Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
artur3004

S5620 boot loop

Recommended Posts

artur3004

Hallo alle zusammen

Ich hab ein Problem mit einem S5620, was mir gegeben wurde um es zu reparieren. Da ein Hardreset nicht geholfen hat, hab ich versucht über Multiloader 5.62 die firmware S5620XXJH2 zu flashen

(Boot, amss.bin, apps_compressed.bin, Rsrc_S5620_Open_Europe_Common.rc1, Rsrc2_S5620(Low),FactoryFs_S5620_Open_Europe_Common,PFS_S5620_Open_Europe_Common.pfs, ShpApp.app, CSC_S5620_Open_Europe_Common_OXA.csc) auch hab ich mal die dbt variante von ffs und pfs zu flashen, jedoch kommt das handy immer in ein bootloop ohne sim, mit sim startets nach der pin eingabe neu

was soll ich tun?

//EDIT

ich hab mal gehört, man soll mal ohne die csc flashen. das hat zwar geklappt ABER sehe ich nun keine schrift und buchstaben, meistens nur noch keiine bezeichnung oder undefined/vierecke. muss ich einfach die sprache umändern oder habe ich was falsches geflasht?

bearbeitet von artur3004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo artur3004,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Das Samsung S5620 Monte ist ja von Haus aus gar kein Android Handy, sondern hat ein proprietäres OS von Samsung.

Ich weiß zwar, dass es hier auch Projekte gab, um Android auf das Gerät zu portieren, aber leider haben wir hierzu bei Handy-FAQ mW keine Anleitung oder Erfahrungsberichte.

Vielleicht hast Du aber ja Glück und ein anderer User hat ebenfalls Erfahrungen mit Android auf dem S5620 gemacht. Da das Gerät aber nicht so verbreitet ist, kann ich Dir leider wenig Hoffnungen machen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artur3004

das ist ein Samsung (ober)thread, kein explizites android thread. und von android ist garnischt die rede, ich rede nur von originalen firmwares!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry, habe ich missverstanden, bzw. ich hatte die Dateien falsch zugeordnet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artur3004

so wie es aussieht, hat niemand ne ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut mir leid, aber das Gerät ist eben eher selten, vor allem hinsichtlich des Flashens der Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
art4core

Da ein Hardreset nicht geholfen hat, hab ich versucht über Multiloader 5.62 die firmware S5620XXJH2 zu flashen ...........

jedoch kommt das handy immer in ein bootloop ohne sim, mit sim startets nach der pin eingabe neu

//EDIT

ich hab mal gehört, man soll mal ohne die csc flashen. das hat zwar geklappt ABER sehe ich nun keine schrift und buchstaben, meistens nur noch keiine bezeichnung oder undefined/vierecke. muss ich einfach die sprache umändern oder habe ich was falsches geflasht?

Hallo artur,

Also ich hab nicht viel Erfahrung mit dem Flashen von Firmware,aber wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese,

könnte doch das Weglassen der CSC Datei genau das Problem verursacht haben.

Versuch doch erneut zu flashen,mit dieser Datei-schlimmer kanns ja nicht werden.

Ah und eine Frage in eigener Sache: Wo hast Du die Firmware runtergeladen ?

Falls möglich schick mir bitte den Link!:dankescho

Wäre auf der Suche nach Firmware fürs GT-S5610 -Update mit Kies kenne ich ,nützt mir aber nichts,

da ich mir die Firmware genauer ansehen möchte,bzw auf der Suche nach alternativer Firmware bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.