Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaro

S5 ( ungültige IMEI, KIES Problem, Ungültige IMEI - BITTE UM HILFE !

Recommended Posts

Gast

Du kannst das Geld zurück fordern. Es ist Betrug da es kein S5 ist! Wenn der Verkäufer dir ein S5 verkauft, muss es auch S5 sein! Wenn du mit PayPal bezahlt hast fordere das Geld zurück! Drucke dir die Anzeige bei EBay aus für alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilstriker

Weiß ich auch wurde aber nicht per PayPal gekauft da mein Konto im Moment gesperrt ist. Hatte da mal ein Problem und bin deshalb in Minus und jetzt komm ich da nicht mehr raus oder aber ich bin zu doof das Geld richtig zu überweisen. Hab den Verkäufer aber bereits angeschrieben. Mal gucken was da raus kommt. Naja Verkäufer machte einen Seriösen Eindruck. War schon lange Angemeldet hatte gut Bewertungen und alles. Im Prinzip hatte ich damit nicht gerechnet zumal der Preis echt hoch war für das Gerät. Zu hoch als das es eigentlich richtiger Betrug ist. Sollte da aber nix mehr kommen zeige ich den an. Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber Versuch macht Klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Naja Verkäufer machte einen Seriösen Eindruck. War schon lange Angemeldet hatte gut Bewertungen und alles.

Genau auf solche Tricks fallen die meisten rein.

Das kann man alles Faken, im Fernseh kam erst ein Bericht über solche Machenschaften bei Ebay und Co.

Wünsche dir viel Glück das du dein Geld wieder bekommst.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosTheMan

Hallo habe ebenfalls das Problem. Aber mi einem originalem S5, plötzlich kein Einwählen in das Netz mehr möglich, auch mit anderer SIM_Karte nicht. Bei Update kommt Meldung, dass die Software unauthorisiert aktualisiert wurde, habe aber bewusst nie etwas upgedatet. Bei der IMEI ist mir aufgefallen, dass eben nur die Standard-0049..usw drin steht) Nun habe ich auf die neueste Firmware geflasht, dachte ich kann das Problem beheben damit (SM-G900H mit nun Firmware XXU1ANG3 Android 4.4.2 Stock Firmware) Das hat alles funktioniert, das Gerät neu gerootet, alle Funktionen ok, aber kein Einwählen in das Netz möglich. Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf der Seite "gsmarena.com" hat das S5 SM-G900H die zusatzbezeichnung "octa-core"(was immer das auch heissen mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das SM-G900H ist die asiatische Variante mit der Exynos SOC. Deswegen die Bezeichnung Octa-Core.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosTheMan

Genau, das Handy wurde bei SAMSUNG-Shop in Shanghai gekauft, ist original, aber eben die asiatische Variante, bin immer wieder viel dienstlich international unterwegs, aber der Fehler ist hier in Brazil aufgetreten, aber auch erst nach 3 Wochen Betrieb und scheinbar nache einem stillem Update aus dem Netz. Wie gesagt, habe das Handy nachdem nichts mehr ging und auch Samsung Brazil nichts machte, selbst geflasht, das hat alles funktioniert, habe die neueste Firmwareversion nun drauf, auch wieder gerootet, aber eben der gleiche Fehler mit der IMEI, zumindest denke ich dass das Problem daran liegt, mich nicht ins Netz einloggen zu können, andere SIM von aderem Provider geht auch nicht. Andere Handys mit gleicher SIM hier kein Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen IMEI-Eintrag ändern kann, oder was sonst gemacht werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Bei dem ganzen internationalen Durcheinander kann's vielleicht auch der Region-Lock sein?

Aber egal wie, eigentlich muß bei diesem Problem der Samsung-Service helfen, auch in Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Wurde das handy denn auch mit einer asiatischen sim-karte aktiviert? Denn man muß das s5 in der region, in der es gekauft wurde aktivieren(ne weile laufen lassen, mal telefonieren) … erst dann kann es mit anderen sim-karten weltweit betrieben werden.

Die richtige rom(für H-Variante) hast aber geflasht? Und auch kernel sowie modem sind geflasht worden für die neue firmware?….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosTheMan

Danke für die Unterstützung soweit. Ich habe die, denke ich, richtige Firmware mit Modem und allem was dabei war geflasht. Hatte die Infos im Internet gefunden

https://www.teamandroid.com/2014/07/21/update-galaxy-s5-g900h-xxu1ang3-android-442-stock-firmware/2/

Hat auch alles funktioniert, (neue Version wird angezeigt, habe es dann auch wieder gerootet, KNOX zurueck gesetzt, nur eben an der IMEI hat sich nicht verändert. Ich habe das Handy zuerst in China mit Chinesischer Mobilephone-SIM in Betrieb genommen. Dort und später in Österreich und hier in Brazil funktioniert und plötzlich wollte ich telefonieren und es kam immer die gleiche Meldung. Erst später, nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich selbst umherprobiert, zuvor nur einige Anwendungen aus dem Playmobile-Store geladen. Ich bin normal nur Anwender und habe nie auf die IMEI geachtet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Info. Der Service in Brasilien ist leider in vielen Bereichen sehr bürokratisch, kompliziert und langwierig. Wenn das Handy hier nicht gekauft wurde, wird gleich mal darauf verwiesen, dorthin zu gehen, wo ich es gekauft habe. Leider bin ich erst wieder im nächsten Jahr in China, das ist das Problem. In Europa auch erst wieder in ein paar Monaten. Auch gegen Bezahlung ist es hier schwierig was zu bekommen, daraum versuche ich jetzt selbst eine Lösung zu finden.

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist doch ein Qualcomm-Gerät, such mal nach QPST und imei, da solltes Du bei Google fündig werden wie man bei Qualcomm Geräten die IMEI wieder in das Gerät bekommt.

Hier wäre eine Anleitung, die ist zwar nicht für das S5 aber die sollte sich so umsetzen lassen. Wichtig ist nur, das Baseband an ist, also unter Einstellungen nicht Baseband unbekannt steht, denn dann nützen dir alle Anleitungen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das SM-G900H ist kein Qualcomm Gerät! Dieses Modell hat ein Samsung Octa-Core Exynos 5422 Chip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das sollte soweit auch klar sein, aber der ModemChip sollte ein Qualcomm sein. Ich habe keines hier, aber wenn es keine nv_data.bin hat, dann nutzt es nvram und ist somit ein QualcommModem. Hat es denn eine normale EFS Partition mit nv_data.bin und den andren Sachen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

KNOX zurueck gesetzt

Wie soll denn das gehen? Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KampfsauAD

so jetz muss Ich mich mit Meinem Problem hier ranhängen.

Ein Arbeitskollege hat in einem Samsungshop ein S5 in Kuala lumpur gekauft

Meine Frau hat das Problem.. schlechtes netz ..Automatische app install

keine updates

Phone Info Sagte root vorhanden

Kies Erkennt das Handy nicht.

nun wollte Ich nochmal root drauf machen Weil supersu nicht geht

Das Handy geht aber nur in den Factory mode und nicht in den Downloadmodus

unter akku Steht

sm g900

ssn g900gsmh/1

dann ne imei und ne seriennummer

eigentlich wollt Ich root draufmachen mit Towelroot und Supersu

und dann Lollipop Flashen

was kann ich tun??

DAnke

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.