Jump to content
DerHeimlich

S5 Startet nicht mehr!

Recommended Posts

DerHeimlich

Ich habe folgendes Problem, mein Handy startet nicht mehr, es bleibt wie auf dem Bild zu sehen, mit der Meldung "RECOVERY BOOTING Set Warranty Bit : recovery" stehen

Ich habe auch schon versucht mit Odin und der hier zu findenden Anleitung es wieder "hinzubiegen". Ich habe verschiedene Firmware ausprobiert, mal meldet Odin fail, mal pass, nichts ändert die Situation.

In den Downloadmodus komme ich noch, der Recovery Modus lässt sich nicht aufrufen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Ich würde mich freuen, wenn es wieder funktionieren würde.

IMG_20150917_142308.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Welche Anleitung befolgst du? Welche Odin Version benutzt du ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Klingt für mich so, als hätte Dir irgendwas die Recovery zerschossen.

Hast Du schon versucht, nur die Recovery neu zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Nee, hab ich noch nicht versucht. Wie stelle ich das am besten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Musst mal hier oder bei Google suchen, läuft ähnlich wie bei einem Firmwareflash, also auch über Odin.

Je nachdem, was Du mit Deinem Phone noch vorhast, hast Du auch die Wahl unter verschiedenen Recoveries, beispielsweise CWM oder TWRP. Sie unterscheiden sich teils massiv. Mein Favorit TWRP zum Beispiel muss nicht mit den Lautstärkewippen bedient werden, sondern per Touch. 

Es lohnt sich, sich da mal einzulesen.

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

habs grad mal mit TWRP probiert. Scheint auch nicht zu funktionieren. Bleibt auch wieder hängen, wie im Bild oben, nur das jetzt da steht: "Set Warranty Bit : kernel"

Was mit dem Handy passiert ist mir eigentlich Wurscht. Ich hab auf meinem alten HTC den CM drauf, also wäre der eine Option. Ich möchte nur, das es wieder geht

bearbeitet von DerHeimlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, dann weiß ich jetzt gerade auch nicht weiter, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Wie ich im Eröffnungspost geschrieben hatte, ich komme nicht ins Recovery, nur noch in den Downloadmodus. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

habs grad mal mit TWRP probiert. Scheint auch nicht zu funktionieren. Bleibt auch wieder hängen, wie im Bild oben, nur das jetzt da steht: "Set Warranty Bit : kernel"

Was mit dem Handy passiert ist mir eigentlich Wurscht. Ich hab auf meinem alten HTC den CM drauf, also wäre der eine Option. Ich möchte nur, das es wieder geht

so siehts leider aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Da steht(hab gelesen) das es nicht bootet. Hast du versucht in Recovery zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Ja, habe ich versucht. Bei dem Versuch komme ich zu dem oben genannten. Hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ah OK… weil es auch so steht, wenn man einen Custom - Kernel hat und das Handy bootet… glaub da müssen die Fachleute Tips geben. Manchmal muß man PIT - File flashen oder eine dreiteilige Firmware flashen… hoffe bekommst wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob69

Ok.... Was hast du eigentlich gemacht? Nach deinen Erzählungen sieht es so aus, als hättest du kein Betriebssystem mehr.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Jacob69

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dann müsste es ganz einfach mit einem normalen flash via Odin booten, dafür brauchst du zunächst keine Recovery. 
Die Meldung Set Warranty Bit : kernel" bedeutet, dass sich im Moment ein von Samsung nicht autorisierter Kernel auf dem S5 befindet. Dies alles läßt sich aber über einen flash einer Stock Rom beheben - vorausgesetzt es liegt kein Hardwaredefekt vor.

Lade dir diese Stock DBT Firmware runter --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/51045/G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_DBT/

Flashe mit Odin V3.09, hier nochmal der Download-Link --> https://androidhost.org/PVAIv

Lese dir in Ruhe diese Anleitung durch und beginne den Flashvorgang --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

Wenn Odin einen Fehler auswirft, dann poste diesen bitte hier.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.