Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas Le Pew

S5 hängt rebootet ansatzlos und hängt in Bootschleife

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Okay, jetzt bin ich gerade ein wenig panisch:

Urplötzlich hat sich mein S5 neu gestartet und bleibt jetzt immer beim Samsungschriftzug hängen, also an der Stelle, nach der eigentlich die PIN-Eingabe erfolgen sollte.

In die Recovery komme ich noch, hab mittlerweile Cache und Dalvik gewiped, die Firmware über TWRP neu geflasht, zwischendurch auch mal versucht, ohne SIM und/oder Micro-SD zu booten, nichts. Immer das gleiche Bild, "Samsung", ein paar bunte Partikel, die darum herum auseinandergehen, und das andauernd.

Das S5 wird auch langsam warm, und wenn man es in der Hand hat, merkt man, dass es etwa alle 14 Sekunden kurz zuckt, dieses kurze Zucken, das man immer hat, bevor das Pin-Eingabefeld erscheint.

Installierte FW ist die POG aus diesem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s5-downgrade-lollipop-stock-rom-pre-rootet-knox-0x0-t313184/ , die hatte ich jetzt aber schon ein paar Monate anstandslos im Einsatz.

Ideen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

oh je, das hört sich nicht gut an, gerade das es warm wird. Ein versuch wäre noch mal Stock via Odin zu flashen. Da verlierst du erstmal keine Daten. Oder du versuchst einen Full Wipe wenn du ein aktuelles Backup hast.

Wenn einfach ein Reboot erfolgt ohne ersichtlichen Grund, gehen bei mir immer die Alarmglocken an.

 

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Schei.....benkleister. :( Es lag echt nur da, ich hab gerade WiFi Tethering deaktiviert, dann fing es an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Doof sowas aber leider ist es in den allermeisten Fällen ein Hardwaredeffekt, ähnlich wie bei Windows einen Bluescreen wenn ein Speicher defekt ist. Das einzigste was du noch machen kannst, ist den Akku mal eine halbe Stunde entnehmen. Aber ist eine geringe Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ja, der Akku liegt eh schon daneben. Wer heute abend am heimischen PC mal ein bisschen experimentieren. Poll meinte auch, ich sollte mal ne andere FW flashen.

Auch wenn Du mir gerade nicht zu viel Hoffnung machst, dass das helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Dass eventuell nur ein leicht austauschbares Teil wie der Akku die Füße hochgemacht hat, bzw. nen Fehler produziert, hältst Du für wenig wahrscheinlich..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du, an den Akku habe ich eben auch gedacht. Wenn der die Spannung nicht hält oder bei Belastung in die Knie geht, können kuriose Dinge passieren - also ganz auszuschließen ist es nicht. Wenn du an einen Ersatzakku kommen kannst, würde ich es auf jedenfall versuchen. Alles andere wird schwierig denn wenn überhaupt Bauteile auf dem Logicboard zu tauschen braucht sehr sehr gute Lötkenntnisse und natürlich benötigt man auch geeignete Diagnose Hardware.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na ja, ich hab ja den Extended Kit, der originale Akku liegt also zuhause im Karton. Vielleicht hab ich ja Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Für alle Fälle guck ich mich jetzt schon nach Ersatz um, und da ist mir aufgefallen, dass oft in ein und dem selben Store einmal vom "S5 G900F 16GB LTE" die Rede ist, und dann parallel auch vom S5 G900F 16GB LTE EU-Version", und die ist dann im Durchschnitt einen Zehner billiger. Was sollte einem das sagen? Kann man das trotzdem bedenkenlos kaufen und ein Schnäppchen machen, oder ist das mit Vorsicht zu genießen?

Das S5 Neo ist ja leider noch so neu, dass es vermutlich noch keine Rootingmethode gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Also technisch und qualitativ kein Problem? Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Puh! Hab heute früh den Originalakku eingelegt, versucht, hochzubooten, selbes Bild. Erst mal sch...ade.

Dann aber, nach nem Fullwipe (wollte ich eigentlich vermeiden, meistens ist es ja mit Cache und Dalvik getan) kam auf einmal wieder der PIN-Bildschirm! Muss jetzt zwar heute abend, wenn ich im heimischen WLAN bin, alles wieder neu einrichten, aber hey, hurra! :D

Boah, ging mir die Düse. 400 Flocken sind ja nicht gerade was, was ich so mit mir rumtrage und unbedingt loswerden will. Aber anscheinend hatte sich da softwaremäßig nur gemein was verhakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ach, zwei, drei Stunden etwa. Hat gar nichts gebracht, wie gesagt auch der Wechsel nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.