mit einer regionalen SIM telefonieren.

Das dürfte ja wohl bei beiden Handies, in Deinem Fall erfolgt sein.

Allerdings funktioniert das erst ab installiertem Android 4.3 !

Aber auch das müsste bei Dir so sein, beim S4 solltest Du sicherheitshalber nochmal schauen.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du Dich auch mit einer lokalen SIM-Karte aus den USA ausstatten.

 

Zweitens: sowohl das S4 wie auch das Note 4 unterstützen mit 850MHz sowie 1900MHz die 3G-Frequenzen die in den USA verwendet werden.

Deshalb sollten zumindest 3G-Verbindungen problemlos möglich sein.

Wie das mit LTE aussieht weiss ich nicht genau, aber auf jeden Fall kannst Du beide Handies in den USA benutzen..

 

Ich hoffe dies hat Dir weitergeholfen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.