Jump to content
eusitu11

S5+ fast kein deep sleep mit WLAN

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Habe 5.0.2 drauf und schon einen Full Wipe sowie ein erneutes Flashen via Odin hinter mir, es gab aber keine Besserung.

Und zwar ist mein Problem, dass mein Handy zwar in den deep sleep geht, aber das nur sehr wenig, am meisten bleibt es eher auf der untersten Taktfreqenz(300mhz). Apps wie Whatsapp Facebook habe ich auch schon deinstalliert um zu schauen ob es daran liegt, brachte aber kein Erfolg.

Wenn ich es über Nacht mit Wlan angeschaltet lasse, verliere ich in ca. 7 Stunden ohne es zu berühren 25% Akku!

Wenn ich Wlan ausschalte, geht es die meiste Zeit in den Deep Sleep und die besagten Probleme sind wie verschwunden, heisst also das Problem hängt mit dem Wlan zusammen..

Würde ja gerne Mit BetterBatteryStats nachschauen was das ist, will aber durch den root nicht meine Garantie verlieren.(Oder gibts auch eine Möglichkeit zu rooten ohne die Garantie zu verlieren?)

Hat von euch einer eine Idee, was ich noch noch tun könnte?

Danke schonmals!

Bei sammobile kannst du dir Firmwares runterladen. Ich habe die 5.0.2. NEE drauf. Das Handy geht korrekt in den Deep Sleep. Bei anderen Firmwares ist es wohl ein verbreitetes Problem mit dem Deep Sleep.

Gruß

Ingo

habe es mit mehreren Firmwares versucht, Problem ist immer da.. ich werde es demnächst doch mal rooten und schauen was das ist, denn so ist es nervig mit dem Handy zu arbeiten, das Ladegerät muss immer mit....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×