Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SGalaxyDoc

S6 Displayproblem oder Mainboard/ weiße Streifen auf Bildschirm

Recommended Posts

SGalaxyDoc

Ich habe bei meinem S6 die Displayeinheit getauscht da diese ein Glasschaden hatte. Nun habe ich die neue Displayeinheit angeschloßen und habe weißen Schnee. Da ich mir das eigentlich nicht erklären kann weil es ein Servicepack Display ist NEU habe ich mein Display mit Glasschaden angeschloßen und habe dort auch nur weißen Schnee.

 

Das Glasschadendisplay funktonierte ohen Probleme also das ganze Handy.

 

Woran kann es jetzt liegen ???

 

 

20170830_130955.jpg

bearbeitet von SGalaxyDoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Also jetzt werde ich Kirre....ich habe ein zweites s6 genommen...funktion voll gegeben bis auf Glasbruch.

 

Baue ich auseinander...schließe das NEUE Display an , funktoniert.

Schließe mein erstes Display mit Glasschaden an, funktoniert. OK, dann denke ich mir das mainboard aus dem 1ten s6 ist kaputt , warum auch immer.

Nun baue ich das funktonierende Mainboard auf den Rahmen schließe das Display an, will es nochmal testen bevor ich es verklebe ...und..... SCHNEE...

 

Junge Junge Junge, das kann nicht sein....schließe Display Glasschaden 1 an, SCHNEE....... OK eventuell auch wenn ich mir 100% sicher war, vielleicht hast das defekte Mainboard eingebaut und es auf dem Schreibtisch verwechselt.

 

Baue zweite Mainboard ein........Display zeigt SCHNEE......... werde ich bekloppt !??!? Das kann doch nicht sein !!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Guten morgen.  Hast du eventuell versucht mal die Kontakte zu reinigen? Es könnte ja sein das sich etwas Staub oder fett von den Händen darauf abgelegt hat und die so empfindlich sind das sie dann nicht mehr richtig funktionieren. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Ich hatte das bei der ersten Situation schon mit etwas Propanol gereinigt. War aber das selbe Ergebnis. Und nun bei dem zweiten Umbau ging das so schnell und habe ich expezit darauf geachtet nichts unnötig zuberühren. zudem ist es hier am Arbeitsplatz eigentlich sauber. Ich bin echt vor den Kopf gestoßen.

 

Nur glaube ich das wenn ich mir ein 3tes s6 besorgen auch wieder alles funktoniert, sehr seltsam.

 

Ich kann mir echt nicht vorstellen das aufeinmal alles defekt sein soll.

 

HMMMMMM

bearbeitet von SGalaxyDoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Inzwischen habe ich den Connector auf dem Mainboard für den FPC Anschluß erneuert. Nun funktoniert alles ohne Probleme. Warum dieser allerdings defekt war kann ich

mir definitiv nicht erklären.

 

Aber dies war der Grund bei mir für die Streifen.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.