Jump to content
woupi

S5 startet neu, wird sehr heiß und bleibt hängen

Hallo,

ich habe seit drei Tagen ein großes Problem mit meinem S5 aus 2015. Aus unerklärlichem Grund hat das S5 plötzlich neu gestartet allerdings nur bis zum "Samsung". Dabei wurde es extrem Heiß. Nach einer 1/2 Stunde habe ich aus Angst den Akku entfernt und das Handy erstmal abkühlen lassen. Nach einsetzen des Akkus und starten passiert das gleiche, also wieder den Akku raus. Das ganze habe ich dann so drei vier mal gemacht, dann erst konnte ich die SIM Pin eingeben. Der größte Teil meiner Einstellungen war weg, Klingelton, Hintergrundbild usw. Gleichzeitig zeigte mir das Handy ein Update an. Ich war davon ausgegangen, dass es am Update gelegen hat und habe es deshalb durchführen wollen, aber statt das Update durchzuführen startete das Handy wieder neu und das ganze begann von vorne. Und nun scheine ich in einer Schleife zu stecken, weil im Grunde passiert immer wieder das selbe. Mal kann ich was einstellen, ich konnte sogar mal telefonieren, aber meistens wird es nur heiß, startet immer wieder neu und verliert die Einstellungen. 

Was noch aufgefallen ist:

Google Play Dienste angehalten Fehler, Bei den WhatsApp Kontakten fehlen die Namen

 

Hat einer eine Idee? Könnte das ein Virus sein (ich habe einen Film über WhatsApp bekommen und bilde mir ein das der Fehler seit dem besteht).

 

Vielen Dank für die Hilfe

bearbeitet von woupi

vor einer Stunde, woupi said:

Könnte das ein Virus sein (ich habe einen Film über WhatsApp bekommen und bilde mir ein das der Fehler seit dem besteht).

 

Das könnte schon sein, dann müsstest du alles neu aufsetzen damit es wieder sauber ist!

bearbeitet von edgonzo

Ich habe gestern abend noch Smart Switch installiert und versucht einen Notfallwiederherstellung durch zuführen, das schien auch zu klappen, ist also durchgelaufen bis zu dem Punkt als das Handy neu gestartet werden sollte und ich das Kabel ab und wieder aufstecken sollte, da steht da Handy jetzt. Bildschirm steht wieder auf dem Samsung Logo und wird extrem Heiß, weiter passiert nichts.

Ich habe gerade nochmal die Wiederherstellung durchgeführt, jetzt scheint es funktioniert zu haben, imo werden alle Apps wieder hergestellt. Wenn es dann so wieder funktioniert bin ich ja noch mal mit einem Blauen Auge davon gekommen, würde aber zu gerne wissen was da genau passiert ist, werde ich aber wohl nicht erfahren, leider.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×