Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robert_h33

S4 Vesion DTM(t-mobile) zu DBT

Recommended Posts

robert_h33

Hallo,

ich habe das S4 mit T-Mobile Branding (DTM). Da es die Telekom nicht fertig bringt das 4.4 Kitkat für das S4 auszurollen wollte ich mal fragen, ob bei meiner Version (DTM - T-Mobile) auf die freie Version der Firmware von Samsung (DBT) Android 4.4 Kitkat wechseln kann. Ist das möglich?

Wer kennt sich da aus. Mir ist bewusst, das ich dadurch evtl. die Garantie verliere aber das ist dann auch egal. Es ist ja schlimm das die Telekom es nicht schafft das 4.4 auszurollen.

Freue mich auf Hilfe von Euch.

VG

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Mit der 4.3 kannst du mit root noch den CSC ändern.

Denk aber an KNOX Counter ;)

DTM in DBT geändert (CSC_20Changer.apk) und dann sollte das kein Poblem sein!

Hab ich von XEF zu DBT selber schon gemacht.

Also 4.3 XEF drauf gehabt, root, und dann auf DBT geändert, dann 4.4.2 drauf gemacht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ein anderer einfacher weg, ohne Root, ist einfach das flashen einer DBT 4.4.

Lade Dir einfach die aktuelle 4.4 der DBT runter und flashe die mit Odin drüber. Da die DTM nach wie vor eine 4.3. ist, kann man die 4.4 Knox-Save drüberflashen.

Habe ich auch gerade erst vor 2 Wochen gemacht, weil ich auch die schnautze voll hatte.

Für Knox gilt nur der alte DDR-Slogen: Vorwärt immer, rückwärts nimmer.

Welche Version ist ihm dabei egal, solange die diese eine offzl. Samsung ist.

Wenn dann die DTM 4.4. kommen sollte, kann man auch wieder zurück zur DTM flashen. Diese ist dann ja wieder neuer als die dann schon alte 4.4. DBT. Wird bei mir aber nicht passieren. :-) Die Telekom kann mit ihren Geräten in Zukunft da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich habe es bitter bereuht, dass ich mir erstmalig eine Brandigt-Gerät gekauft habe. Ich kaufe wieder nur noch "freie" Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Dann ist der CSC aber nicht geändert...

OTA und KIES würden dann also nicht funktionieren, seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.