Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papa deluxe

S5 mit MacBook verbinden - geht nicht

Recommended Posts

papa deluxe

Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht, das S5 mit meinem MacBook pro (2012) zu verbinden. Ich habe Android File Transfer installiert. Leider meldet das Tool, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann....

Im Büro am Windows PC funktioniert es ohne Probleme.

HAt hier jemand einen Tip ?

Danke

der papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Wird das Handy als Laufwerk gemountet? Also ist das als Datenträger verfügbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wenn Du das Samsung Galaxy S5 unter Mac OS X bzw. mit dem iMac oder Macbook verbinden willst, dann ist nicht zwingend ein Treiber notwendig, um zum Beispiel an die Bilder oder Videos zu kommen. Für die Verbindung benötigt man lediglich ein kleines Tool, das man vollkommen kostenlos herunterladen kann. Das Programm trägt den Namen “Android File Transfer” und ist vollkommen kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Einfach das Galaxy S5 mit PC verbinden und das Programm starten und schon kann man auf die Daten zugreifen.

Samsung Galaxy S5 mit PC verbinden ohne Kies über WLAN

Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten um das Smartphone mit dem PC oder Mac zu verbinden. Dafür ist kein Treiber und auch kein Kies notwendig, sondern es gibt Programme bzw. Apps, die den Datenaustausch über die WLAN-Verbindung erlauben. Dabei müssen diese Apps nicht einmal einen Cent kosten, denn es gibt diese vollkommen kostenlos in Google Play. Empfehlen können wir dort dir App AirDroid. Sehr einfach über WLAN und den Browser zu bedienen und das ganz ohne zusätzliche Treiber oder Kies.

Bei Samsung findest Du Kies für Mac:

https://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Hast Du den USB Debug Modus an? Gibts die Funktion noch beim S5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Hast Du den USB Debug Modus an? Gibts die Funktion noch beim S5?

Ja, in den "Entwickleroptionen".

Wie immer gut versteckt. Zum Freischalten mehrmals auf "Buildnummer" tippen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja den Debug Modus gibt es in der Entwickler Option immer noch.

Der Entwickler Modus muss aber aktiviert sein dann siehst du gleich auf der Ersten Seite den Eintrag USB-Debugging, dort machst du ein häkchen rein und startest dein Handy neu.

Edit: Ok styx14163 war schneller. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa deluxe

Moin zusammen,

wie bereits geschrieben hatte ich Android File Transfer bereits installiert. Aber auch nach Aktivierung des USB-Debugging meldet AFT nach wie vor "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" !

Und nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich würde es ja mit Airdroid versuchen, aber das wurde Dir ja bereits weiter oben empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa deluxe

O.K., ich nutze nun Airdroid. Das funktioniert wenigstens...

Vielen Dank

der papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.