Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
udo2k4

S65 und EEPROM Tool - Error

Frage

udo2k4

Hallo,

muss bei meinem Siemens S65 den Telefoncode zurücksetzen.

Dazu wollt ich mir mit Getmaster nen Mastercode generieren lassen, jedoch brauch ich dafür neben der IMEI und ESN Nummer auch die sogenannte "EEP5121" Diese Nummer muss ich aus einer *.bin Datei laden, die ich ja zuvor mit dem EEPROM Tool gespeichert haben muss.

Problem dabei: Beim öffnen des EEPROM Tools kommt eine ERROR Meldung: Zuerst, dass irgendwelche Dateien fehlen. Nachdem ich die Dateien separat heruntergeladen habe, steht da beim start jetzt immer "Unexpected Error"

Woran könnts liegen?

Repair65 und SST funktionieren auch nich vollständig :/ Gibts noch ne ander Lösung?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastdi

Was für eine SW-Version ist auf dem Gerät?

Getmaster ist eig. das umständlichste Tool, es gibt leichtere Wege ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

FW ist "25", und verbinden tut er sich ja auch z.b. mit SST oder PapuaUtils aber bis zum Ende geht keins... ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Also repair65 bekomm ich net zum laufen, wegen registrierung

sst geht alles , verbindet auch . beim lesen vom eeprom drück ich kurz roten hörer , dann geht er in service mode und dann steht da reading data ,und das bleibt auch stehen und verändert sich nicht. ist er dann schon fertig mit auslesen oder kommt da noch nen anderer statustext wenn er fertig ist ?

beim unlock button passiert das gleiche, der tele.code ist bisher immer noch drauf.

ja wie gesagt bei eeprom tool kommt der oben genannte fehler beim öffnen.

gehts bei der x65 serie eigentlich auch mit freia? hab freia nit mehr drauf da ich formatieren musste, jedoch hab ich sonst in sachen siemens ziemlich viel damit erfolgreich durchgeführt

gruß udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Hmm, kann mir denn keiner helfen? Es klappt immer noch nicht. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Doch, bin nur leider grad im Stress ;)

Mit Freia geht leider nix. Nimm am besten PapuaUtils (ist angehängt). Schalte das Handy ein, stell den richtigen Com-Port ein. Geh dann auf den Reiter Keys und dort auf Codes auslesen, danach auf Berechne SKEY + BKEY und dann sollte von IMEI bis BKEY alles eingetragen sein. Nun auf Sende SKEY zum Gerät und rechts im Log sollte dann irgendwas von Factory-Mode stehen. Danach auf den Reiter Diverse und dort auf 5121 Master ?, danach rechnet er so ca. 10-15 Minuten und dann steht rechts im Log der Master-Code welchen du nur noch irgendwo ins Handy eingibts. Er fängt mit *#0003* an...

x65PapuaSoft.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Mist, neues Problem. Sobald das Handy mit dem Datenkabel an den PC angeschlossen ist, schaltet es sich ab und geht nicht mehr an bis man das Kabel rauszieht. Dann kann man es wieder neu anschalten. Hab nichts weiter am Handy gemacht, kann ich nämlich auch nich da ich durch das permanente Abschalten keine Verbindung mit Papua hinbekomme.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

das datenkabel ist ein original siemens DCA-510 usb kabel

hab auch im forum geschaut, da gibts ja auch paar mit dem problem aber meist mit noname kabeln...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yonkers

Hey Baschdi,

ich habe das gleiche Prob, mit meinem Telefoncode, doch ich habe die SW50 auf meinem SL65, kannst du mir weiterhelfen, benötige die passenden Dateien für PapuaUtils.

Thx. Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Nimm am besten FW25 von hier und mach damit ein downgrade. Danach folgst du der kleinen Anleitung von mir in Beitrag #7 und machst danach ein Update auf FW58, welche du ebenfalls hier findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yonkers

Grml, will ja nicht blöd fragen, aber wie komme ich den zu dem Thread #7?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcash

ich weiss das thema ist alt

aber ich habe ein s65 mit firmware 43 und beim downgrade versuch kommt - --Software update denied by mobile--

und somit läuft papuautils auch nicht da hier bis max 36 unterstützt wird.

-----

Erhalte die Keys vom Telefon...

Erhalte Informationen:

Model: SIEMENS S65 43 lg4

Telefon ist im "Normal Mode"

IMEI: ***

SecurityStatus: CustomerMode

HWID: 323

Akkuspannung: 4059 mV.

Fehler beim wechseln in den "BFB Mode"!

Auslesen der Keys wird nur bis x65 v36 unterstützt!

---------

gibt es eine andere Möglichkeit?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Um die Codes zu erhalten bleibt dir nichts mehr anderes übrig als einen Testpoint zu setzen wenn das Downgrade mit Winswup nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.