Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torreto

S5230 verloren, Orten?

Frage

Torreto

Hallöchen...

Meine Schwester hat heute irgendwo ihr Handy verloren und ich wollte wissen ob man das Ding irgendwie orten kann...

Wie gesagt es ist ein S5230...

Wäre nett wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekommen würde...

Dankeschöööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Harry9999

anrufen-und das klingeln orten ^^

mit massig glueck, ists bei der polizei oder dem fundbüro abgegeben worden.

dass die polizei eine suche nach IMEI auschreibt, bezweifel ich mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torreto

Da geht ja direkt die Mailbox ran...

Wahrscheinlich hat derjenige der es gefunden hat die Karte direkt rausgemacht...

Kann man es orten ja oder nein?

Mehr will ich doch gar nicht wissen ... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

"Eine neue Form des Diebstahlsschutzes hat nun Samsung bei seinen neuesten Modellen eingeführt. uTrack sendet dabei, nach Diebstahl oder Verlust des Mobiltelefons, wenn ein Dieb oder Finder eine andere SIM-Karte einlegt, eine SMS mit der „neuen“ Nummer der eingelegten SIM-Karte an eine vorher eingegebene Telefonnummer. So kann dann der rechtmäßige Eigentümer selbst oder durch Weitergabe an die Polizei die Ortung durchführen." - Wikipedia

Per uTrack ließe sich das Handy also orten. Ich meine nur, dass man es dazu in den Einstellungen aktiviert gehabt haben muss. Am besten du informierst dich mal bei der Polizei darüber. Die dürften über Ortungstechniken bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

per uTrack (was per default nicht aktiviert ist bzw ja nicht sein kann) laesst es sich auch nicht orten, sondern nur die nummer feststellen.

wenn man es eingestellt hat, erinnert man sich da wohl meist dran?!

nach einem master reset (spätestens flashen) ist das auch wieder aus.

fundsachen bis zu einem wert von (bin unsicher) wert von 10EUR koennen eh behalten werden.

z.b. ein altes S5230 in schlechtem zustand ist wohl nicht mehr weit davon entfernt.

bearbeitet von Harry9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ja ich denke auch, dass die größte Wahrscheinlichkeit auf ein wiedersehen mit dem Handy darin liegt, dass sich ein Fündiger meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

fundsachen bis zu einem wert von (bin unsicher) wert von 10EUR koennen eh behalten werden.

z.b. ein altes S5230 in schlechtem zustand ist wohl nicht mehr weit davon entfernt.

na wenn ich das schon lese... wie kann man so einfach behaupten das solch ein Handy nicht viel wert ist?????

wenn man schon Modfirmware einsetzt damit es blöder weise aussieht wie ein iPhone, HTC oder etc. ja dann kann man sagen das dieses S5230 nix mehr wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

bleib mal locker.

ich habe nichts behauptet (auf den fall hier bezogen)!

ich habe nur aufgezeigt, dass (wir haben nämlich keine infos dazu) es sein KANN, dass ein S5230 nicht oder kaum ueber dem wert liegt, bei dem man verpflichtet wäre es abzugeben.

dein dauerndes angemeckere geht mir hier langsam wirklich aufn senkel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torreto

Ey leute ganz ruhig!

Ich wollte nur wissen ob das geht...

Und ich finde das auch komisch das du sowas sagst... Das handy ist gerade mal 4 Monate alt, sah aus wie neu und hatte nicht so einen ****** wie ihr auf eurem Handy damit es "gepimpt" ist oder wie ihr das nennt ...

So ein Schwachsinn hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ich verteile ungern bunte Karten, aber ich habe eine rote und eine gelbe zu vergeben, ich hoffe das die betroffenen Leute wissen wer gemeint ist!

Sollte das nicht ankommen, sperre ich betroffene User!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Na dann verteil mal deine Karten, ich bin mir nicht bewusst etwas falsches gesagt zu haben.

würde es sich um ein iPhone 3 oder gar HTC älteren Baujahrs handeln wäre der Satz hier nie ins Gespräch gekommen von wegen 10 euro und wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torreto

Hallo...

Kann mir jetzt mal einer auf meine Frage antworten anstatt hier nen Hassclub aufzumachen? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Es hat kein GPS also ist das Orten im Sinne deiner Frage nicht möglich.

deine Schwester sollte sich, sofern es keiner irgentwo abgegeben hat oder etc. damit abfinden sich ein neues zu besorgen.

PS: Leider ist es so das man heute selten gefunde Sachen zurück gibt. Es kann aber sein das wenn sie Vertrag hat und nicht Prepaid, dann kann man an Hand der verbrauchsliste sehen ob das Handy noch mit der Karte benutzt wird.

Was anderes gibt es bei dem Handy nicht wenn kein uTrack gesetzt wurde.

Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.