Jump to content
Fitzi93

S5830i Probleme( Play Store und Aktualisierung)

Recommended Posts

Fitzi93

Hey, habe mich hier nun mal angemeldet weil ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß.

 

Mein Vater hat das Galaxy Ace S5830i, nach ca zwei Jahren trat der Bootloop Fehler auf, habe ihn dann mittels Anleitung aus eurem Forum und der richtigen Firmware wegbekommen.

Nun nach ca einem halben Jahr, kommt er nicht mehr in den Playstore, ich kann leider nicht sagen ob es noch nie nach dem rüberbügeln der firmware ging oder nicht.

Es kommt die Meldung  "Die Anwendung Google Play (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.". Das ist ja erstmal, rein theoretisch einfach zu lösen, cache, daten usw löschen und die Anwendung neustarten. Funktioniert aber leider nicht, ich kann den Google Dienst und den Playstore nirgends deaktivieren oder deinstallieren. Sonst wird ja gezwungen diesen zu installieren und er führt eine Neuinstallation aus. Ich komme nicht per Browser auf den Playstore und kann dort auch nicht´s weiter machen.

 

Wenn ich versuche eine Aktualisierung für das Handy zu finden, bekomme ich auch einen Fehler das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, Ja ich habe die höchste Version und da wird auch keine mehr kommen, aber normalerweise sollte der Fehler ja nicht kommen oder?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Im Internet finde ich nur die Lösungen die ich oben geschrieben habe, da ich die aber nicht anwenden kann, wende ich mich mal an euch!

bearbeitet von Fitzi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Fitzi93 und herzlich willkommen bei uns :-)

 

Hast du schon ausprobiert in der Recovery den Cache zu clearen ?

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitzi93

Natürlich, genau wie alles andere. Bin jetzt auf jedenfall weiter.

 

Es wird wohl an Google Talk liegen, nachdem ich den Cache usw geleert habe und das handy neugestartet habe, kam die meldung google talk Autorisierungsfehler ist aufgetreten.

 

Jetzt ist die Frage wie kann ich Talk deaktivieren oder ihm sagen, hey meld dich an und lass mich dann in ruhe. Er meldet sich einfach nicht an, Richtige Email ist angegeben. hangouts wird mit der selben E-Mail auf einem anderen Gerät genutzt und es funktioniert auch. Habe auch gelesen Talk sei das alte hangout. Nur kann auf Alle Anwendungen kein Talk oder sonst irgendwas deaktivieren oder löschen.

 

Hoffe dabei kann mir jmd helfen:)

 

Edit: Nun nach dem nächsten Zurücksetzen des handys und anderer E-Mail adresse funktioniert google talk. Nun funktioniert der Playstore aber immer noch nicht, er fragt mich jetzt aber bei der whatsapp installation(apk aus dem browser geladen) nach dem installieren von google play dienste, hab das gemacht, nur jetzt hat dieses handy zu wenig speicherplatz. Wie kann man ein Handy herstellen wo man nicht einmal 2 Apps drauf bekommt... naja jetzt muss erst einmal eine Speicherkarte her.

bearbeitet von Fitzi93
Bearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.