Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tischler62

S5260 synchronisieren mit iMac und iSync

Frage

Tischler62

Hallo, guten Tag erstmal. Ich habe zwo Probleme, die ich getrennt poste und für die ich keine Lösung recherchieren konnte. Problem 2:

Ich arbeite auf einem iMac mit iCal und dem Adressbuch. Jetzt möchte ich Anschriften und Termine mit dem S5260 synchronisieren, am liebsten über iSync. Ideal wäre ein iSync-PlugIn, aber ich wage nicht zu hoffen ...

Wenn ich meine bisherigen Recherchen und Erfahrungen richtig einschätze, sehe ich leider schwarz.

Ein herber Rückschlag war vor einigen Monaten schon, dass die Samsung-Software auf PC (damals zumindest) das S5260 nicht unterstützte. Eine Software vom Drittanbieter löste das Problem zunächst, dann bin ich beruflich auf Mac umgestiegen und habe jetzt nicht vor, Termine und Anschriften zweimal zu verwalten (auf PC und iMac).

Weiß hier vielleicht jemand mehr als ich? Hilfe wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
StarPedia

Problem Nr1:

Nein, ich denke mal nicht! Aber du könntest mal versuchen bei Meine Konten dann Neue Konten hinzufügen oder ähnliches dann die Sync-Daten eingeben.

Problem Nr2:

Download!

Du lädst dir Samsung Kies von dem obrigen Link runter und verbindest dein Handy mit dem "nicht-mitgelieferten" Datenkabel und dann auf Synchronisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tischler62

Ja, recht vielen Dank für das Link. Ich hatte mich auch schon ehrlich gefreut. *seufz*

... in der Betriebssystemvoraussetzung steht "Mac OS 10.5 oder älter".

"Oder älter"?

Nicht "oder neuer"?

Nein, nicht "neuer". Älter. Steht da wirklich.

Egal, ich probier’s - mit Mac OS 10.6.8.

Download mit Schneckentempo klappt schon beim zweiten Versuch.

Was soll’s, ist ja für lau.

Instaliert sogar, das Ding. Schluckt auch nur runde 120 MB auf der Platte, das kleine Sync-Softwareteilchen.

Egal, wir haben’s ja.

Neustart erforderlich.

Whow, muss ja tief ins System eingreifen, die Sync-Software.

Dann fragt er mich, ob er automatisch alle meine Multimediadateien auf dem Mac durchsuchen soll.

Nei-hen!! Bitte - bitte - nicht! Nur einfach die Kontaktdaten und die Termine synchronisieren, danke!!

Was soll’s, wenn die alternativlose Sync-Software meint, den großen Zampano machen zu müssen ... wenn hinterher vernünftig ge-synct wird, soll’s mir recht sein.

Ja, und dann ...

aetsch-baetsch.png

... dann unterstützt die Software mein Gerät nicht, genau so wie die alte Kies-Software auf meinem PC vor eineinhalb Jahren, wegen der ich auf MobileMaster umgestiegen bin.

Warum um alles in der Welt sollte eine Samsung-Sync-Software von Samsung selbst, frisch von der Samsung-Website heruntergeladen, auch ein knapp zwei Jahre altes Samsung-Handy-Modell unterstützen?

Weil der Benutzer synchronisieren will und die Software behauptet, sie könnte das?

Ich bitte euch - das wäre doch viel zu einfach. :crazy:

Ich denke, das war für’s Erste mein letztes Samsung-Handy.

Wenn ich in den Stunden, die ich für diesen ganzen Samsung-Firlefanz in den letzten beiden Jahren geopfert habe, bezahlt gearbeitet hätte, wäre locker ein luxuriöses iPhone dringewesen. Zum Listenpreis.

Aber - selbst schuld.

Tschüs Samsung, tschüs Kies.

Fertig verschleißen das Ding und Feierabend.

Oder - Moment!

Ich kann es doch an die Kinder verschenken. Dann kann ich wenigstens sicher sein, dass sie es nicht heimlich an meinen Berufs-Mac anschließen.

bearbeitet von Tischler62
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tischler62

Ja, und dann ...

aetsch-baetsch.png

... dann unterstützt die Software mein Gerät nicht, genau so wie die alte Kies-Software auf meinem PC vor eineinhalb Jahren, wegen der ich auf MobileMaster umgestiegen bin.

Warum um alles in der Welt sollte eine Samsung-Sync-Software von Samsung selbst, frisch von der Samsung-Website heruntergeladen, auch ein knapp zwei Jahre altes Samsung-Handy-Modell unterstützen?

Weil der Benutzer synchronisieren will und die Software behauptet, sie könnte das?

Ich bitte euch - das wäre doch viel zu einfach. :crazy:

Nächster Versuch der aktuellen KIES-Version auf Mac: im Westen nichts Neues. KIES unterstützt das S5260 nach wie vor NICHT.

Bösen Brief an Samsung geschrieben, abwischen und weiter. Dem Threadverlauf nach zu urteilen stehe ich wohl ziemlich allein da mit meinem Problem. Vielleicht stelle ich mich auch so bescheuert an, dass niemand mehr zu antworten wagt. Alles ist möglich - nur die Synchronisation zwischen S5260 und Mac eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.