Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaro

S5 ( ungültige IMEI, KIES Problem, Ungültige IMEI - BITTE UM HILFE !

Recommended Posts

Zaro

Hallo an die ganze Comunity ! ;)

Bin ein totaler Samsung noob und habe da ein paar Probleme ...

Habe zu nem sehr guten Preis ein S5 erstanden, sah dann leider erst daheim das die IMEIs nicht überein stimmten ...

Bei Polizei meinten die nur es wäre nicht als gestohlen gemeldet ...

Obwohl ich nicht sicher bin ob die ganz europa überblicken waren auch nich sonderlich motiviert ...

Es funktioniert eigendlich auch ohne eingelegte Sim alles ausser eben das telefonieren und online gehen ...

Wenn ich es an den usb port von meinem win7 rechner stecke ladet es wird aber nicht erkannt, sprich ich kann keine musik drauf ziehen und auch Kies erkennt es nicht ...

Wenn ich die angemeldete sim von meinem anderen handy rein tue steht nur ungültige IMEI ...

Nachdem es nicht als gestohlen gemeldet wurde würde ich es nur ungern als 100 Euro Briefbeschwerer verwenden :icon_neut

Wäre der eingebaute musik player nicht so abgrundtief sch..... hätte ich es Notfalls noch als player verwenden können, aber bei der Quali :D )

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bin mir sicher es sind einige Pros unter euch ! :)

Mit besten Grüßen

Zaro ( PS : Sorry das ich nicht gleich zuerst den Vorstellungsthread begonnen habe ich hole es nach versprochen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nun, die echte IMEI befindet sich auf dem Aufkleber unter dem Akku.

Wenn Du eine Originalrechnung mit der echten IMEI besitzt, würde ich mich an einen offiziellen Servicepartner von Samsung wenden und von denen das Problem beheben lassen.

Ein Garantiefall dürfte es aber nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaro

Nun, die echte IMEI befindet sich auf dem Aufkleber unter dem Akku.

Wenn Du eine Originalrechnung mit der echten IMEI besitzt, würde ich mich an einen offiziellen Servicepartner von Samsung wenden und von denen das Problem beheben lassen.

Ein Garantiefall dürfte es aber nicht werden.

Erstmal :dankescho für die Antwort ! :)

Nö besitze weder Rechnung noch sonstwas, obwohl, Schachtel und so weiter hab ich alles :D

Eventuell kann mir ja einer dabei helfen die alte originale IMEI wieder herzustellen , Problem ist denke ich nur das ich es vorher schaffen müsste das mein win7 das handy überhaupt erkennt ...

Denke der Verkäufer hat probiert es zu cracken und das dürfte schwer in die Hose gegangen sein ...

Naja vielleicht findet sich ja jemand der mir da etwas zu seite steht ...

Euch allen noch einen schönen Abend ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ich vermute mal der vorbesitzer hat das Handy rooten- oder sonst was machen wollen und dabei die efs Partition zerschossen!

Vermutlich beginnt die imei jetzt mit 0049.

Wenn du dein Handy komplett aus schaltest und mit der 3 tasten Kombination (müsste beim S5 die selbe sein, denke ich) Lautstärke lauter + Home taste + Power taste in den Download bootest dann beim erscheinenden Bildschirm nochmal die Volume up taste drückst, bist im Download Modus. Oben links werden dir einige Zeilen angezeigt.

Steht in der Zeile: "Knox warranty Void" dahinter 0 x 0 oder 0 x 1.

Steht noch überall "official" oder steht hinter einer Zeile "Custom"?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Auch wenn dir das nicht hilft, wie kann man nur so naiv sein und ein S5 für 100€ kaufen, was man noch nicht einmal vorher sehen konnte.

Dass das in die Hose gegangen ist, war klar.

Ansonsten um doch etwas zu helfen würde ich mich an den Verkäufer wenden. Wenn der geschrieben hat, das es io ist, dann muß es auch so sein. Zur Not eBay informieren.

Gruß Ronny

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

bei meinem S5 ist ebenfalls die IMEI Nr ungültig. Ich wollte das rooten und dabei ist was schief gelaufen. ich hab es allerdings nicht selbst durch geführt sondern von jemanden machen lassen und der weiß nicht weiter. Ich hab ebenfalls jetzt diverse Foren durch und noch mehr Seiten. Ich blick da einfach nicht mehr durch, da ich das gerät auch nicht in den Download Modus bringen kann. Wenn ich die Tastenkombination eingebe kommt nur ein Boot Menu wo ich folgende Auswahl Möglichkeiten habe:

[Recovery Mode]

[Fastboot Mode]

[Normal Mode]

Kann mir einer von euch helfen?

Unter recovery mode taucht erst Kein Befehl auf und danach folgendes Untermenu auf:

Android system recovery <3e>

Volume up/down to move highlight:

enter button to select.

reboot system now

apply update from ADB

apply update from sdcard

apply update from cache

wipe data/factory reset

wipe cache partition

backup user data

restore user data

Vielleicht hilft das ja bei der Fehler Analyse. Mir hilft es jedoch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die IMEI wiederherzustellen.

bearbeitet von devilstriker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du mit Sicherheit ein richtiges Samsung Galaxy S5 mit der Modellbezeichnung SM-G900F? Warum ich frage: Das Galaxy S5 besitzt nicht die Möglichkeit in Fastboot Modus zu booten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Ja das ist auf jeden Fall ein S5. Da ist jedoch eine andere Firmware drauf und die Gerätebezeichnung wurde ebenfalls geändert. Unter dem Akku ist ein Aufkleber da steht die IMEI und 900F in der Geräte Info jedoch 900H.

Beim Fastboot Modus passiert im übrigen auch nix. Hatte es mal probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Wie komme ich denn in den Modus? Gibt es noch eine Möglichkeit ausser der Tasten Kombination? denn die Funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Dann kommt erst Mediatek da eine andere Firmware drauf ist und danach das hier:

Das andere Bild zeigt den Aufkleber den ich meinte

post-1053382-14356937366703_thumb.png

post-1053382-14356937369118_thumb.png

post-1053382-14356937369626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: Wo bekommt ihr eigentlich alle die Fake S5 Handys her? Ebay? Straßenhändler? Wenn die euch wirklich als originale S5 angedreht werden, würde ich die Händler der Reihe nach anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Das erklärt natürlich einiges. Hab gerade mal Hardware getestet mit CPU- Z das kenne ich ja bereits vom PC und siehe da schon beim CPU erste Unterschiede. Verbaut ist ein ARM Cortex- A7. Allerdings steht unter System ganz klaar SM-G900H darunter in Klammern mtk6589_wet_lca das ist aber auch gleichzeitig die Board bezeichnung.

Ist das jetzt schlechter oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Bei Ebay findest du viele, aber machen kannst du da meistens eh nix. Gekauft wie gesehen. Ist halt Privater Verkauf obwohl es sich da um Betrug handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: Wo bekommt ihr eigentlich alle die Fake S5 Handys her? Ebay? Straßenhändler? Wenn die euch wirklich als originale S5 angedreht werden, würde ich die Händler der Reihe nach anzeigen.

...weil man günstig ein S5 haben möchte.

...ich glaub,es sollte schon zu denken geben,wenn ein S5 "nur" 100€ kostet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Meines war teurer aber nicht so Günstig das man da Skeptisch wird. War halt alles noch im Rahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.