Jump to content
Don_Johnny

s5 Display flimmert

Recommended Posts

Don_Johnny

Hey Freunde, 

Seit kurzem hab ich das Problem das das Display meines s5 flimmert/flackert, hauptsächlich bei hellen Hintergründen wie zb jetzt in Google Chrome. 

Es wirkt ein bißchen als hätte ich augenprobleme und das nervt echt übel. 

Kp ob man das besser beschreiben kann, aber wenn einer das kennt, weiß was das ist oder weiß wie ich das beenden kann, wäre ich sehr erfreut :) 

 

LG Johnny 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hey,

also ich habe meinem Galaxy Note Edge sowie S6 Edge ein flimmern bei grellem Aussenlicht (starke Sonneneinstrahlung gesehen) und das wird wohl normal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Nana, es flimmert auch jetzt grade. 

Und ich bin weder draußen, noch ist es besonders hell hier. 

Es ist stärker wenn der Hintergrund, wie hier im Forum, heller ist. Ich hab das Gefühl das fängt so 2 cm unter dem oberen Anfang Displays an. Als wäre das Display beschädigt oder so und kann die Pixel nicht mehr durchgehend halten oder so. (ich denke man merkt, dass ich eher keine Ahnung von sowas hab ^^) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ach Quatsch, die Erklärung ist gut und verständlich.
Ich denke da bahnt sich ein Display Defekt an, hast du noch Garantie auf dem S5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Ich hab es Ende Januar gekauft, also gehe ich mal Stark davon aus ^^ außer Base sieht das anders... 

Nur woher kommt das? 

Ich gehe grundsätzlich gut mit meinen Handys um. Es ist mir nie runter gefallen und das einzige was man daran sieht, sind bei richtigem Winkel 2 ganz kleine und dünne Kratzer am Display... 

Also meinst du ich soll da hin gehen und sagen ich will n neues? ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen :-)

Woher das kommt kann ich dir nicht sagen - Produktionsfehler, defekter Controller usw. aber es wird wahrscheinlich nicht mit deiner Nutzung des Gerätes zutun haben. Und wenn du pfleglich mit dem Handy umgegangen bist, dann trifft dich garantiert keine Schuld.

Januar ist nicht lange her. Konkret kann ich dir nicht sagen, ob Base einen 1:1 Austausch macht oder es nach Samsung einschickt. Ich kann dir aber sagen mit ein kleinwenig Druck (du brauchst das Handy beruflich etc) machen die meisten ein 1:1 Austausch. Die Telekom wollte es am Telefon letztens auch nicht. Etwas "stress" gemacht und voila, direkt ein neues raus geschickt und das alte an der Tür mitgenommen.

Du kannst also entscheiden ob du das über die Hotline abwickelst oder in den Shop gehst. Da man den Fehler gut sehen kann, kannst du es im Shop versuchen und lass dich nicht in die Enge treiben, ob vielleicht Wasser das Handy beschädigt haben soll. Da gibt es aber ja Wasserindikatoren im Gerät die das widerlegen.

Viel Glück

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Trotzdem nervig :D

Und im Stress machen bin ich grandios :D

Komisch ist nur, dass das nicht durchgehend ist. Mehr wenn ich das Ding länger benutze. Jetzt grade zb isses net, aber es fängt sicher gleich wieder an. 

Und ich hab es nicht mal bei Regen nass werden lassen^^

Was aber dank Wasser Schutz vollkommen egal sein sollte^^ ich geh in absehbarer Zeit mal hin. 

So viel Glück um bei dem gewinnspiel das iPhone oder das s6 zu gewinnen hab ich wohl net ^^

 

Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort :) 

LG Johnny 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Ps: schon was länger hab ich das Problem, dass mein s5 beim schrieben (zb online) iwie hin und her springt. 

Zb wenn ich schnell schreibe landet der Strich (also der Punkt wo ich grade in dem schreibe Bereich bin) hin und her und landet in einem der bereits geschriebenen Wörter, so dass ich mehrere Wörter löschen und das neu schreiben muss. Ggf. Macht es das öfter am Stück. Aber soweit ich bisher gesehen hab nur wenn ich das Gerät hochkant benutze. 

Das flimmern kam auch nur hochkant (falls ich mich nicht vertue)

Kann das mit dem Display Mist zusammen hängen?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich hatte sowas mal beim S3, damals als ich CM 11 drauf hatte. 

Mittlerweile hab ich das aber wieder auf Stock geflasht, weil ich es meiner Frau gegeben hab. Die hat noch nichts über solches Flackern gesagt.

Aber ich nehme mal nicht an, dass Du ne Custom am Start hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Kann eventuell durch die Hitze auch kommen, hast du ne Schale dran oder ähnliches?
Bist du nah an einem PC / Lautsprechern etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Thomas

Kp was CM 11 bedeutet aber ne, is net geflashed. Mein Smartphone ist das Zentrum meiner Kommunikation, ich kann nicht riskieren, dass was schief geht. 

Ich hab nur den atom Launcher drauf um das visuelle zu ändern. 

Alex 

Jo, so n dünnes weiches. Eig nix was die Hitze so aufstaut. Und ne, eig eher selten. 

Und wie schon erwähnt, das ist nicht durchgehend(jetzt grade zb tut es das nicht) und soweit ich das jez gesehen hab nur hochkant. 

Und jetzt hat es grade wieder angefangen  :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Ok, ich geh diese oder nächste Woche mal hin und frage was los ist. Muss dann eh vor dem Tausch (oder wie ich befürchte einschicken) erst mal fragen und so. 

Ich hab grade kein Wechsel Handy das Internetfähig ist, daher ist das wichtig^^ und da ich Internet und so über das Handy beziehe (hab die letzten mon nicht so viel Datenvolumen gebraucht), sollte ich es schnell wieder haben. 

Also muss ich den ganzen Kram sichern und fix... Wird nervig

Auf jeden Fall danke für die fixe Einschätzung und Antworten ^^

 

Ps: weißt wann und wie die Gewinner des Glücksspiels raus kommen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nicht fragen!! Sondern drauf bestehen, da du das Handy zwingend brauchst.

Sichern kannst du mit Titanium Backup auch ohne Root oder Samsung Smart Switch.

LG

PS: Die Gewinner werden jetzt in kürze per PN informiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Drauf bestehen dass es schnell geht... Dann bräuchte ich aber definitiv zuerst ein Ersatz und sollte das bei dem ersten hingehen schon formatiert haben. Das schränkt doe Flexibilität stark ein :/

Und ich bin fast nie am PC, daher hab ich zur Zeit nur n netbook Mit smart switch. 

Und ich müsste direkt danach zu nem Kumpel um alles wieder runterzuladen (da ich das alles über Handy mache und n gewisses Datenvolumen habe lassen sich einige Spiele nicht gut über mobile Dienste laden) 

Das wird alles zum kotzen... 

Außer wenn ich vorher an ein neues Smartphone kommen würde gegen das ich mein s5 tauschen könnte. Dann könnte ich danach das Teil umtauschen und vlt verkaufen... 

*kotz*

 

Aber danke ^^

bearbeitet von Don_Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy59

......

bearbeitet von Billy59
Unangemessener Ton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Billy, bitte achte etwas auf dein Ton bzw Wortwahl. Sie war nicht passend und trägt nicht zum Thema bei. Deswegen habe ich dein Post angepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Ääh, kp was da los ist aber ich hätte es vorher gern gelesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

@Schrammel ich meinte eigentlich eher den Inhalt ^^

meine Wortwahl war doch nicht schlimm oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.